[Anleitung]Eine Custom Rom vom Hersteller unabhängig und komplett ohne Google einrichten und nutzen

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@themida
Also WhatsApp (benutze Yowhatsapp) und Telegram hab ich da nie gesehen.
Musst mal weiter beobachten.
Freut mich das alles soweit geklappt hat :thumbup:

werde ich machen, hab mir was gebastelt dass es ausliest ist aber noch nicht ganz fertig :smile:

Anhänge

• Screenshot_Tasker_20180725-165937.png
    Screenshot_Tasker_20180725-165937.png
    34,8 KB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Sunny MinMicroG-2.2-NoGoolag-signed ist seit 2.8. aus dem telegram channel verfügbar

Anhänge

• MinMicroG-2.2-NoGoolag-signed.zip
    16,3 MB · Aufrufe: 124
  • Danke
@themida
Schon gesehen, macht aber bisschen Probleme bei mir.
Bei mir läuft die ...
MicroG_Packs_Installer-arm_arm64-v1.7fix.zip
am besten.

Anhänge

• MicroG_Packs_Installer-arm_arm64-v1.7fix.zip
    24 MB · Aufrufe: 104
und v1.8 davon macht auch Probleme?
versteh nicht wo der unterschied zwischen NoGoolag und microg packs installer...

themida schrieb:
Verzichtet meines Wissens nach komplett auf Google sync und andere Google Dienste und kommt ohne Playstore.
themida schrieb:
microg packs installer
Unterstützt die Google Dienste und ist einfacher zu installieren und kommt mit Playstore.
(hoffe ich habe nix verdreht jetzt):D

Wie siehts eigentlich mit Droidguard Helper?
jedes mal wenn ich mit Magisk SafetyNet überprüfen will kommt nur die Meldung, dass Droidguard Helper beendet wurde.

edit: jetzt steht nur Die Antwort ist ungültig

Zuletzt bearbeitet:
OP aktualisiert, Aurora Update online :)
(AuroraStore-BETA-#15.apk) siehe Anhang im OP :)

OP aktualisiert, Aurora Update Online:)
(AuroraStore-BETA-#16.apk)
Siehe Anhang im OP :)

Zuletzt bearbeitet:
OP aktualisiert, Aurora Update Online:)
(AuroraStore-BETA-#17.apk)
Siehe Anhang im OP :)
Change Log:
1. Extend Aurora Protect, now list list of trackers is shown.
2. Improvements & Bug Fixes.

@Sunny
Eine Anfänger-/Verständnisfrage: Was erreicht man durch den "Workaround" bezüglich der Standort Dienste?

@TeholBeddict
Du erreichst damit, daß dein Handy Maps bzw Navigation nutzen kann ohne auf irgendwelche Google Dienste angewiesen zu sein, bzw von Google getrackt zu werden.

• Danke
Reaktionen: TeholBeddict
Hier ist meine App wie besprochen.
Diese Version hat noch Privatsphäreschutz sofern eben die Rootrechte von der aufbauten Androidversion nicht eingeschränkt wird.

Nach der Installation muss man die Mal starten. Dann wegwischen bis "Benutzung beginnen" oderso.
Jetzt dann im Hauptbereich sind 4 bereiche unter den grünen Button "Sicherheitscheck"
Tippen auf "Privatsphärenschutz"
Ist der Schutz aktiv dann ist der lange Button unter den Fingerabdruck Grün und zeigt "Schutz eingeschalten"
Ist er Rot so sollte man einmal drauf tippen. Danach wird eventuell anfrage auf rootzugriff. Es sollte Rootzugriff gewährt gemeldet werden und der Rote Button Grün werden. Ist das nicht der Fall so beschränkt die installierte Android version die Rootrechte so das der Schutz nicht eingeschalten werden kann. DIe folge ist danach das oft gemeldet wird das die App beendet wurde. Sie verucht nämlich vor etwas zu warnen udn kann nicht weil es verweigert wird.

ACHTUNG: Auf keinen fall die Aktuelle Version nutzen. Der hersteller hat bei der aktuellen version diesen Schutz entfernt weil die Aktuellen Android-Versionen eben durch dir Rootbeschränkung diese Funktion nicht mehr zulassen.

Android könnte Ausführung von Root-Apps verhindern

Anhänge

• Comodo Mobile Security.ver.2.7.5.build.3000125.apk
    14,4 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
OP aktualisiert :)

1. Added nothing, remove most of the things.
2. Removed few UI elements to provide consistency over various versions
3. Hopefully fixed Details Page buttons glitches and layout issues
4. Added Timber

@Sunny Ich habe nach deiner Anleitung hier GPS JoyStick installiert. (nutze ja die LOS 15.1) Wenn ich nu die App starte erhalte ich einen weißen Bildschirm. komme alo gar nicht dazu din den Dtenschutzmodus zu gehen.
Allerdings erhalte ich in den Status meldungen den Hinweis:
Datenschutz aktiv - GPS JoyStick hat keinen Zugriff auf persönlcihe Dat...
Wenn cih dann daraus "touche" komme ich in das Datenschutzmenü.
Dort habe ich mal nach und nach "alles" erlaubt, was aber zu keiner Ändetung geführt hat
Wie komme ich denn nu weiter?

@Kenarso
Hast du wie in der Anleitung beschrieben, zu erst GpsJoystick "geklont"
Dann die originale GPS Joystick App gelöscht und die andere mit der terminal App und Systemizer in eine System App usw?

Das Problem ist, das ich nicht zum klonen komme! Um dies zu tun muss ich die App ja starten und wenn ich das tue dann erhlate ich einen weißen Bildschirm
CIMG0224.JPG
das ist der Stand

@Kenarso
Alles klar, ich schau mir das an, sobald ich daheim bin.

• Danke
Reaktionen: Kenarso
@Kenarso
Soweit ich weiß, sind das keine Treble Versionen