[ROM][UNOFFICIAL][ttab][7.1] LineageOS 14.1

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es nun eigentlich endlich ne brauchbare Lösung für den Lautstärke Bug?

Los 16 ist Klasse. Nur leider springt mein WLAN damit. Heißt konkret alle 15minuten reconnect. Hat das auch wer und weiß jemand wie man es beheben kann? Hab ne Fritzbox 7362 in Betrieb.

• Danke
Reaktionen: Technoolli
Seit dem letzten Update findet mein Tab kein WLAN Netz mehr. Ich bin offline...

Ist da was bekannt?

/e: Okay, es hat einfach nur 15 Minuten gedauert.... Komisch, das hatte ich noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
und vielen Dank für das LOS für das Pulse...!

Leider habe ich mit LOS 14.1 ebenfalls das Problem, dass sich das Tablet alle paar Minuten vom WLAN abmeldet und nach einer Weile wieder anmeldet. Dies scheint wohl bevorzugt nur im Standby der Fall zu sein. Ist das Display an und wird das Tablet benutzt bleibt das WLAN meistens stabil.

Ich habe hier eine Umgebung mit einer FritzBox 7490 und 2,4 GHz (802.11n+g) sowie 5 GHz (802.11n+ac) WLAN. Das Tablet nutzt natürlich nur das 2,4 GHz Band.

Einen Auszug aus dem Log der FritzBox hänge ich mal an....

Ein ebenfalls das 2,4 GHz Band benutzendes Samsung Galaxy Tab S und ein Samsung Galaxy S3 mit LOS 14.1 zeigen diese Probleme nicht.

Bis auf dieses Problem läuft LOS auf dem Pulse super stabil und flüssig. Die Akku-Laufzeit ist super. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung für das WLAN Problem.

Mit Grüßen
Zalasta

Anhänge

• Anmerkung 2019-11-30 114151.jpg
    Anmerkung 2019-11-30 114151.jpg
    567,6 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

dürfte ich fragen, ob irgendwelche Bluetooth-Einschränkungen zusammen mit LOS 14.1 bekannt sind? Hintergrund: Hab hier ein Gerät, dass sich per Bluetooth Low Energy verbinden will. Das Puls-Tablet hat ja lt. Anleitung BT 4.0. Mit dem originalen Android ist ein Connect auch definitiv möglich. Aber seit Flash auf LineageOS klappt die Verbindung nicht mehr - habe das heute ganz frisch aufgesetzt. Konkret: Im Bluetooth-Menü wird mir das Gerät zwar gezeigt, aber ein Connect scheitert (angeblich wg. fehlender oder falscher PIN) und die zugehörige App, über die eigentlich der BT-Connect hergestellt werden soll, findet das Gerät gar nicht mehr. Wie gesagt im originalen Android lief alles.
Weiß da jemand was bzgl BT-Problemen?

Viele Grüße

@mtobatz
Hi!

Ich habe mit dem Tablet problemlos mehrere Fitness-Tracker (Amazfit Bip) umgeflasht und keinerlei Probleme gehabt, weder bei der Erkennung noch beim Verbindungsaufbau.
Wenn Du TWRP auf dem Tablet hast, würde ich folgendes machen:
- komplette Datensicherung und Export auf ein externes Medium (USB-Stick oder HD vom Rechner)
- das originale Android (irgendwas 5.x) aufspielen und damit probieren
- wenn es damit funktioniert, Upgrade auf eine ältere Lineage-Version (irgendwann von Mitte 2019 z.B.)
- noch einmal testen
Das wäre, wenn Du Experimentierlaune und "ein wenig" freie Zeit hast. Ansonsten ist der Fehler für mich nicht nachvollziehbar, selbst der Connect zu meiner Bluetooth-Maus (die "spricht" nur Bluetooth LE) funktioniert, auch wenn Lineage 14 anscheinend mit der Maus nichts anfangen kann - jedenfalls erscheint kein Mauszeiger und ich kann mit dem Teil nichts machen. Die Verbindung an sich steht jedoch, wie in den Bluetooth-Einstellungen eindeutig sichtbar ist.

• Danke
Reaktionen: mtobatz
Arbeit Ihr noch an einer neuen Android 9 Version? Oder eher schon Android 10 in der Mache???? Kommt bald was neues ab Version 9 ????

Hallo,
ich möchte gerne auf LOS14.1 updaten. Da ich kein bluetooth benötige - sollte ich lieber auf Android 9 gehen? Bringt das Vorteile?

• Danke
bolzerrr schrieb:
Hallo,
ich möchte gerne auf LOS14.1 updaten. Da ich kein bluetooth benötige - sollte ich lieber auf Android 9 gehen? Bringt das Vorteile?
Nimm Android 9 läuft super....

Und woher bekommt man das Android 9 für das Puls?

Schade, die Files liegen auf einem Hoster, dem ich nicht vertrauen kann.

Dann lade Sie sich woanders Remote hoch.... Also ich habe sie da selbst hochgeladen... Alles ohne Probleme, Upload und Download. Virenfrei.

• Danke
Reaktionen: elomel
Danke, aber ich habe es geschafft unter Umgehung unzähliger Malware die Dateien zu laden.

Vielen Dank für die Dateien

• Danke
elomel schrieb:
Danke, aber ich habe es geschafft unter Umgehung unzähliger Malware die Dateien zu laden.

Vielen Dank für die Dateien

Kannst ja Mal schreiben wie es bei Dir läuft.

Bisher läuft es ganz gut. Sehe ich das richtig, dass das Build schon fast 14 Monate alt ist? Wenn das stimmt, gibt es da keine Weiterentwicklung?

• Danke
Ja wir warten alle auf eine neue LineageOS 16 oder neuer Version. Bisher leider noch nichts neues... Es arbeitet wohl auch nur ein User dran der sich damit auskennt...

• Danke
Reaktionen: elomel
Also das Android 9 Build läuft zwar ganz flott, aber nach wenigen Minuten im unbenutzten Zustand bleibt der Bildschirm nach Tastendruck schwarz und das Tablett lässt sich nur durch einen Hardreset wiederbeleben. Auf beiden Tabletts sind wenige Apps installiert.

Zuletzt bearbeitet:
So, liebe Alle. Nach einigem Hin- und her habe ich es nun vollends geschafft: Mein Puls Tablet startet nicht mehr. Also gar nicht. Kein Logo, kein USB, nix. Vermutlich der Bootloader hinüber?! Hab leider keine JTAG oder Ähnliches, um den wieder herzustellen. Akku hab' ich mal vermessen, sieht soweit eigentlich gut aus. Deshalb würde ich das Tablet gerne spenden. Wer hat Interesse? Gegen die Versandkosten würde ich es gerne jemandem überlassen, der damit vielleicht noch was anfangen kann. Einfach PN an mich!

Hallo,
gibt es momentan den noch einen aktiven Download?
Der den Technoolli gepostet hat scheint offline zu sein.

Gruß Timo