Xposed Framework Telekom Puls

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tImmyy

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

zwecks Customizing und Anpassung würde ich gerne das o.g. Framework installieren. (XPrivacy ist imho. Pflicht), gibt ja auch einen Developement Thread "Xposed for Lollipop", weiß jemand ob das Framework auf dem Puls läuft? Kann mans irgendwie testen ohne Bootloop? (Hab mal irgendwo was gelesen, dass neuere Versionen ne Bootloop Erkennung haben und nen Rollback haben - gefährliches Halbwissen)
Ansonsten besorge ich mir ggf. mal ne Anleitung wie ich mein Tablet im eingerichteten Zustand speichern kann und teste mal, mit SP-Flashtool oder anderen Recoverys sollte man bei nem Fail wieder zurück kommen.

Wobei ne Frage an Profis mit Ahnung:

Kann das klappen oder gehts gar nicht?

Und man müsste die Version händisch anpassen?

Danke schon mal, Gruß Tüm.

Also es gibt Xposed für Android 5.1, ich habe diese kürzlich auf meinen Xiaomi Smartphone erfolgreich installiert. Geht aber nur mit einen Custom Recovery, weil u.a. eine Zip Datei flashen musst.

Mehr dazu unter [OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v78, 2015/11/15] bzw Xposed Framework offiziell für Android 5.1 Lollipop verfügbar

Leider darf ich das Puls meiner Frau nicht rooten oder sonst wie verschandeln. Sie findet es schon schlimm genug, ich ich Stundenlang an meinen eigenen Geräten flashe was was Zeug hält. Hatte mir sogar schon meine IMEI/SN/Mac abgeschossen

Ich habe versucht, es von Hand zu installieren (ohne recovery, bei XDA gibt es einen entsprechenden Beitrag) und durfte das Tablet anschließend auf Werkszustand zurücksetzen.Merke: niemals die libsigchain.so Datei löschen bzw. versuchen, sie zu ersetzen. Ohne sie ist sofort Root weg und, noch viel schlimmer, es kann keine App mehr installiert werden, weder manuell noch vom Playstore.
War zum Glück nur mein 2. Puls, auf dem nur wenig installiert war, da dürfte die Neueinrichtung nicht so lange dauern.

Traut sich vllt jemand an diese Methode ran?
Ich hab ehrlich gesagt Angst was kaputt zu machen, weil ich mir auch nicht sicher bin, ob ichs schaffe dann wieder alles zurückzusetzen.
Aber vllt. kann ja jemand der sich mehr zutraut das testen.
Mit xposed und dem XMultiWindow Module könnte man mit splitscreen arbeiten was ja bei nem tablet cool wäre.
Und xprivacy ist natürlich auch sexy

Update: Hab es getestet, nichts bei kaputt gegangen, aber leider auch nichts geflasht worden :(

Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant, aber da ich durch einen fehlgeschlagenen Flashversuch schon einmal mein Puls neu aufsetzen durfte, ist mir das diesmal zu riskant.

Ok, ihr dürft mir die Füße küssen, habs zum laufen bekommen :p

Ihr geht wie hier vor.
Aber statt die im Paket enthaltene xposed-v72-sdk22-arm.zip, kopiert ihr in das root verzeichnis eurer sdcard die aktuelle xposed-vXX-sdk21-arm.zip von hier .
Allerdings müsst ihr diese xposed-vXX-sdk21-arm.zip umbenennen in den exakten Namen der sdk die in dem zip package aus der Anleitung enthalten ist.
Also aktuell heißt die xposed-v72-sdk22-arm.zip

Ansonsten wie in der Anleitung vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ErikB, KingGunna, Murph und 2 andere
@externus

Danke, die Anleitung hat funktioniert. Allerdings habe ich abweichend davon nicht den Script Manager genutzt, sondern das Skript im Terminal (Connect Bot) aufgerufen.

Habs im zweiten Anlauf auch hinbekommen. Bei all den Fehlermeldungen, die das Skript ausgeworfen hat, dachte ich zuerst, das klappt nie. Aber siehe da, Xposed läuft und GravityBox funktioniert ebenfalls einwandfrei. :-D

Tallis schrieb:
Habs im zweiten Anlauf auch hinbekommen. Bei all den Fehlermeldungen, die das Skript ausgeworfen hat, dachte ich zuerst, das klappt nie. Aber siehe da, Xposed läuft und GravityBox funktioniert ebenfalls einwandfrei. :-D

Ich hatte nicht wie in der Anleitung beschrieben vorher die xposed app installiert, damit man nen soft reboot macht.
Nachdem ich dann das skript laufen lies wollte ich das nachträglich machen, aber konnte auf einmal keine apps mehr installieren.
Und ja, da das skript schon so viele fehler schmeißt war ich eh schon skeptisch.
Und dann musste ich an deinen Beitrag denken und dachte "mist, bestimmt darf ich das nach dem reboot neu aufsetzen :( ".
Hab dann einfach über terminal emulator mit dem reboot command neugestartet und glücklicherweise lief es danach und kann natürlich wieder normal apps installieren ^^

Hallo,

bei mir gehts leider nicht. Versucht hab ichs es per Terminalemulator, ssh und script manager. Mit und ohne installiertem Xposed Installer.

