[ROM][UNOFFICIAL][ttab][7.1] LineageOS 14.1

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elomel schrieb:
Ich habe das Wlan so eingestellt, dass es im Standby deaktiviert wird. Wenn ich das Puls aktiviere, findet das Wlan kein einziges Netzwerk mehr.
Hab ich auch so eingestellt und funktioniert hier problemlos.

Dann mache ich wohl mal zuerst ein Factoryreset.

lineage-14.1-20180724-UNOFFICIAL-ttab liegt jetzt auf dem Server. Hab's noch nicht getestet.

Neue Version getestet, Twitch läuft jetzt!!!
Sehr geil, @Stricted !

Interessanterweise reagiert Twitch exakt wie YouTube (weiterhin) auf 60fps, das Video wird wird nur noch mit halber Geschwindigkeit abgespielt, Sound läuft normal weiter :-D
Bei Twitch hab ich aber stets die Wahl zwischen 720p und 720p60 :)

Danke!

na immerhin etwas

hier mal ein kleiner teaser
Screenshot_Settings_20180726-144110.png

(nahezu nichts funktioniert aktuell)

• Danke
Reaktionen: Kelvino, BlackThunder88, Technoolli und 4 andere
Hallo,

zu erst einmal die rom funktioniert für meine Verhältnisse perfekt, nur habe ich von Anfang an das Problem, sobald ich ein Update der rom mache ist root weg.

Ich muss dann immer manuell in twrp das su add on installieren.

Ist das nur bei mir so und wenn ja warum? Gibt es eine Abhilfe ohne gleich von vorne anfangen zu müssen?

Grüße Moto1987

also sofern du das lineage su addon installiert hast sollte es automatisch bei einem update mit übernommen werden
zu anderen root lösungen kann ich nichts sagen

Ist mir bei mir genauso, trotz offiziellem su addon muss ich es nach jedem Update neu flashen.

Ja ich habe das su addon von LineageOS genommen auch das richtige (14.1 arm) trotzdem verliert er nach jedem update die root rechte.

Unter entwickleroptionen steht zwar root für "adb und apps" aber wenn ich drauf klicke habe ich nur "adb" und "deaktiviert" zur Auswahl.

Stricted schrieb:
hier mal ein kleiner teaser
[Oreo]
(nahezu nichts funktioniert aktuell)
Super, daß Du noch Lust auf mehr hast!

Ich habe letzte Woche mein Ersatz/Notfallhandy Zenfone Go (MediaTek MT6580) von 5.1 auf 8.1 upgedated (XDA Thread hier), das läuft alles sehr geschmeidig, wenn auch mit doppelt soviel RAM.

Evtl. lohnt es sich beim Puls wegen des 1 GB RAMs den Low-RAM Property Patcher gleich mit ins ROM zu tun? (XDA Thread hier)

Low-RAM Property Patcher is made to give Android Oreo users an easy control
over the low-ram property
from the Go configuration, responsible for the UI changes of Go.

Media Codec vom aktuellen 14.1 Bulid teste ich, wenn das Puls wieder genug Saft hat, war leergelaufen ...

UPDATE
Netflix sieht schon mal gut aus, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Technoolli, bstadel und Stricted
tatsächlich laufen alle meine 8.1 test builds aktuell als go variante
android go machst nur sinn bei 1gb ram oder weniger, von daher werde ich sofern ich es jemals veröffentliche nur als go rom anbieten

das ist aktuell mein status von 8.1
anmerkung: der gralloc/mali/hwcomposer bug ist eine ziemlich große sache, sofern ich dafür keinen fix finde ist 8.1 geschichte da meine aktuelle lösung ein hässlicher hack ist
Screenshot_1.png

• Danke
Reaktionen: BigHardy, Kelvino, Technoolli und 5 andere
ist behoben (verdammte dnssec signatur ist abgelaufen :D)

• Danke
Reaktionen: coxmetal, Technoolli und nik
"Android Go" deaktiviert einige Features. Die Taskliste ist vereinfacht, Split Screen fehlt, ebenso wie Unterstützung für WearOS und Android Auto.

• Danke
Reaktionen: Technoolli und bstadel
@Marvin42 das wird man beim Puls wirklich nicht vermissen, dafür ist es mit Android Go noch ein paar Jahre nutzbar.

• Danke
Reaktionen: Technoolli
Android P: Release möglicherweise am 20. August

Quelle: Android P: Release möglicherweise am 20. August - connect

Vielleicht 8.1 überspringen und gleich auf 9.0 testen ?

P.S.: Übrigens das Spiel Township hängt immer noch ganz oft :-( , es kommt immer die Meldung: Township reagiert nicht und wird beendet oder so...

Zuletzt bearbeitet:
android p wird noch bis anfang nächstes jahr als custom rom kaum nutzbar sein
oreo hat bei lineage auch ein paar monate gebraucht bis es nutzbar war, daher gehe ich davon aus das es mit P nicht anders sein wird

sobald P nutzbar ist werde ich es mir auf jedenfall anschauen
wobei es aktuell so aussieht als müsste sich das puls mit nougat zufrieden geben
der gralloc/mali bug ist weitreichender als gedacht und verdammt umständlich zu debugen

bezüglich township: da kann ich wahrscheinlich nicht viel gegen machen, ich werde es mir aber nochmal genauer anschauen

• Danke
Reaktionen: Technoolli und coxmetal
mblaster4711 schrieb:
@Marvin42 das wird man beim Puls wirklich nicht vermissen, dafür ist es mit Android Go noch ein paar Jahre nutzbar.
Split Screen hab ich auf dem Puls schon benutzt. Ich würde gerne wissen was der Go Modus wirklich bringt. Optimierungen für Geräte mit wenig RAM hat Android schon seit mindestens 4.4. Das ist sicher auch ein wenig Marketing dabei. Was ich über die Go Apps gelesen habe brauchen die vor allem weniger Speicher im Flash, die Performance ist oft schlechter als bei den normalen Apps.

Technoolli schrieb:
Vielleicht 8.1 überspringen und gleich auf 9.0 testen ?
Lieber eine ältere Version, die dafür besser läuft. Leider bekommt man mit einem guten "alten" ROM weniger Aufmerksamkeit als mit einen mäßig laufenden ROM des neuesten Android.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Technoolli
ich rechne nicht vor dezember mit einem nutzbarem lineage 16.0

und realistisch gesehen wird das tablet auf nougat bleiben, es ist einfach nicht lohnenswert die mali/gralloc bugs aufwendig zu beheben (und das ganze dann für jede zukünftige version ebenfalls)

ich teste zwar weiterhin oreo für das tablet bin aber nicht zuversichtlich das jemals zu veröffentlichen

• Danke
Reaktionen: Kelvino, Technoolli und coxmetal