[ROM][UNOFFICIAL][ttab][7.1] LineageOS 14.1

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habs hinbekommen, ein Neustart war wohl das Problem....mit der 7.1 Android scheint alles so weit zu laufen...

Hi, hab spontan mal geschaut ob es tatsächlich eine cfw für das tab gibt. Und dann auf euch gestoßen. Werde gleich mal das android 7.1 build testen. Schon mal danke für die Mühen. Finde klasse wenn das tab noch nicht in rente geschickt werden muss, denn für basic dinge wie surfen, videos schauen etc. läuft das teil 1a

• Danke
Reaktionen: NeuerS5 und Technoolli
Maniaxx schrieb:
Lautstärke in der 'mixer_paths.xml' Datei höher stellen.

Obwohl ich LineageOS 14.1, Root und den Root Explorer habe, ist auf dem Puls nirgendwo die mixer_paths.xml zu finden.

LineageOS ist auf dem Puls wirklich nur was für Leute, die nen Kopfhörer oder Lautsprecher anschließen.

Für mich deshalb immer noch unbrauchbar, da die Viper4AndroidFX App auf dem Puls auch nicht richtig funktioniert (schon etliche Sachen versucht, um den Treiber zum Laufen zu bringen) und die Lautstärke des Lautsprecher einfach nicht erhöht werden kann.

Die Stock ROM bringt es leider auch nicht, da hier ein paar Apps nicht laufen und eine andere Custom ROM als LineageOS gibts ja nicht. Also wird das Ding halt aus E-Book Reader genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Zalasta schrieb:
Hallo Zusammen,
und vielen Dank für das LOS für das Pulse...!

Leider habe ich mit LOS 14.1 ebenfalls das Problem, dass sich das Tablet alle paar Minuten vom WLAN abmeldet und nach einer Weile wieder anmeldet. Dies scheint wohl bevorzugt nur im Standby der Fall zu sein. Ist das Display an und wird das Tablet benutzt bleibt das WLAN meistens stabil.
...

Hallo,
ich habe auch das Problem mit WLAN. Nicht alle paar MInuten, aber immer mal wieder.
Mir ist auch aufgefallen das der Ping extrem unterschiedlich ist je nach dem ob der Bildschirm an oder aus ist.
Wenn er an ist habe ich normale stabile Pingzeiten (2-5ms) und keine Verbindungsprobleme.
Ist er aus schwanken sie zwischen 2-350ms. Oder halt gelegentlich keine Verbindung....

Da ich WLAN benutze um dem Bildschirm einzuschalten ist das für meine Anwendung doof.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Erik

@Stricted
Danke für die fortlaufenden Updates...
:thumbsup:

Hallo zusammen

@Stricted mega dicken LOB für diese Arbeit und Mühe 😉
Technoolli von dir als User sehr Entäuscht von dir liest man nur wann kommt neue Version und das sogar sehr Aufdringlich, weißt du was es für eine aufwendige Arbeit für 1 Person wie Stricted das überhaupt ist? Und das die Spiele nicht Flüssig laufen liegt nicht an der CM Rom selber sondern an die Spieleentwickler also dort Jammern gehen.
So habe LOS 14.1 / 2020-12-16 geflasht was Bemerkte ist das Ram stark Ausgelastet ist knappe 650MB, zu den Wlan problem konnte ich keins feststellen also keine Abbrüche aber ab und an ist Einstellung wenn die öffne leer.

• Danke
Reaktionen: goldeneyeonline und Scum
Bekomme bei der 16er immer Bluetooth wird beendet Fehlermeldung mit der vom 10.05.2020 hier aus dem Forum

Nimm die 14.1 reicht auch vollkommen aus fürs Tab!

• Danke
Reaktionen: Scum
Da habe ich das Problem mit dem WLAN trennt dauernt die Verbindung gibt es da eine Lösung oder wurde es gefixt mittlerweile ? Bin jetzt auf original zurück läuft zwar aber sehr langsam und man bekommt viele Apps nicht mehr

Dann hast du entweder nicht richtig Geflasht oder das Tab hat Defekt, meines läuft gut bis auf den hohen Ramverbrauch und ab und zu Einstellungen plötzlich leer ist. Bootloader hab mit dem TOOL ALL IN ONE geunlockt ist einfacher danach damit auch die TWRP geflasht, ins TWRP kommt man durchs Recovery unter Wipe die oberen 4 auswählen danach kommt Meldung kein OS drauf! LOS würde ich von der SD aus Flashen danach Einrichten wie gewohnt Tab hab mit dem Router per WPS- Taste verbunden, zu Apps lade ich die nicht aus dem Playstore lieber von hier:

APKMirror - Free APK Downloads - Free and safe Android APK downloads
App Downloads für Android - Herunterladen, Entdecken, Teilen auf Uptodown

Die Apk´s sollten Architecture armeabi-v7a 32Bit arm haben, minimum Version Android 4.1+ bis Android 5.0+ Screen DPI nodpi

How to Find Your Android Device’s Info for Correct APK Downloads

Die 14.1 läuft jetzt ohne WLAN Problem war vielleicht die Version von letztes Jahr damit bekomme ich fast alle Apps WebEx Outlook usw hätte mir erhofft das bissle flotter wird dadurch.

Die 16.0 bekomme ich immer Bluetooth wurde beendet. Ist aber auch egal denn ist es mit der 16.0 einmal im Standby bleibt es dort auch 😅

Hey!
Hab heut morgen das Tablet nach 2 Jahren in der Schublade gefunden und mir gedacht, das wäre doch was für die Visualisierung meines Smarthomes. Kurz gegooglet, den Thread gefunden, gerooted, geflasht, läuft!

Was soll ich sagen: Klasse Support für so ein Nischenprodukt! Vielen vielen Dank :)

• Danke
Reaktionen: Gabberlein
@Gabberlein Ich bedanke mich ja auch jedesmal, Klasse Arbeit.

Siehe unten, also auch mal lesen bevor man meckert.

Technoolli schrieb:
@xGhOsTkiLLeRx

Klasse nach fasst 1 Jahr eine neue Version für das Tab !!! Dankeschön !!!
@Gabberlein

Hi zusammen,
wollte heute das Update auf Lineage machen. Leider findet mein Tablet nach den Schritten
adb reboot bootloader
fastboot oem unlock
fastboot reboot
adb reboot bootloader
fastboot flash recovery twrp.img
fastboot reboot

kein /data Partition mehr und kann somit nichts mounten, was dazu führt, dass ich zwar noch ins twrp komme aber dort effektiv nichts machen kann da ich kein Zugriff auf die Zip Files habe :(
Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank für den immer noch laufenden Support!

Ich staune, dass @Stricted noch Updates baut. Google hat ja letzten Herbst den Support für Android 7 eingestellt, d.h. es gibt auch keine Sicherheitsupdates für LOS 14 mehr.

• Danke
Reaktionen: Scum
Gibt es hier eigentlich noch Downloads zum direkten Herunterladen?