Telekom Puls: Erfahrungen mit dem Telekom-Tablet

  • 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

benutzt jemand von Euch die Sky Go-App auf dem Puls? Meins wird leider erst in einer Woche geliefert, daher kann ich noch nicht selbst ausprobieren, ob das läuft.

Danke!
Ralf
 
Habe gelesen (Telekom Hilft Team) es soll gehen, meins kommt aber auch erst noch. :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: ralle67
SkyGo läuft einwandfrei und läßt sich per Google Play installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ralle67 und doing100
Werde ich gleich am Montag Testen, da soll es ja kommen.
 
So das Teil ist da, erst mal in Ruhe alles ansehen, und schauen was man mit machen kann.







Hülle hatte ich ja schon gekauft, bei Amazon. (Silverback 8164 Universal Schutzhülle 20,3 cm (8 Zoll) für Tablet schwarz) und die passt.

Jetzt läd er erst mal Updates ohne Ende, danach werd ich gleich mal Sky Go und so Testen.
[doublepost=1452509599,1452506501][/doublepost]So bisschen drann gespielt auf die schnelle.

Sky Go und Kodi laufen, was will man mehr für das Geld, jetzt geht auch Glotzen in der Wanne. :biggrin:





Was mir aufgefallen ist, das Ladekabel ist ziemlich lange, jedenfalls länger als an meinen anderen Andoid Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und Urs_1956
Meines kam heute auch.

Hauptanschaffungsgrund war als Medienplayer am Bett. Podcasts, Hörbücher, Netflix(Chromecast) und co. Ich dachte, ich könnte mit der Telekom Bloatware leben. Dem war aber nicht so. Vor allem der Launcher und andere Apps die unnötig Platz uns Ressourcen fressen sollten runter. Einen Großteil der Apps konnte ich ohne Root einfach deinstallieren. Jetzt habe ich das Teil auch noch gerootet um den rest zu entfernen. (Root & vorinstallierte Apps auf Telekom Puls - Tablet deinstallieren: Wie?)

Ich habe allerdings seit anfang an ein Problem mit dem Playstore. Ich kann maximal eine App installieren/aktualisieren, bevor mir der Store eine Zeitüberschreitung meldet. Oftmals kannt ich gar nichts damit machen. Diesen Timeout kann ich nur mit einem Neustart oder (sehr) langem warten umgehen. Auf Dauer sehr nervig. Was ist das?

Edit: Scheibar gibt es mit einer ganzen Reihe von Apps Probleme beim Verbindungsaufbau. Netflix, Pocketcasts und Chrome laden sich auch immer wieder den Ast ab. Bis hin zu einem Timeout. Das macht das Gerät unbenutzbar.

Ausserdem hätte ich gerne eine Curstom ROM a la Cyanogen drauf. Einfach um das Telekom-Branding zu entfernen und eventuell die Chance auf Updates zu haben. Kann mir nicht vorstellen, dass sich um ein 20 Euro Tablet wirklich nochmal jemand im Magentabunker schert.
 
Ich habe allerdings seit anfang an ein Problem mit dem Playstore. Ich kann maximal eine App installieren/aktualisieren, bevor mir der Store eine Zeitüberschreitung meldet. Oftmals kannt ich gar nichts damit machen. Diesen Timeout kann ich nur mit einem Neustart oder (sehr) langem warten umgehen. Auf Dauer sehr nervig. Was ist das?

Komisch, haste deinen "normalen" google Account eingegeben?

Bei mir liefen so 20-30 Updates erst mal und aknn auch mehrer Sachen gleichzeitig installieren.
 
Die langen Wartezeiten können mit den Updates zusdammenhängen, die von dem Gerät geladen werden. Einfach mal ein paar Tage beobachten.
CM oder ähnliche ROMs wird es wohl eher nicht geben, dafür sind zu wenig Geräte (weltweit) im Umlauf. Es sei denn, du findest ein 100% kompatibles Gerät, für das es CM gibt. Das gibt es aber nur selten......
 
Die App-Updates habe ich mit vielen Neustarts, hohem Blutdruck und leichten Schreiattacken alle durch. Systemupdate ist auch nicht verfügbar.
Ja, es ist mein normaler Google-Account. Die PlayStores auf anderen Android Geräten hier im Netzwerk laufen wunderbar durch. Am Netzwerk/Internetanschluss kann es nicht liegen. (Die Telekom hats ja nicht so mit Google-Servern.)

Interessehalber: Auf was müsste ich denn achten, wenn ich nach einem kompatiblen Gerät suche? Jetzt gerootet und ohne Telekom-Bloatware gefällt es mir schon mal ganz gut. Ist halt nur die Frage wie lange noch.
 
Das Rooten will ich noch machen, wie bei meinem Nexu7, aber erst mal so bisschen dran Spielen.
 
