[Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root

Jim_B schrieb:
Dazu muss man aber natürlich sagen, dass Digital Wellbeing erst mit MIUI 11 dazu gekommen ist und das Tool vielleicht einfach noch nicht geupdatet ist und die App deswegen *noch* nicht in der Liste aufgeführt ist. Also einfach etwas abwarten, bis MIUI 11 komplett ausgerollt ist und auf ein Update des Tools warten, würd ich sagen.

Moin,
bei mir wird aber 10.3.9.0 angezeigt, und > Digital Wellbeing ist/war installiert...

Digital Wellbeing kann man aber aus dem Google Store bei Bedarf wieder installieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Zitat repariert
Moin
Funktioniert das ganze auch mit Xiaomi.eu Android 10 ?
 
Was ist "das ganze"? Apps deaktivieren und für den User deinstallieren klappt natürlich auch mit Android 10, adb ist ja gleich geblieben.
 
kropi schrieb:
Es steht sogar hier im thread. Da Apps nur für den aktiven User deinstalliert werden, sind sie nach einem Werksreset alle wieder da.
Alles klar, da ich bei nun mehr 19 Seiten im Thread nur grob überflogen habe, ist das wohl dem Querlesen zum Opfer gefallen ;) Wieder was gelernt^^

RuHe schrieb:
Moin,
bei mir wird aber 10.3.9.0 angezeigt, und > Digital Wellbeing ist/war installiert...

Digital Wellbeing kann man aber aus dem Google Store bei Bedarf wieder installieren...
Ach so, das kann natürlich sein, konnte ich aber nicht ahnen, da MIUI 10 beim Redmi 7A bei Version 10.2.6.0 stehen geblieben ist (vermutlich wegen des zeitnahen Releases von MIUI 11 auf dem 7A) und da gab's noch kein Digital Wellness Gedöhns oder whatever ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
Gibt es eigentlich irgendwo eine Beschreibung von den ganzen Apps, für was die da sein sollen ?

z.B Mi Play Client, Joyose, WMservice usw...
 
Sicher, bei Xiaomi intern.
 
Ok, ich rufe mal im Service Center bei Xiaomi an
 
Habe in der nächsten Zeit leider keinen PC zur Verfügung, würde aber gerne einige Miui Bloatware von meinem Redmi Note 5 mit Miui 10 ungerootet entfernen. Gibt es dafür außer dem hier vorgestellten Tool eine andere einfache Möglichkeit (ohne PC)?
 
Wenn du magisk nutzt, kannst du dir mal das Modul debloater anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek
com.miui.gallery funktioniert nach "uninstall" und "install" nicht mehr. Wird beim starten sofort beendet.
Habe verschiedene *.apk Versionen der Gallery probiert, alle veweigern nun den Dienst. Löschen von Daten/Cache bringt da nichts.
 
Ich habe es Grade mal Probiert abgesehen von Schwierigkeiten das Richtige Java Herunterzuladen lief alles einwandfrei.
Allerdings halte ich die Voreingestellte Liste für recht rude. Ja man wird von viel Ballast befreit aber ob die Uhr , Miui Gallery darunter fällt oder es Clever ist teile wie den Chrome Browser ( der halt Bestandteil vom Google kuddel Muddel ist ) zu Löschen stelle ich mal in Frage vor allem bezweifle ich da teilweise den Vorteil. Ich sage mal weder uhr noch Gallery dürften Akku oder Performance Fresser sein.

Also wer weiss was er tut zumindest grob ja Super das es so ein Tool gibt für die Unsicheren lasst die finger lieber weg
 
  • Danke
Reaktionen: valsago
Hallo ,

ist das auf der verlinkten Java Seite das ganze Pogramm oder nur der Installierer ??? Muß man genau das besagte 8u202 downloaden , den auf der Seite ist nur 8u23.....
vorhanden ,

es grüßt / gefattern
 
Hallo ,

da muß man sich anmelden , ist das richtig
??? ,

es grüßt / gefattern
 
Am besten du lädst von allem die neueste Versionen und wo meinst du anmelden?
 
Ich persönlich würde keinem Java-Programm die Erlaubnis dafür geben, Bloatware von meinem Smartphone zu entfernen. Wie ich in #38 schrieb, ist das auch via Terminal möglich (nicht nur unter Linux). So hast Du wenigstens die volle Kontrolle. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: reinold p
@M--G

Danke für die Antwort , auf der JavaSeite natürlich ,

es grüßt / gefattern
 
@gefattern
Nein musst dich nicht anmelden.
 
MarkusK schrieb:
Ich persönlich würde keinem Java-Programm die Erlaubnis dafür geben, Bloatware von meinem Smartphone zu entfernen. Wie ich in #38 schrieb, ist das auch via Terminal möglich (nicht nur unter Linux). So hast Du wenigstens die volle Kontrolle. :)-old
Die volle Kontrolle hast Du wohl am ehesten auf Assembler-Ebene...
 

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
19
Aufrufe
4.287
mikeee
mikeee
Gagac
Antworten
13
Aufrufe
1.754
Xiaomi-User
Xiaomi-User
Anz
Antworten
47
Aufrufe
20.063
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten