M
Marlelu
Neues Mitglied
- 0
Hallo an alle,
seit dem Pulse-Softwareupdate von letzer Woche fährt das Tablet nicht mehr richtig hoch. Jeweils bei dem Telekom Anmeldefenster ist Schluß. Auf welchen Button man auch drückt (egal ob anmelden oder überspringen) wird danach der Bildschirm schwarz und nur unten links ist ein kleiner Pfeil zu sehen. Allerdings regiert er nicht auf drücken. Wenn man auf dem Tablet ein bisschen wild herumdrückt oder das Tablet leicht dreht, erscheint für kurz das Telekom-Anmeldefenster, dieses verschwindet dann aber auch schnell wieder, oder - falls man die Zeit hat, irgendwo zu klicken - kommt wieder besagter schwarzer Bildschirm. Bei dem Versuch, das Tablet an den Computer anzuschließen (Mac) um Daten zu sichern (was leider nicht funktioniert, ich müsste dazu den Bildschirm entsperren, aber das geht ja nicht), kommt auf dem Tablet das Fenster "Pulse Setup reagiert nicht, Warten oder App schließen". Wenn ich dann auf App schließen gehe, kommt wieder besagtes schwarzes Fenster... Ich bin wirklich verzweifelt! Ich habe hier ein ziemlich frustriertes Kind, das seine Minecraft-Welten weiter bauen möchte und dummerweise haben wir kein Backup gemacht. Aber wer ahnt denn sowas... Hilft da nur ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und dem damit verbundenen Löschen sämtlicher Daten? Und wenn ja: Wie macht man das eigentlich, wenn man den Bildschirm nicht benutzen kann? Ich habe dieses Problem schon im Telekom-Hilfe-Forum gepostet, aber da weiß man auch nicht weiter und meint, ich solle das Gerät umtauschen. Aber dann sind die Daten ja auch weg. Also könnte man doch erst mal selbst das Zurückstellen probieren, oder nicht? Im Hintergrund läuft ja das Tablet noch. Manchmal dudelt irgend etwas oder beim wilden Herumdrücken sieht man mal ganz kurz das Hintergrund-Foto. Es scheint wirklich nur diese blöde Telekom-App (oder was auch immer) zu sein, die das ganze lahm legt. Bin über jeden Tipp sehr dankbar!!
Claudia
seit dem Pulse-Softwareupdate von letzer Woche fährt das Tablet nicht mehr richtig hoch. Jeweils bei dem Telekom Anmeldefenster ist Schluß. Auf welchen Button man auch drückt (egal ob anmelden oder überspringen) wird danach der Bildschirm schwarz und nur unten links ist ein kleiner Pfeil zu sehen. Allerdings regiert er nicht auf drücken. Wenn man auf dem Tablet ein bisschen wild herumdrückt oder das Tablet leicht dreht, erscheint für kurz das Telekom-Anmeldefenster, dieses verschwindet dann aber auch schnell wieder, oder - falls man die Zeit hat, irgendwo zu klicken - kommt wieder besagter schwarzer Bildschirm. Bei dem Versuch, das Tablet an den Computer anzuschließen (Mac) um Daten zu sichern (was leider nicht funktioniert, ich müsste dazu den Bildschirm entsperren, aber das geht ja nicht), kommt auf dem Tablet das Fenster "Pulse Setup reagiert nicht, Warten oder App schließen". Wenn ich dann auf App schließen gehe, kommt wieder besagtes schwarzes Fenster... Ich bin wirklich verzweifelt! Ich habe hier ein ziemlich frustriertes Kind, das seine Minecraft-Welten weiter bauen möchte und dummerweise haben wir kein Backup gemacht. Aber wer ahnt denn sowas... Hilft da nur ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und dem damit verbundenen Löschen sämtlicher Daten? Und wenn ja: Wie macht man das eigentlich, wenn man den Bildschirm nicht benutzen kann? Ich habe dieses Problem schon im Telekom-Hilfe-Forum gepostet, aber da weiß man auch nicht weiter und meint, ich solle das Gerät umtauschen. Aber dann sind die Daten ja auch weg. Also könnte man doch erst mal selbst das Zurückstellen probieren, oder nicht? Im Hintergrund läuft ja das Tablet noch. Manchmal dudelt irgend etwas oder beim wilden Herumdrücken sieht man mal ganz kurz das Hintergrund-Foto. Es scheint wirklich nur diese blöde Telekom-App (oder was auch immer) zu sein, die das ganze lahm legt. Bin über jeden Tipp sehr dankbar!!
Claudia