[Hide Magisk] Banking Apps - Benutze Banking Apps trotz Root (Beispiel an S-Pushtan App)

Hat es dir geholfen? :)

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Yusublue

Yusublue

Ambitioniertes Mitglied
49
Moin Leute!

Was erkläre und zeige ich euch heute?:
- Ich zeige euch wie ihr eure Banking Apps nutzen könnt obwohl ihr gerootet seid. Dieser Beitrag ist nötig da seit Neuestem Änderungen die simple Magisk Hide Methode nicht mehr immer funktioniert.

Was benötige ich?:
- Neueste Magisk Version installiert (Zum Zeitpunkt dieses Beitrags: Version 23)
- Airfrozen (zu finden im Playstore; Github ist auch verfügbar in der App Beschreibung)
- Banking App deiner Wahl (Ich benutze die Sparkassen Pushtan App als Beispiel)
- Custom Recovery


Getestet mit folgenden Geräten:
- Xiaomi Redmi Note 9 Pro (Custom Rom: Pixeldust Caf Android 10-11)
- Samsung Galaxy Tab S3 (Stock)
- Nubia M2 (Custom Rom: Resurrection Remix)
- Samsung S7 (Stock & Custom Rom)

Schritt für Schritt Anleitung:
(Vorab: Falls du bereits weißt wie du deine Banking App in Magisk Hide auswählst, springe zu Schritt 5)

1. Installiere Magisk und aktiviere in den Einstellungen das verbergen und warte bis sich die App von alleine nochmal öffnet.
(Tipp: Wähle irgendeinen Scheinnamen [Bsp.: Ace of Power) aus wenn du danach gefragt wirst, merke ihn dir nur aber da die App dann so heißt!)
1.1 Aktiviere Magisk Hide in dem du den Schalter umlegst.
2. Navigiere zum Modul Tab und installiere die Busybox von Osmosis.
3. Starte dein Handy neu
4. Geh in den Magisk Hide Tab und wähle deine Banking App aus.
5. Wähle neben deiner Banking App , ALLE Google Apps aus und geh sicher das alle Unter-Prozesse der Google Apps ausgewählt sind.
(Du weißt das du alle ausgewählt hast wenn der farbige Balken voll von links nach rechts geht.
6. Installiere Airfrozen und gebe der App die Superuser Berechtigung durch das Popup Fenster
7. In Airfrozen wählst du nun die Magisk App aus die du vorher benannt hast.
(optional: 7.1 Drücke nun lange auf die ausgewählte Magisk App und erstelle eine Verknüpfung auf deinem Startbildschirm um schnellen Zugriff auf Magisk zu haben.)
8. Starte in dein Recovery und leere den "Dalvik Cache" und den "Cache" und starte dann dein Handy neu

Die Vorarbeit ist nun geleistet aber du musst dich noch an ein paar Regeln halten!

9. Regeln zur Benutzung:
1. Nach einem Handy Neustart 2-3 Minuten warten damit alles "Hochgefahren" ist und Magisk Hide arbeitet.
2. Friere mit Hilfe von Airfrozen die Magisk App immer ein bevor du deine Banking App benutzt.!
2.1 Falls mal die Banking App doch etwas entdeckt= Beende die App und leere den Cache!

Ich hoffe das es euch geholfen hat. Bei mir funktioniert diese Methode auf all meinen Geräten.
Bleibt gesund!
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, sensei_fritz, TomGeBe und eine weitere Person
Hallo,

ich habe ebenfalls ein Xiaomi Redmi Note 9 Pro mit MiuiMix 12.0.3.0.
Mit Magisk 22.1, Manager 22.1 und MagiskHide.
Der Manager ist versteckt.
Die APK/ZIP von Magisk,... müssen umbenannt oder gelöscht werden, S-pushTAN sucht danach.
S-pushTAN in der Version 3.2.1 funktioniert problemlos.
Das automatische Update für S-pushTAN im Playstore deaktivieren.

