[ROM][UNOFFICIAL][ttab][7.1] LineageOS 14.1

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert GPS nicht... hat irgendeiner von euch auch Probleme damit?

ich hatte die gps funktionalität komlett aus der rom rausgenommen da es nicht funktionierte
funktioniert gps denn mit der stock rom? (ich bin der meinung dort funktionierte es ebenfalls nicht)

btw. es wird innerhalb der nächsten stunde ein update mit den mai sicherheits patches geben (wurden heute in den lineage nougat source gemerged)

Ja gps funktionierte ich hatte es mal eine Zeit lang im Auto als Navi. War mir aber irgendwie zu groß und es passte nicht so wirklich rein aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls lief es mit Sygic gps Navigation perfekt, ergo hat es gps was auch funktionierte.

dann werde ich mir die gps geschichte die tage nochmal anschauen

• Danke
Reaktionen: blubberex und derenglander
Danke. Ich habe GPS auf dem Puls ziemlich oft benutzt.

[Netflix]
Stricted schrieb:
an den codec problemen bin ich dran
Ich habe den Bulid vom 2018-05-20 eingespielt, da pixelt es noch.
Wenn ich allerdings zuerst einen Download der Episode mache und den ansehe, ist alles in Ordnung. Da scheint Netflix beim Streamen wohl ein falsches Gerät zu vermuten. Auf der Webseite habe ich "Hoch" fix eingestellt, das hat bisher überall gepaßt.

PS OTA Update
Stricted schrieb:
technisch gesehen ist das ganze schon umgesetzt allerdings erst ab build 20180515 und twrp version 3.2.1-2
wer entsprechende "versionen" installiert hat darf sich nächsten monat auf ein OTA update freuen :)
Den gestrigen Build habe ich wieder manuell eingespielt, hätte der schon OTA kommen sollen?

Auch keine Ahnung schrieb:
Ich habe den Bulid vom 2018-05-20 eingespielt, da pixelt es noch.
Wenn ich allerdings zuerst einen Download der Episode mache und den ansehe, ist alles in Ordnung. Da scheint Netflix beim Streamen wohl ein falsches Gerät zu vermuten. Auf der Webseite habe ich "Hoch" fix eingestellt, das hat bisher überall gepaßt.
ich hatte in dem build noch nichts an den media codecs verändert,
(sollte ich solche veränderungen machen werde ich es erwähnen
sofern ich es nicht erwähne ist die wahrscheinlichkeit groß das sich nichts daran verändert hat)

ich kann allerdings das beschriebene problem mit "zattoo" nachstellen

Den gestrigen Build habe ich wieder manuell eingespielt, hätte der schon OTA kommen sollen?
ja hätte per ota kommen sollen
auf meinem tablet hat das ganze auch funktioniert

• Danke
Reaktionen: blubberex
Stricted schrieb:
(...)ich kann allerdings das beschriebene problem mit "zattoo" nachstellen
Das ist doch schon mal gut. Wenn man das Problem selber nicht hat, ist es auch schwierig zu erkennen wann es gelöst ist.
Danke, daß Du dranbleibst.

[OTA Update]
Da war ich vielleicht einfach nur zu schnell, beim nächsten Mal warte ich es ab ;)

Stricted schrieb:
dann werde ich mir die gps geschichte die tage nochmal anschauen
gps wird mir dem nächsten update funktionieren
Screenshot_20180523-123821.png
Screenshot_20180523-223821.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blubberex, BlackThunder88, det-happy und 4 andere
Super, danke. Ich Freue mich darauf!
Ich weiß nicht ob es nur wegen AudioFX so ist, aber findet ihr auch, dass das gerät jetzt ein bißchen leiser ist? Klingt aber auch klarer, vielleicht war es vorher lauter als es sein sollte?

Nach dem OTA ist root weg. Musste root neu flashen, weiß nicht ob es am OTA liegt. Soll nur eine kurze Info sein.

Kann ich auch zu SuperSu wechseln? TiBu läuft nicht mit dem eingebauten Superuser, kann keine Apps wiederherstellen. Hab schon versucht, SuperSu in TWRP zu flashen, aber da kommt die Fehlermeldung "Boot image not found". Und wenn ich SuperSU als App installiere, kommt die Fehlermeldung "Su binary busy".

hast du denn das su addon installiert? falls ja hast du es auch in den entwicklereinstellungen aktiviert?

Su-Addon ist installiert und aktiviert. TiBu bekommt auch Root-Rechte, aber beim Wiederherstellen bleibt der Status auf ewig bei 0% hängen. Als Lösung dafür wird überall empfohlen, von Superuser auf SuperSu zu wechseln.

das lineage su addon ist nicht "Superuser" auch nicht "SuperSu"
supersu würde ich aktuell nichtmehr empfehlen da es nichtmehr weiterentwickelt wird
das lineage su addon ansuch funktioniert wie es soll, keine ahnung warum titanium backup probleme macht

Hm, okay, habs jetzt halbwegs hinbekommen mit Titanium Backup. Man muss auf den "interactive mode" wechseln, dann geht die Wiederherstellung.
Nochmals danke für deine Hilfe und deine Arbeit!

Nach ein paar Tagen Nutzung sind mir noch ein paar "Stolperstellen" aufgefallen:
- die WLAN-Verbindung bricht öfter mittendrin ab. Im besten Fall dauert es ein paar Sekunden, bis die Verbindung wieder steht, im ungünstigen Fall muss man WLAN manuell ausschalten und neu einschalten. Ein Aktivieren des Flugmodus scheint die Abbrüche zu reduzieren.
- Sowohl Kingdom Rush als auch Kingdom Rush Frontiers laufen nicht mehr. Nach dem Start der Spiele wird der Bildschirm kurz schwarz und dann ist man sofort wieder auf dem Startbildschirm. Keine Fehlermeldung. Getestet mit verschiedenen Versionen (TiBi-Sicherung vs. vollständige Neuinstallation), nach Werksreset und mit verschiedenen Google-Accounts. Immer das gleiche. Bei zwei identischen Puls-Tablets mit der Original-Software laufen die Spiele einwandfrei.

Kann das jemand bestätigen? Vor allem die Spiele wären interessant, ob die jemand mit LOS 14.1 zum laufen bekommt.

Danke und Gruß,
Tallis

Mit WLAN hab ich gar keine Probleme gehabt. Spiele hab ich nicht.

ich habe ebenfalls mit wlan keine probleme, könntest du mir ein logcat zukommen lassen?

zu den spielen kann ich nichts sagen da ich auf meinen mobil geräte keine installiert habe (finde es persönlich unnötig)

Ich werde es erst mal eine Weile selbst weiter beobachten. Finde solche Logs bei unregelmäßig auftretenden Problemen immer schwierig, und da es das Tablet meines Sohnes ist, habe ich es auch nicht ständig unter Beobachtung.

Kann denn keiner von euch mal testweise Kingdom Rush installieren? Ist ein kostenloses Spiel, und kann ja nach dem test sofort wieder deinstalliert werden.