Recovery starten und Daten sichern [Telekom Puls]

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rudolf

Enthusiast
1.542
Weil das Starten des Recovery recht unüblich geht schreib ich das hier mal extra, damit es leicht zu finden ist.

Recovery starten:
Etwa 10 sekunden den Einschaltknopf und den lauter Knopr festhalten. Der lauter Knopf ist neben dem Einschaltknopf.
Es erscheint ein Miniaturmenü. Mit dem lauter knopf "Recovery" anwählen und mit dem leiser Knopf starten.
Es erscheint "Kein Befehl". Den Einschaltknopf und den lauter knopf gleichzeitig kurz drücken.
Es erscheint das Recoverymenü. Hier nun mit laut und leise anwählen und mit dem Einschaltknopf starten.

Daten Sichern mit "backup user data":
Hier braucht man 12GB ! freien Platz auf einer SDKarte. Dann wird alles an Daten gesichert, einschliesslich des Inhalts vom Internen Speicher, also auch z.B. Bilder. Die Sicherung hat bei mir ca. 30 min gedauert, und es keine Fortschrittsmeldung. Man könnte währenddessen glauben es hätte sich aufgehängt.

Nach einem "wipe data" sind übrigends die Telekom Apps alle wieder da wenn man sie vorher deinstalliert hat.

• Danke
Reaktionen: rei-ko, stetech, RES164 und eine weitere Person
Bei mir dauert es schon länger als 30min.
Wechselt das Tablet wieder zu dem Recoverymenue wenn es fertig ist?

In moment steht bei mir in hellblauer schrift:
SD Card Free Space:29512MB
User Data allocated:12257MB
Backupfile: userdata_20151114_115823.backup
backup user data...phone_encrypted=0. force_raw_backup=1

Wenn die sdkarte langsam ist dauert es noch länger. Da werden 12gb geschrieben. Am ende ist man wieder im recovery.

• Danke
Reaktionen: RES164
Vielen Dank für diese sehr interessante Info.
Und hoffentlich weiß ich noch, wo diese Info steht wenn ich die mal brauche.