Die neueren Versionen von S-pushTAN ab 3.3.x machen wohl Probleme.
Bin ohne weitere Tests zurück auf 3.2.1 gewechselt.
Hatte zuvor noch Version 1.5 am laufen. Hier wird mitlerweile aber über eine veraltete Version gemeckert - funktioniert aber trotzdem noch.

Gruß!
 
  • Danke
Reaktionen: smashedup
Hallo, ich war gespannt ob diese Anleitung bei meiner hartnäckigsten App "PhotoTan" von comdirect funktioniert..
...tut es leider nicht.

Bisher hilft leider keine der üblichen Maßnahmen wie umbennen von Magisk, Magisk-Hide oder auch ein zweites "sauberes" Profil anlegen.
Wahrscheinlich erkennt PhotoTan, dass der Bootloader von Magisk manipuliert ist. Ich benutze auf meinem Mi9Lite xiaomi.eu weekly. Bei dem wöchentlichen Update muß Magisk jedes mal neu installiert werden, da der Bootloader wieder auf original gesetzt wird. Installiere ich Magisk nicht, läuft auch PhotoTan wieder anstandslos, obwohl die MagiskApp ja weiterhin installiert ist.

PS: Konnte das Problem vorerst durch die Installtion der vorletzten Version lösen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's da noch eine andere Option?
Funktioniertt bei mir nicht.
 
Moin!
Bei mir funktioniert wirklich gar nix mehr: Magisk (stable, canary, debug), Magisk Delta (Kitsune), Shamiko, Denylist, Magiskhide, Hide my App in Lsposed, Device ID Changer, Zygusk, Safetynet, Play Integrity Fix, USNF 2.4.0Mod2, MagiskHide Props Config... Alter, hab ich was vergessen? Auch verschiedene Kombinationen ausprobiert.
Um eine Banking App auf eigenem Gerät nutzen zu können, muss man es wirklich selber hacken und was nicht alles machen. Unglaublich.
Oder hat es jemand hier zum Laufen gebracht? Es geht um s push tan. Ältere Version (4.2.2) ging bis vor kurzem, dann, als die neuere Version erschienen ist, war Feierabend (Crash).

P.S. Ich habe zwei gleiche Geräte HTC u12+ (A9), auf beiden ist die App installiert; ein mit Root, ein ohne; das mit Root ist im Google Play zertifiziert, das ohne Root - nicht. Und die App läuft trotzdem. Also daran liegt es schon mal nicht.

P.P.S. Ok, Airfrozen hats geschaft. Nach den ganzen Aktionen habe ich gar nicht dran geglaubt! Ich noob :D
 
Zuletzt bearbeitet:
KotTHECat schrieb:
Also daran liegt es schon mal nicht.
Es liegt an Magisk, also am Rootzugriff. Welche Checks innerhalb der App dafür verantwortlich sind, kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich kenne das Spielchen mit dieser App auch. Es ist echt zum 🤮!
 
Ja, obwohl ich Magisk versteckt habe. Es bekommt dann einen random Paketnamen, wird aber von der App trotzdem erkannt.
Aber wie gesagt, die Airfrozen App hats eben geschafft und ich konnte alles Einrichten und mich einloggen.
Ob SD Maid es auch schafft wär auch interessant zu wissen, hab aber gerade keine Zeit und Lust dies zu testen.
Die braucht ja auch Root-Berechtigung, und wenn dann die Root App eingefroren ist..?
 
KotTHECat schrieb:
Die braucht ja auch Root-Berechtigung, und wenn dann die Root App eingefroren ist..?
Prinzipiell brauchen alle Apps, die andere Apps einfrieren, Rootzugriff. Wenn es also mit Airfrozen funktioniert, sollte es auch mit SD-Maid klappen.
 
Logischerweise :)
Klappts bei dir auch oder hast es schon längst aufgegeben?
 
@KotTHECat Schon lange aufgegeben. :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
655
Jensens
J
S
Antworten
9
Aufrufe
4.129
Springteufel
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.336
rudolf
R
Zurück
Oben Unten