Wie Benutzerverwaltung beim Puls aktivieren? (Root benötigt)

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trendoid

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie kann ich denn beim Puls die Benutzverwaltung "aktivieren"?
Unter Einstellungen gibt es den entsprechenden Punkt leider nicht.
Gibt es da einen Trick oder eine App?

Soweit ich weiß, muss man in der build.prop bestimmte Zeilen hinzufügen, allerdings ist die Chance wohl recht groß, dass es nicht klappt und man dadurch sein Tab bricked.

Das verstehe ich jetzt nicht. Das ist doch eine ganz normale Android-5 Funktion, warum kann sowas das gerät lahmlegen?

Weil die Telekom diese Funktion deaktiviert hat und das Re-Aktivieren zu ungewünschten Nebeneffekten führen kann. Kann auch sein, dass es problemlos klappt, ich wäre halt einfach vorsichtig.

Ja gut, vorsichtig ist da ja relativ. Entweder ich probiers oder ich probiers nicht :)
Gibt es da zufällig eine App dafür, die das erledigen kann?
Wenn nicht, wie gehe ich da vor? Sorry wenn das ne dumme Frage ist, aber das ist mein erstes Android Gerät.

>>...und man dadurch sein Tab bricked.
Was wäre dann zu machen, könnte man es neu Flashen oder wär es dann hinüber?

Zum ändern der build.prob muss das Gerät gerootet sein.

Hinweis: Ich habe mir mal erlaubt, den Titel des Themas etwas detaillierter zu gestalten.

Um Benutzerprofile auf dem Puls zu aktivieren, gehe folgendermaßen vor:

1. Puls rooten
2. Einen rootfähigen Dateimanager installieren (RootExplorer, Total Commander o.ä.)
3. Bearbeiten der Datei /custpack/build.prop (/system/build.prop ist ein symbolischer Link dorthin)
4. Hinzufügen der beiden Zeilen am Ende:
fw.show_multiuserui=1
fw.max_users=5
5. Neu starten

Hat auf meinem Puls einwandfrei funktioniert.
Ja, wenn Du Deine build.prop versaust, startet das Tablet möglicherweise nicht mehr. Das ist mir bei einem anderen Versuch (lcd density) passiert. Ich habe das Gerät dann mit Hilfe dieser Anleitung wieder in den Urzustand versetzen können.

Viele Grüße
C.

• Danke
Reaktionen: Caro_Kann, Puffer, Murph und eine weitere Person
Hi comuki,

vielen Dank für den Hinweis, das werde ich dann so mal testen.
Sorry für die Frage, aber wie "roote" ich?
Hab sowas noch nie gmacht.

comuki schrieb:
Anleitung findest Du hier.
Hallo, der "Link" funzt leider nicht !
Hat jemand evtl. einen anderen für mich ? Danke.

frau.trixi

comuki schrieb:
Um Benutzerprofile auf dem Puls zu aktivieren, gehe folgendermaßen vor:

1. Puls rooten
2. Einen rootfähigen Dateimanager installieren (RootExplorer, Total Commander o.ä.)
3. Bearbeiten der Datei /custpack/build.prop (/system/build.prop ist ein symbolischer Link dorthin)
fw.show_multiuserui=1
fw.max_users=5
5. Neu starten

Hat auf meinem Puls einwandfrei funktioniert.
Ja, wenn Du Deine build.prop versaust, startet das Tablet möglicherweise nicht mehr. Das ist mir bei einem anderen Versuch (lcd density) passiert. Ich habe das Gerät dann mit Hilfe dieser Anleitung wieder in den Urzustand versetzen können.

Viele Grüße
C.
Hat perfekt geklappt. Danke für den Tipp. [emoji106]

comuki schrieb:
1. Puls rooten
fw.show_multiuserui=1
fw.max_users=5
5. Neu starten.
Hat problemlos funktioniert, danke! Als Dateimanager habe ich den ES Explorer genommen.

Guten Tag
Ich habe es wie in der Anleitung ausgeführt, hat auch wunderbar funktioniert..
Nur wird mir in Datei Explorer kein Speicher angezeigt, bei ein anderen Nutzer wiederum werden zwei mal der interne Speicher angezeigt, kann man das irgendwie beheben?

Gruß Alex

Das PULS scheint nicht auf Mehrbenutzer ausgelegt zu sein und erzeugt anscheinend seltsame Effekte,wenn man die doch aktiviert.
Sehr laaaannge Bootvorgänge oder was dir passiert.
Ich würde darauf verzichten.....

• Danke
Reaktionen: Alex-2011
Danke, war auch mein Verdacht..
Werde es mal testen, mit ner SD Karte kann man das Problem umgehen

Gruß Alex