Telekom Puls Tablet für Smart Home Steuerung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fuzz1802

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab 2 von den Tablets hier und möchte diese zur Steuerung einer Smart Home App nutzen.

Da ich das Gerät fest an die Wand in einen Rahmen setzen möchte, müsste das Tablet noch folgende Dinge können:

- Display Einschalten über Bewegung an der Frontkamera --> Display Deaktivieren nach 10 Sekunden
- dabei immer die Smart Home App offen halten
- bei Batterieladezustand kleiner 10% diesen Zustand an Linux Server übermitteln um über danach über Smart Home Steuerung Ladevorgang zu starten

Ich habe in ein einem anderen Forum eine allgemeine Beschreibung über diese Funktionen mittels der Apps

Tasker
Motion Detector
Secure Settings gefunden.

Leider ist die benötigte Funktion: "Display Anschalten" beim Puls Tablet deaktiviert. Fehlende Root Rechte???

Muss man das Tablet neu flashen, oder was kann man noch machen?

Hoffe Ihr könnt helfen. Da das Tablet keinen Home-Button besitzt, und ich nicht im Wandeinbau an die On/Off Taste komme, brauche ich diese Funktionen

Danke

Neu Flashen dürfte schwierig werden. Mir ist kein anderes ROM bekannt.
Wenn du aber einen Festeinbau vorsiehst, lege doch die On/Off-Taste nach aussen in den Rahmen. Die Rückseite lässt sich leicht abnehmen, stabiler Fingernagel reicht (schon getestet :biggrin: ) Das "nach aussen legen" hätte den Vorteil, dass du bei einem Gerätewechsel schon einen definierten Einschaltpunkt hast, so dass es egal ist, wo ein anderes Gerät seinen Einschalter hat
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

vielleicht reicht auch der Root aus?

Oder das Display dauerhaft eingeschaltet lassen und bei Nichtbenutzung ein schwarzes Bild anzeigen lassen. So habe ich das mit einem ausrangierten Handy und Tasker gelöst. Dadurch sind alle Sensoren aktiv.

fuzz1802 schrieb:
Hallo,
- bei Batterieladezustand kleiner 10% diesen Zustand an Linux Server übermitteln um über danach über Smart Home Steuerung Ladevorgang zu starten
Auf den Batterieladezustand zu reagieren geht mit Tasker. Es wäre hilfreich, wenn du deine Smarthome-Steuerung auch mal benennen würdest.

fuzz1802 schrieb:
Hallo,
Tasker
Motion Detector
Secure Settings gefunden.
Die Kombination nutze ich optional auf dem Puls, das ich meinen Eltern Weihnachten zur Musikwiedergabe und für Homedroid ins Wohnzimmer gestellt habe. Das Puls ist gerootet.

wir setzen Loxone ein. Da ich aber noch einen Linux Server habe über den verschiedene Abfragen realisiert werden (z.B. Wetterdaten..) könnte man hier auch sicher eine Abfrage zum Batteriezustand realisieren.

Das heißt, wenn ich das Puls Tablet roote funktioniert die Motion Detection, und das Bild schaltet sich bei Bewegung ein und nach Zeit X wieder aus?

Hallo lxuser,

hab das puls mit kingroot gerootet. Die Funktion display ein ist aber im Täler immer noch gesperrt. Was tun?