rei-ko
Neues Mitglied
- 0
Die aktuelle Firmwareversion lautet:
5.0.1-C21TD00
5.0.1-C21TD00
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Danke für den Hinweis: Hatte Eure Namen vertauscht, nun oben angepasst.rei-ko schrieb:Hallo Lelo, Peronia hat aber die 5.0.1-C1WTD00 und nicht 5.0.1-C21TD00.
Jo, genau gleiches Problem hier. Das komplette Rom wäre sicherlich hilfreich ;-) Dankeleepfrog schrieb:Hallo,
auch ich schildere hier mal mein Problem, vielleicht gibt es ja noch Lösungsansätze.
Ausgangssituation: Ich hatte das Telekom Puls bei Release über KingRoot gerootet, und konnte dann nachdem das erste Update released wurde nicht updaten, da ein gerootetes Gerät erkannt wurde.
Nachdem hier im Forum Erfolg nach Nutzung der UnRoot Funktion gemacht hatten habe ich das auch probiert. Soweit ich mich erinnere ist das Update dann auch korrekt gestartet, allerdings immer während des Flashens irgendwann fehlgeschlagen (Irgendein Androidmännchen, irgendein nichtssagender Text ohne konkrete Fehlermeldung; fragt mich nicht mehr nach den Details - ist Monate her).
Da das Device auch nach dem fehlgeschlagenen Flashen korrekt neu gestartet ist habe ich zunächst einen Factory Reset sowie das Löschen von Cache etc. über das Recovery probiert -> gleiches Problem: Factory Reset immer einwandfrei durchgelaufen, Update schlägt aber fehl.
Dann habe ich mich an diesen Thread gemacht um das Tablet etwas nachdrücklicher zu resetten
Treiberinstallation lief erfolgreich, Device wird korrekt beim anstecken als "Preloader" erkannt, Flashtool ebenfalls erfolgreich durchgelaufen und kann die Daten komplett schreiben - bis zu dem grünen Haken.
Seit dem darauffolgenden Neustart(-versuch) bleibt der Bildschirm nun dunkel, und zwar hartnäckig. Das Gerät zeigt zu keinem Zeitpunkt etwas an - auch nichts vom Recovery.
Habe alle möglichen Dinge schon ausprobiert angefangen von Tablet mehrere Wochen liegen lassen bis der Akku leer ist bis hin zu Akku abgelötet und neu verbunden damit es "tatsächlich aus" ist wenn der Flashvorgang gestartet wird - keine Chance.
Aber:
- Das Tablet wird weiterhin beim Anschließen an den Rechner korrekt im Preloader erkannt, genauer als "MediaTek PreLoader USB VCOM (Android) (COM3)" im Device Manager.
- Das Gerät wird im 30 Sekunden Rhythmus erkannt/neu erkannt. Sprich USB Connect Sound, Taucht im Gerätemanager für 2-3 Sekunden unter o.g. Namen auf, danach Disconnect Sound. Nach 30 Sekunden gehts wieder von vorne los. Wie eine Art "Bootloop" im PreLoader
- Das Flash Tool erkennt das Tablet weiterhin korrekt und kann es auch Flashen und Daten übertragen (also Scatter rein laden, Files matchen, Download klicken, Tablet anschließen -> Connect Sound, Gerät im Gerätemanager erkannt, Flashtool kannt seine 2 Minuten erfolgreich durchflashen. Danach aber gleiches Bild wie zuvor.
Für weitere Ideen wäre ich dankbar!
Hab das Problem nun auch, was tun? :/Adlon schrieb:Hallo zusammen,
auch ich benötige bitte nochmals eure hilfe.
Ich wollte mein Tablet einer bekannten ausleihen und es zu dem zweck peer Flashtool komplett zurücksetzen.
Dabei hab ich Esel aber im Flashtool kurzerhand den Reiter Format gewählt und Auto format flash gedrückt.
Keine gute Idee, ich weiß. Tablet wird am PC noch erkannt, aber er zeigt mir beim Flashen immer den DRAM fehler
als wenn ich eine falsche Rom flashen wollte. Habe jetzt extra mal noch die Batterie abgelötet um es dann zu testen,
aber selber fehler. Kann mir bitte jemand helfen, Treibersignatur usw wurde alles deaktiviert. Kann jemand vielleicht die
Preloader.bin bereitstellen?
Vielen Dank im vorraus für die Hilfe!
Max