Code:
Are you sure you want to install Xposed?
Select an option:
[ Yes = y | No = n ]: y

Mounting partitions and creating directories...

Usage: mount [-r] [-w] [-o options] [-t type] device directory
Archive:  /sdcard/xposed-v72-sdk22-arm.zip
  inflating: META-INF/com/google/android/flash-script.sh
  inflating: META-INF/com/google/android/update-binary
  inflating: META-INF/com/google/android/updater-script
  inflating: system/bin/app_process32_xposed
  inflating: system/bin/dex2oat
  inflating: system/bin/oatdump
  inflating: system/bin/patchoat
  inflating: system/framework/XposedBridge.jar
  inflating: system/lib/libart-compiler.so
  inflating: system/lib/libart-disassembler.so
  inflating: system/lib/libart.so
  inflating: system/lib/libsigchain.so
  inflating: system/lib/libxposed_art.so
  inflating: system/xposed.prop
  inflating: META-INF/MANIFEST.MF
  inflating: META-INF/CERT.SF
  inflating: META-INF/CERT.RSA

Running the main script...

installer[144]: can't create /proc/self/fd/: Is a directory
installer[144]: can't create /proc/self/fd/: Is a directory
2+0 records in
2+0 records out
2 bytes transferred in 0.001 secs (2000 bytes/sec)
3+0 records in
3+0 records out
3 bytes transferred in 0.001 secs (3000 bytes/sec)
12+0 records in
12+0 records out
12 bytes transferred in 0.001 secs (12000 bytes/sec)
3+0 records in
3+0 records out
3+0 records in
3+0 records out
4+0 records in
4+0 records out
4 bytes transferred in 0.001 secs (4000 bytes/sec)
3+0 records in
3+0 records out
3+0 records in
3+0 records out
installer[169]: can't create /proc/self/fd/: Is a directory
installer[169]: can't create /proc/self/fd/: Is a directoryO
installer[184]: can't create /proc/self/fd/: Is a directory
installer[184]: can't create /proc/self/fd/: Is a directory
installer[219]: can't create /proc/self/fd/: Is a directory
installer[222]: can't create /proc/self/fd/: Is a directory
installer[222]: can't create /proc/self/fd/: Is a directory
failed: Device or resource busy
installer[225]: can't create /proc/self/fd/: Is a directory
installer[225]: can't create /proc/self/fd/: Is a directory

end of the installation. Now go and check the option Xposed soft reboot
1|root@T-Tab:/storage/sdcard0 #

Hab auch die im zip-Archieve verwendete xposed versucht. Alles ohne Erfolg. Xposed-Installer sagt mir immer, daß das Framework nicht installiert ist.

Hmm... nur um mögliche Unterschiede zu entdecken.
Hast du die Kingroot app noch oder SuperSu?
Falls microsdcard im betrieb einfach mal den kram zusätzlich auch in den internen speicher schmeißen.

Beim soft reboot hat er nicht ewig lange gebraucht, weil apps "optimiert" werden??

Und ich würde nicht nochmal versuchen die sdk Datei aus der anleitung zu nehmen, die ist für Android 5.1

SuperSu.

Und danke dir. Ich hatte die falsche xposed-version heruntergeladen. Ohne deinen Hinweis mit "Android 5.1" hätte ich ewig weiter gesucht.

Sieht gut aus. Android wird gerade aktualisiert (optimiert).

externus schrieb:

Ihr geht wie hier vor.
Aber statt die im Paket enthaltene xposed-v72-sdk22-arm.zip, kopiert ihr in das root verzeichnis eurer sdcard die aktuelle xposed-vXX-sdk21-arm.zip von hier .
Allerdings müsst ihr diese xposed-vXX-sdk21-arm.zip umbenennen in den exakten Namen der sdk die in dem zip package aus der Anleitung enthalten ist.

Hat perfekt funktioniert, danke schön! :)

externus schrieb:
Oder man ändert das "installer"-Skript ab, indem man die Zeile
unzip /sdcard/xposed-v72-sdk22-arm -d /tmp/xposed
entsprechend der verwendeten Zip-Datei anpasst.

KingGunna schrieb:
Oder man ändert das "installer"-Skript ab, indem man die Zeile

entsprechend der verwendeten Zip-Datei anpasst.

Jo oder eben so, ist ja ziemlich wurscht.
Ich dachte mir die datei einfach umbennen ist sicherer, falls im skript an mehreren stellen irgendwie auf den namen/pfad zugegriffen wird ^^

hab jetzt auch gerootet und xposed installiert. bei mir kam immer die fehlermeldung unzip würde fehlen.
lag einfach daran das ich busybox nur als app installiert hatte und noch nicht in der app aktiviert bzw. installiert.

danach wars ganz einfach. gravitybox etc. läuft super.
jetzt noch ein custom recovery und alles wäre perfekt.

externus schrieb:

Ihr geht wie hier vor.

Vielen Dank für die Anleitung. Es hat perfekt funktioniert.

• Danke
Reaktionen: externus