[Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root

Adb via Assembler bei einem nicht gerootetem Gerät hört sich spannend an. Erklärt mal bitte. :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Warum? Bin ich derjenige, der hier über Javascript rumheult... 😅
 
  • Haha
Reaktionen: MarkusK
@M--G

Hallo ,

bei mir kommt jedesmal wenn ich die Bedingungen akzeptiere und dann das Java laden will , ein Link zur Anmeldung , einige Seiten zuvor wurde es bereits beschrieben , aber auch diese Links funktionieren bei mir nicht ,

es grüßt / gefattern
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste mich nicht anmelden aber vielleicht wurde das geändert. Bei mir ist das ja jetzt schon ne Weile her als ich alles runter geladen habe aber ich schaue nachher mal selbst.
 
@Andy

Hallo ,

danke , es hat geklappt , konnte die 72.8 MB große Datei endlich laden , hoffe es ist das richtige ,

es grüßt / gefattern
 
Java und JavaScript sind nicht das selbe.
Übrigens ist der Sourcecode des Tools frei verfügbar.
 
Hallo,

Danke, mit dem Link zu Java.com konnte ich das JRE auch ohne Registrierung herunter laden.
Mich verwirrt etwas das Oracle und Oculus das glleiche Firmenlogo haben...aber egal, gehört nicht hier hin ;-)

Ich möchte meiner Mutter ein Mi9 Lite zu Weihnachten schenken und vorher den ganzen unnötigen Müll entfernen.
Allerdings habe ich schon ein Update auf MUI 11 durchgeführt. Funktioniert das Tool auch mit MUI 11?
 
Die Funktion ist nicht Miui abhängig.
 
  • Danke
Reaktionen: TommesSB
... also bei mir startet nach dem Doppelklick auf die .jar leider gar nichts.
Woran kann das liegen?
 
@hemue
Java installiert ? Welche Windows Version ist im Einsatz ? Wenn alles installiert ist, rechte Maustaste auf die jar Datei...öffnen mit...Java Programm auswählen und Haken bei immer mit Java öffnen
So sieht das zb bei Ubuntu aus aber im Prinzip das selbe wie bei Windows
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2019-12-04 09-49-27.png
    Bildschirmfoto vom 2019-12-04 09-49-27.png
    117,5 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmal für die Anleitung und die vielen Tipps hier.
Hat einwandfrei funktioniert 👍
 
nate2013 schrieb:
@hemue
Java installiert ? Welche Windows Version ist im Einsatz ?
...
... Java ist installiert.
Win 10
... beim Auswählen von "Datei öffnen mit" hakt es bei mir. Java bekomme ich nicht angezeigt. Nach wählen des Programm komme ich in in diverse Unterordner mit verschiedenen .exe ... dann geht nicht weiter.

1575615642665.png


Es öffnet sich dann bestenfalls kurz ein DOS-Fenster und das war es dann ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: SaschaKH - Vollzitat bitte vermeiden, Danke!
Moin,
bin nach Anleitung aus dem 1. Post vorgegangen.
Wenn ich das Tool am PC starte, bekomme ich "ERROR: Cannot find ADB/Fastboot!"
Was habe ich falsch gemacht (W7) ?
Danke & Gruss
 
Danke.
Starte ich dann das Tool " XiaomiADBFastbootTools.jar, oder aus dem Ordner "bin" eine der beiden .exe - Dateien ?
Wenn ich die .jar nehme ist er nur "Looking for devices2 und nichts tut sich.
Gruss
 
Also ich starte immer zu erst das Tool, warte bis es vollständig gestartet ist und dann verbinde ich das Telefon mit dem PC. Wenn ich es andersrum mache, wird mein Telefon nicht gefunden. Hoffe das hilft
 
Hat leider nicht geholfen. Egal, ob ich gleich verbinde, oder erst nach starten des Tools. :-(
Gruss
 
USB-Debugging an?
 

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
19
Aufrufe
4.287
mikeee
mikeee
Gagac
Antworten
13
Aufrufe
1.754
Xiaomi-User
Xiaomi-User
Anz
Antworten
47
Aufrufe
20.060
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten