Root & vorinstallierte Apps auf Telekom Puls - Tablet deinstallieren: Wie?

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich hab den Puls Launcher ganz einfach mir
"System Apps sicher entfernen" entfernt.

Hey, ich bekomme es nicht hin Kingroot mit Supersu zu ersetzen :(
Das Skript wirft fehlermeldungen, also es fängt an, dass kingroot prozess beendet wird kurz nachdem das skript gestartet wird.
und im skript durchlauf kommen dann fehler wie keine berechtigung, pfad nicht vorhanden etc.
Jemand einen tipp`?

Erledigt, habs irgendwie doch noch geschafft

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur mit KingRoot gerootet und mit "System Apps sicher entfernen" Puls gelöscht.

Hatte auch Puls gelöscht, allerdings mit Titanium Backup. Danach erschien die ganze Zeit, Das Programm Puls wurde beendet. Konnte nichts mehr machen. Zum Glück kam ich ins Menü und konnte auf Werkseinstellung.

Hast denn vorher Puls mit einem anderen Launcher ersetzt (st doch der Telekom Launcher oder?)?
Ist doch logisch, das das System meckert wenn es dann keinen Launcher mehr hat, ist ähnlich wie wenn bei Windows XP immer mal die desktop.exe abgeschmiert ist ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: det-happy - Grund: det-Happy: Keine Direkzitate bitte
Nachdem das Puls dank SuperSU, Nova Launcher, Titanium Backup und Xposed jetzt benutzbar ist, bleibt nur noch ein störender Schönheitsfehler. Screenshot_2015-12-22-07-24-04.png
Von welcher App könnte dieses Widget in der Übersicht sein?

lxuser schrieb:
Nachdem das Puls dank SuperSU, Nova Launcher, Titanium Backup und Xposed jetzt benutzbar ist, bleibt nur noch ein störender Schönheitsfehler.Anhang anzeigen 456647

Hast aber noch was ganz wichtiges vergessen, mit Gravitybox die Prozentanzeige des Akkus einstellen :D

Sorry, als Noob begreife ich das nicht.
Bei mit gibt's ebenfalls das Problem, dass trotz Installation von Google Now nach dem entsperren immer noch kurz der Puls Luncher aufpoppt. Erst wenn ich unten die mittlere Taste drücke, ist Google now aktiv.
Mit Titanium Backup oder System App Entferner kann ich Puls nicht löschen (Systemanwendung kann nicht entfernt werden. AKP-Datei nicht gefunden. Was kann ich tun?

Grüße Chris

Edit: hab jetzt zig mal das Ganze in System Apps sicher entfernen versucht. Immer kam die Meldung "gescheitert". Beim 20. mal nun plötzlich "erfolgreich". Seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
lxuser schrieb:
Nachdem das Puls dank SuperSU, Nova Launcher, Titanium Backup und Xposed jetzt benutzbar ist, bleibt nur noch ein störender Schönheitsfehler.Anhang anzeigen 456647

In der Übersicht befindet sich in der oberen Zeile das Suchfeld von der GoogleApp. Wenn du die App runter geschmissen hast wird es mit Sicherheit daran liegen.

Hallo, habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das Tablet aktualisieren kann nach Root? Ich bekomme die Fehlermeldung, daß das Gerät Root hätte und ich deswegen keine update Prüfung durchführen kann...

RoXxToR schrieb:
In der Übersicht befindet sich in der oberen Zeile das Suchfeld von der GoogleApp. Wenn du die App runter geschmissen hast wird es mit Sicherheit daran liegen.

Danke, es war das Suchfeld. Ich hatte keine App deinstalliert, sondern erstmal nur mit Titanium Backup eingefroren und testweise wieder aufgetaut. Änderte jedoch auch nichts an der Fehlermeldung "Widget konnte nicht hinzugefügt werden". Mit GravityBox [LP] -> "Sonstiges" -> "Sichtbarkeit der Suchleiste" konnte es dann entfernt werden.

• Danke
Reaktionen: RoXxToR
androidin schrieb:
Hallo, habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das Tablet aktualisieren kann nach Root?
OTA Updates funktionieren nur mit Stock Rom. Das heißt unroot und alles wieder rückgängig machen.
Aber oft werden die Updates auch als Datei für manuelles flashen angeboten, meist aber in der Community und nicht offiziell.

• Danke
Reaktionen: androidin
Gibt es nach dem unroot Probleme mit dem Update oder wird wieder alles sauber aufgeräumt beim unroot?

Yoshi1970 schrieb:
Dazu muss das Tablet gerootet sein.
Da geht man mit einen Rootexplorer in das folgende Verzeichnis: Root/Custpack/JRD_custres/media
Dort befinden sich 2 gepackte ZIP Dateien.
Bootanimation.zip und Shutanimation.zip

folgende Verzeichnis: Custpack/JRD_custres/media

Hallo,

ich habe mittel kingroot das Tablet erfolgreiche gerootet. Seit dem ist es jedoch unmöglich apps aus dem playstore zu installieren, die downloads starten einfach nicht. Auch wenn ich mit dem browser etwas herunterladen möchte startet der download nicht. Ein komplettes unroot und zurücksetzen habe ich bereits versucht, ohne erfolg. Per ADB kann ich apps weiterhin installieren aber so sollte es nicht sein..
Hat jemand eine Idee?

Was hast du alles mit Root gemacht? Irgendwlehce Apps gelöscht oder so?
Schau mal in Einstellung - App ob dort die "App" Doenload vorhanden ist. Dort ggf. die Daten mal löschen.

Die app fehlt- kannst du die exportieren (Titanium Backup o.ä.) und hier posten?

Sorry ich habe kein root. Aber die anderen können dir da bestimmt weiterhelfen.

Das wäre wirklich super falls hier jemand die APK uploaden könnte/würde!

Hallo,

Müsste das richtige sein.

Gruß Carsten

Anhänge

• Download.zip
    425,6 KB · Aufrufe: 226