Root & vorinstallierte Apps auf Telekom Puls - Tablet deinstallieren: Wie?

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
htctouch schrieb:
Ich habe es auch mit Kingroot Version 4.5.2.928 versucht zu rooten, aber ich bekomme die Meldung das es
für dieses Gerät keine Strategie gibt. Welche Version habt ihr benutzt ?

Update: Ok, habs schon gefunden. Die Version vom September 2015 hat funktioniert.
NewKingrootV4.52_C127_B227_xda_release_2015_09_28_105243

Könnt ihr diese Version noch einmal hosten? Bei den Developers ist bereits 4.6 online....

Probiere es doch mal mit der aktuellen version, sollte genauso laufen... :thumbup:

• Danke
Reaktionen: androidin
Moin ,gibt es eine Schritt für Schritt Zusammenfassung um das Tablet zu Rooten und soweit wie Möglich zu "Befreien" oder könnte jemand eine erstellen ?

Auf 3 Seiten steht hier hier ja jetzt schon alles unsortiert und es gab ja auch schon updates für das Tab.

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Puls Tablet heute bekommen, die neuen Systemupdates heruntergeladen und versuche jetzt seit Stunden vergeblich das Gerät mit KingRoot zu rooten.
Habe es zuerst mit der 4.5.2 Version probiert, die hier im Thread verlinkt ist, dann mit der neuesten aus dem XDA thread. Beide schlagen nach knapp 3 Minuten Wartezeit fehl.
Bin mittlerweile ziemlich ratlos, weiss jemand was zu tun ist?

Edit: Nach diversen Versuchen hat es dann doch irgendwann geklappt (trotz der Meldung, dass keine Strategie fürs Rooten gefunden wurde).
Ich stehe als Android-Laie vor dem nächsten Problem.
Wie werde ich den Telekom Home-Screen mitsamt des Icons neben der Google search bar und das gesamte "Meine Telekom" Menü los? Die vorinstallierten Apps habe ich weitestgehend beseitigt aber ich habe keinerlei Ahnung wie ich diese beiden Dinge loswerde.
0iO5TlOm.png
Yw0FzVXm.png

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch mein Puls bekommen. Nach dem Systemupdate auf 5.0.1 habe ich die aktuellste Kingroot Version installiert aus dem XDA. Rooten hat problemlos funktioniert. Danach habe ich dann gleich auf SuperSU geändert.

Hallo, erstmal Danke für eure Hilfe. Habe soweit das Gerät gerootet und alle überflüssigen apps gelöscht. Wollte jetzt gerne, da Telekom ICON, was sich neben der Suchleiste auf dem Desktop befindet, gerne löschen.

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit #47?

Ich habe den Google Now Launcher installiert und als default festgelegt. Soweit so gut, aber nun habe ich das Problem, daß ich den Sperrbildschirm von unten nach oben entsperren muß. Entsperre ich ihn aus versehen von links nach rechts, wird der Telekom Puls Launcher gestartet, sehr lästig. (Beim Sperrbildschirm ist auch unten links ein Telekom-Symbol zu sehen.) Hat jemand eine Idee, wie man das (ohne rooten des Gerätes) korrigiert?

P.S.: Das Problem mit der Puls App in #30 kann ich (leider) bestätigen, es ist eine ganz schlechte Idee, sie zwangsweise zu beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe hierfür die App Echo Lock Screen installiert - dabei aber dann unter Sicherheit -> Displaysperre -> keine das Wischen ausschalten (gibt nen Schalter hierzu in der Echo Lock Screen App)... So isses egal wie du wischst, der Magentalauncher kommt nicht mehr..

Danke aber für die Tipp mit dem Nova Launcher, viel besser als der Magenta :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit das Puls zu rooten als den Weg über diese "dubiose" chinesische App KingRoot?

Danke

Anna

dabiggy schrieb:
Habe hierfür die App Echo Lock Screen installiert - dabei aber dann unter Sicherheit -> Displaysperre -> keine das Wischen ausschalten (gibt nen Schalter hierzu in der Echo Lock Screen App)... So isses egal wie du wischst, der Magentalauncher kommt nicht mehr..

Danke aber für die Tipp mit dem Nova Launcher, viel besser als der Magenta :)
Gute Tipps Nova Launcher und Echo Lock Screen bringt schonmal viel ohne zu Rooten .

Nur etwas Blöd, das Echo nur von Links nach Rechts beim wischen Akzeptiert

Sorry, ich bin nicht so ganz fit in android!

Ich habe das Kingo Root apk installiert.
Nach 90% bricht der Root Vorgang ab mit 0x1A930A.

Ich habe irgendwo gelesen, dass der Boot-Loader entsperrt sein muss, ist das richtig und wenn ja, wie macht man das?

Ich bin ins Boot Menü gegangen und habe dort FastBoot ausgewählt (richtig?), aber dann passiert absolut gar nichts.
Hatte Schwierigkeiten das Ding überhaupt wieder zum Booten zu bekommen.

Was mache ich falsch, kann jemand helfen?

RainerHH schrieb:
Ich habe das Kingo Root apk installiert.
Gibt es einen Grund, daß du KingoRoot genommen hast, und nicht KingRoot, wie die meisten hier?

(BTW: Mit KingRoot konnte ich das Tablet problemlos rooten. Und nein, Fit in Android bin ich auch nicht, habe das Gerät erst seit gestern.)

????
ich hatte nur nach Root gesucht und alles was mit King begann war nur Kingo, daher dachte ich das wäre das richtige.
Werde ich noch mal schauen.
[doublepost=1450627799,1450624661][/doublepost]Wär ja nie auf die Idee gekommen, dass es KingRoot und KingoRoot gibt, danke für den Hinweis!

Aber, hab jetzt KingRoot ausgeführt. Successful, dann wurden einige apps gestoppt, dann hing er in Google app gestoppt, ok. Also Neustart.

Die app Puls lässt sich aber immer noch nicht deinstallieren!

Mit Titanium Backup kannst die App freezen (Vorsicht) oder auch entfernen mit Root (Vorsicht), vorher anderen Launcher laden und aktivieren.

mit Titanium Backup kann man die Datei nicht entfernen:
Systemdatei kann nicht entfernt werden
APK-Datei nicht gefunden

TheDayWaIker schrieb:
Gute Tipps Nova Launcher und Echo Lock Screen bringt schonmal viel ohne zu Rooten .

Nur etwas Blöd, das Echo nur von Links nach Rechts beim wischen Akzeptiert
Ok, da ich von iOS komme, stört mich da nicht - versuch doch aber andere Lock-Screen.Apps?! Gibt noch ACDisplay für Minimalisten, das ganz vernünftig aussah.