Rooten war echt super einfach! Normal schrecke ich vor sowas ja eher zurück, aber das ging echt klar!
Hier noch mal fix zusammengefasst:

Aktuellste KingRoot APK (XDADevelopers) aufs Smartphone laden und ausführen. Kann etwas dauern.
Wenn fertig:
Dateiexplorer zum Entpacken der ZIP installieren. (ES Dateiexplorer)
Ein Terminal Emulator aus dem Appstore. (Terminal Emulator)

.zip aus diesem Beitrag (ganz unten) und Inhalt nach /sdcard/ entpacken. (Mit dem ES Dateiexplorer)
Die beiden Befehle auf der Seite im Terminal-Emulator ausführen, es kommen ein paar Fehler die man einfach wegklickt.
Purify (kommt mit KingRoot) deinstallieren, superSU starten und Binarys updaten Fertig.

Hoffe ich konnte helfen und habe nichts vergessen.

Kleines Update zu meinem Timeout-Problem:
Es besteht weiterhin.
Ein einfaches aus und wieder anschalten des WLAN (am Tablet) behebt das Problem für ein kurze Zeit. Das kann es echt nicht sein. So ziemlich jede App, die irgendwie eine Verbindung ins Netz aufbaut hat diese Timeouts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doing100
Hallo,

nachdem heute mein Tablet auch angekommen ist:

wie sieht es bei Euch mit dem Sperrbildschirm aus?

Ich habe im Standby einen schwarzen Bildschirm, und kann nur mittels Ein-Taste wieder das Display sehen. Da kommt aber nicht - wie von meinem S3 Neo gewohnt - der Sperrbildschirm, den man mittels Wischen aufhebt (habe ich beim Tablet auch so eingestellt), sondern ich lande gleich auf dem (entsperrten!) Startbildschirm.

Auch sind mir noch weitere Unstimmigkeiten im Vergleich zum Handbuch aufgefallen. Auf Seite 40 steht z.B., wenn man auf einen freien Bereich des Startbildschirms klickt, und ein Vorschaubild erscheint

Wischen Sie die Vorschau der Startbildschirme nach links oder rechts, ....

Geht hier auch nicht.
 
Nach oben wischen.
 
Die Lösung (Sperrbildschirm):

Gerät einmal ganz aus- und wieder einschalten :biggrin:

Das andere mit der Vorschau bleibt fehlerhaft.
 
TheDayWaIker schrieb:
Nachtrag dazu...Die Telekom ist echt der Hammer .:angry:
Heute kam eine Leere Box von der Telekom ( Zum Glück war der Dhl Bote noch dabei ) und an der Hotline bekommt man auch nur Blöde Antworten.
Hab dort jetzt 3-4 Tickets für ein Produkt.Was ein Armutszeugnis :cursing:
Jeder Onlineshop bekommt einen Austausch schneller und besser hin.
Snickers und weiter gehts

Die leere Box ist für dein defektes Gerät zum zurückschicken.
 
Mein Timeout-Problem lies sich durch einen Werksreset lösen.
Ich lass es jetzt vorerst auch ungerootet. Die paar Apps, die sich da nicht entfernen lassen, stören mich jetzt nicht weiter. Außerdem wird ein Systemupdate verweigert wenn es gerootet ist. Wüsste jetzt nicht wie ich das umgehen sollte. Wie gesagt. Wegen 2-3 App, ists mir die Mühe zu rooten nicht wert. Einen anderen Mehrwert wüsste ich jetzt auch nicht.

Und ja, die Telekom schickt gerne mal Altpapier durch die Gegend um darin deren Edelschrott zurückzusenden.
 
Meins ist seite heute wieder bei der Telekom. Ich habe es wegen des massiven Flackerns im T-Punkt hier im Ort abgegeben. Der Mitarbeiter kannte das Problem schon; das mit den Blasen noch nicht.
Mal sehen, wann Ersatz kommt.
 
Ich hab weder Blasen, noch Flackert der Bildschirm hier, hab wohl ein "besseres" erwischt dann.
 
bight schrieb:
Die leere Box ist für dein defektes Gerät zum zurückschicken.
Danke .
Das habe ich nach dem 5 Mitarbeiter in der Hotline dann auch erfahren. Die 4 Zuvor haben alle was anderes behauptet. Echt schlimm dort das sich keiner Zuständig sieht und mann von einem Anfänger zum nächsten verbunden wird .
Nach dem Abholen dann erstmal nichts weiter gehört, bis heute ein Paket von Arvato Services kam .
Prüfung durch Techniker hat den Fehler bestätigt, gerät wurde gegen ein neues Ausgetauscht.

Jetzt aber kommt das Beste. Das Neue Gerät hat auch diese Flecken/Blasen :mad:

Ich fasse es nicht.

Bekommen die keine Fehlerfreien Geräte Zustande oder was dort los

Haben das so viele geräte,habe ich so ein pech oder merken es die normalen benutzer einfach nicht ?
Und weiter geht die Story , morgen früh mal dort anrufen :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt meins auch erhalten. hatte es kurz vor weihnachten für 30 euro gekauft.
dafür ist es echt nicht schlecht. die cpu ist annehmbar schnell. die gpu sogar recht gut für games geeignet.

irgendwie bekomme ich allerdings kein haptisches feedback bei der tastatur hin.

ansonsten mit root und xposed. alles gut.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
551
Roast
R
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
965
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
1.499
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten