[Tutorial] One-Click-Root mit vroot

  • 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lion13 schrieb:
Also diese beiden Links zu "Quellen", die hier wohl niemand lesen kann, sind mit Sicherheit nicht gerade vertrauenerweckend... :rolleyes2:

Ist es den so schwer, die Seite in den Google Web-Translator zu schmeißen, um lesen zu können, was man da schreibt? Bitte schon klick...
 
Nicht schwerer, als im entsprechenden xda-Thread ein bißchen nachzulesen...

Wie schon mehrfach erwähnt: Das muß jeder selbst wissen, was er sich für Tools auf den PC holt; ich mißtraue solchen Root-Tools, egal ob sie aus China oder sonst woher kommen. Das sollte man erwähnen dürfen. :)


Wobei ich mich frage, warum du dich so vehement für dieses Tool einsetzt... :cool2:
 
Es war hier nach der Original-Quelle gefragt! Aus diesem Grund habe ich auch nicht auf das xda-Forum verwiesen!

Ich setze mich aufgrund dessen für das Tool ein, weil sich da jemand ne menge Arbeit mit gemacht hat und es aber andererseits unqualifizierte User gib, die nichts weiter zu tun haben als mit überflüssiger Paranoia-Vorstellung die gute Arbeit dann schlussendlich in den Dreck zu ziehen!

Ich habe das Tool zwischenzeitlich bei 3 verschiedenen Handys benutzt und es funzt erste Sahne! Und glaub mal ich bin auch alles andere als ne alte Oma die das erste Mal vorm PC sitzt! :winki:
 
ZTEV807 schrieb:
... unqualifizierte User gib, die nichts weiter zu tun haben als mit überflüssiger Paranoia-Vorstellung die gute Arbeit dann schlussendlich in den Dreck zu ziehen!

Du solltest vielleicht nicht so einen Unsinn hier verzapfen, sondern einfach mal tolerieren, daß andere Leute auch andere Meinungen haben.

Jeder kann sich eine eigene Meinung bilden - aber das geht auch nur, wenn man nicht nur einseitige Argumente bringt. Und es geht ja gar nicht um das "Funzen" (was für eine Wortschöpfung...), sondern um die Quelle einer Software, von der man im Prinzip nichts weiß. Da sollte ein gewisses Maß an Mißtrauen gegeben sein, was ja auch durch den verlinkten xda-Thread durchaus gerechtfertigt scheint... Dann kann sich halt jeder ein Bild machen - nur weil du vielleicht gute Erfahrungen gemacht hast, ist das eine Garantie dafür, daß das Tool völlig in Ordnung ist? Sorry, aber da muß ich gerade ziemlich lachen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13 schrieb:
Du solltest vielleicht nicht so einen Unsinn hier verzapfen, sondern einfach mal tolerieren, daß andere Leute auch andere Meinungen haben.

Jeder kann sich eine eigene Meinung bilden -

Richtig und deshalb vertrete ich ja eben auch zu Recht meine Meinung! Oder ist das dann wiederum anderseits nicht genehm?

Und Psychoneurotiker sollten erst gar nicht ins Internet gehen, denn es könnte auch von dieser Seite hier ein Hulk aus dem Monitor springen und den User davor zusammenschlagen und mit AIDS anstecken. :flapper:


Lion13 schrieb:
.. die Quelle einer Software, von der man im Prinzip nichts weiß.

Die Quelle ist genannt und wenn wer der Quelle und darüber hinaus auch seinem Virenprogramm nicht traut, der wird dann wohl eben dumm und keimfrei eingewickelt in einer sterilen Frischhaltefolie sterben!
 
Ulefone u9000 ( Note 3 Clone ) ohne probleme mit der Anleitung im 1ten Post gerootet.
Danke vielmals.
 
:thumbup:Ich habe mein Doogee Collo 2 DG120 laut Anleitung gerootet: alles prima - allerdings war der Root nach der Installation von SU wieder weg, nochmals mit "reroot" gerootet (den SuperUser hatte ich vergessen zu deinstallieren): es läuft jetzt mit SU und ohne chinesische Schriftzeichen...
Danke für die Anleitung!

Joachim
 
Zur Info star U9000 (Note3 clone) Root in post 1 geht habe nur den China SU gegen deutschen SU ausgetauscht :scared:
Thx
 
gibt es vielleicht so ne Liste, welche Geräte damit gerootet werden können? Ich würde das Razr I gerne rooten
 
Danke dir ;) das Problem ist nur, dass ich eigentlich vom rooten an sich gar nicht soviel Ahnung habe. Das einzige Gerät, was ich je gerootet habe war das Xperia Pro mit eRoot. Daher habe ich gehofft, dass ich auch beim Razr i eine One-Click-Methode finden würde. Da bin ich auf SRS-Root und vRoot gestoßen. Ich weiss aber nicht, ob es ohne weiteres damit klappen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht nicht, schon allein deshalb weils ein Intelgerät ist ;) Da muss was spezielleres her. Und so schwer ist das garnicht.

Wenn Fragen sind, werden die Kollegen schon helfen, nur keine Angst :)
 
  • Danke
Reaktionen: gasperoni
oh ok. Ich werde es mir mal näher angucken dann ;)
danke
 
Vielen Dank für die super Anleitung.

Ich habe damit mein Inew V3 Smartphone mit MTK MT6592 OS 4.2.2 erfolgreich gerooted.
Bevor dies mit Vroot ging, musste ich die versteckten Entwicklertools finden. Dies ging aber auch ganz einfach. Ich versuchte bevor ich Vroot nutzte Z4Root. Mit diesem Tool klappte zwar das rooten nicht, es machte aber die versteckten Entwicklertools sichtbar und somit konnte ich debugging aktivieren.

Für problemloses rooten kann ich Vroot nur empfehlen.
 
Hat geklappt mit Star S2000 !

Anleitung ist einigermaßen ok, war ein ziemliches Rumgeeier, weil es eine neue Version von vroot gibt und erst nach dem vierten oder fünften Durchgang root eingerichtet war. Ist also mehr ein Blindflug gewesen anstatt strukturiertes Vorgehen... :lol:

SuperSu hat ein neues logo im Playstore, also nach SuperSU und dem Herstellernamen suchen.

Insgesamt ein Danke, ging recht einfach. :thumbsup:

Gruß
Chriswr3
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
VRoot Version 1.7.3.4863

Original-Seite des Anbieters
Download

alternativ Mirror
Download


VROOT.su.ver.1.0.5.1.build.7.apk extrahiert
App einfach auf dem Handy oder Tablet kopieren und dann installieren und rooten (siehe die Bildanimation im Spoiler)

c936776283.gif
Download
 
  • Danke
Reaktionen: mutt, yogho57, Yomogi und eine weitere Person
VRoot Version 1.7.4.4996

 
Gibts auch n Changelog? :o
 
- Erweiterung der unterstützen Handys und Tablets die gerootet werden können
- Akku-Laufzeit verlängert
- besseres unroot
- teilweise in englisch
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
687
Jensens
J
Yusublue
Antworten
15
Aufrufe
11.661
Klaus986
K
M
Antworten
13
Aufrufe
1.264
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten