mblaster4711
Inventar
- 3.738
Downgrade sollte kein Problem sein mit den Files im angepinnten Thread.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
leider doch das scheiß-ding startet jetzt nicht mehr. alle probiertmblaster4711 schrieb:Downgrade sollte kein Problem sein mit den Files im angepinnten Thread.
Dann hattest Du die neueste Firmware noch nicht drauf, die ist nämlich (zu meinem Leidwesen) abgedichtet, zumindest was Kingroot betrifft...Turoy schrieb:Hallo,
mittels Kingroot 4.9.6 151 (Su version v3.64) konnte ich mein Puls rooten. SU oder so wäre mir zwar lieber gewesen, aber besser so, als gar kein root....
Turoy schrieb:Hallo,
Dennoch stört mich die seltsame Puls Oberfläche immer noch ein wenig, am liebsten wäre mir ein sauberes Android ala CyanogenMod / LineageOS. Leider habe ich bisher nichts darüber im Internet finden können. Hat sonst Jemand vielleicht etwas dazu parat? Das Puls ist imho ja ein Alcatel Gerät, gibt es vielleicht darüber einen Weg zu Cyanogen / Lineage?
mblaster4711 schrieb:Es gibt keine Custom ROMs für das Puls.
Weil keiner eines gekocht hat. Was vermutlich daran liegt, dass das Puls nur in Deutschland verkauft wurde und 75% der Besitzer es nutzen, wie es aus der Box heraus genommen wurde.
Wer Lust und Zeit hat, kann sich daran setzen und ein Custom ROM selbst kochen. Da das Puls einen Mediatek SoC verbaut hat, gibt es hierzu genügend Anleitung, welche man dann für das Puls "nur" umsetzen muss. Das erfordert Können, Wissen und jede Menge Geduld und Zeit. Also kurz gefasst: bevor DU selbst kein Custom ROM kochst, wird es auch keines geben.
Stricted schrieb:edit: habe mal alcatel angeschrieben und nach einem neueren funktionerenden kernel gefragt
Stricted schrieb:@joe_sixpack auch wenn das puls von tcl/alcatel gefertigt wurde ist das irrelevant
die telekom vertreibt dieses tablet und ist ebenso an die gpl gebunden
d.h. sie muss den kernel source offenlegen (undzwar vollständig)
und alleine da hapert es ja schon
der source ist nicht vollständig und zudem nicht aktuell
leider reagiert auch alatel nicht auf anfragen (habe mehrere gestellt)
naja mal abwarten ob da was kommt, aber egal wie das ended von meiner seite wird nichts für das puls kommen (bin aber bereit anderen zu helfen eine rom zu bauen sofern nötig) da ich keins zum basteln mehr habe