Cyanoid
Dauer-User
- 284
Fastboot gibt es nicht nur für Windows, sondern auch für Linux Betriebssysteme. Getestet hab ich es nur unter Ubuntu 11.10, es sollte aber auch unter Debian, Fedora, Linux Mint und anderen Distributionen funktionieren.
Was wird benötigt?
Schritt 1: Entpacken von sdb, fastboot und android-sdk-linux in das Home Verzeichnis.
Schritt 2: Ein Terminal Fenster öffnen (Über das Menü oder mit Strg+Alt+T) und diese Befehle ausführen:
Anschließend öffnet sich der Android SDK Manager.
Schritt 3: Tools und Extras installieren.
Wenn alles heruntergeladen und installiert wurde kann man den Android SDK Manager schließen.
Schritt 4: Fastboot starten.
eingeben und mit dem Administrator Passwort bestätigen (Das Passwort ist im Terminal "unsichtbar").
Nun kann Fastboot ganz normal verwendet werden, hier noch ein Beispiel indem ich eine neue boot.img auf mein GT540 flashe und das Handy anschließend neu starte (reboot). Die boot.img liegt genau wie fastboot und adb im Home Verzeichnis.
Was wird benötigt?
- Das adb und fastboot Binary (Download von dieser Seite)
- Das Android SDK für Linux (Download HIER)
Schritt 1: Entpacken von sdb, fastboot und android-sdk-linux in das Home Verzeichnis.
Schritt 2: Ein Terminal Fenster öffnen (Über das Menü oder mit Strg+Alt+T) und diese Befehle ausführen:
Code:
cd android-sdk-linux/tools/
Code:
sh ./android
Anschließend öffnet sich der Android SDK Manager.
Schritt 3: Tools und Extras installieren.
Wenn alles heruntergeladen und installiert wurde kann man den Android SDK Manager schließen.
Schritt 4: Fastboot starten.
Code:
sudo ./fastboot
Nun kann Fastboot ganz normal verwendet werden, hier noch ein Beispiel indem ich eine neue boot.img auf mein GT540 flashe und das Handy anschließend neu starte (reboot). Die boot.img liegt genau wie fastboot und adb im Home Verzeichnis.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: