Fundraising für TWRP & LineageOS für das Telekom Puls

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wäre dir die Erstellung eines TWRP & LineageOS einen monitären Beitrag Wert?

• Nein, niemals! Ihr Geier!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur 1€, sonst kann ich mir keine Zigaretten mehr leisten

• Ja, auch mehr! Nur schnell her damit, ich warte schon 2 Jahre!

• Nein, aber ich habe ein Puls Tablet als Hardwarespende!

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
L

LichtAmEndeDesTunnel

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen,

ohne das es vielleicht viel Wellen geschlagen hat ist endlich (nach gefühlten 2 Jahren, bzw. echten 2 Jahren) ein, wie es den Anschein hat, vernünftiger Kernel Source für das Telekom Puls vorhanden. Er basiert auf dem jüngsten (und laut Telekom auch letztem!) Update für das Telekom Puls vom Januar 2018.

Es ist nun also an der Zeit der Community die maintenance für das Gerät zu übernehmen.

Die Frage ist ob die Community bereit ist eine sehr fähige Persönlichkeit (@Stricted ) mit einem initialen Fundrasing zu unterstützen. Das ganze soll nicht groß sein und auch keinen Gewinn abwerfen. Es sollte jedoch am Ende ein Telekom Puls rausspringen um auch effektiv entwickeln zu können!

1. Geplant ist als erstes ein funktionierendes, aktuelles TWRP zu bauen

...sieht schon gar nicht so schlecht aus (TWRP 3.2.1-0 gebaut von @Stricted aus den aktuellen Kernel Sourcen):
    puls-twrp-3.2.1-0-alpha.jpg

2. Gefolgt von einem fulminanten Finale: Einem LineageOS 14.1 (basierend auf Android 7.1)

Zur Info.: Es ist nicht geplant eine Plattform wie Kickstarter oder ähnliches zu bemühen. Es soll hier einfach nur evaluiert werden ob es grundsätzliches Interesse gibt sich mit einer Geld- oder Sachspenden für ein Puls Tablet an der Entwicklung eines TWRP und LineageOS zu beteiligen! Die Umfrage läuft 10 Tage. Alle Angaben ohne Gewähr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Technoolli und joe_sixpack
Da geht schon so einiges...

ttab-twrp-bkp.jpg ttab-twrp-bkp-k.jpg
Wer einen Mauszeiger findet darf ihn behalten!

• Danke
Reaktionen: Technoolli und joe_sixpack
Hallo zusammen!

Ich finde es toll, das auch hier endlich was tut! Ich hab hier ein Puls mit dem letzten Update-Stand von der Telekom.
Wenn das Projekt hier etwas wird, bekomme ich da TWRP und Lineage (ggf. Root) noch drauf, oder ist das "zu aktuell"?

• Danke
Reaktionen: LichtAmEndeDesTunnel
twrp und lineage ist unabhängig von der aktuell installierten software

• Danke
Reaktionen: LichtAmEndeDesTunnel
Hi,
der link ist leider defekt.

mkrb schrieb:
Hi,
der link ist leider defekt.

Sorry, war gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Und leider auch nur ein Systemdump vom Telekom Puls Stock Rom...

Ich würde ja gern unterstützen - bin aber die nächsten 3 Monate komplett Internet-los/offline:cursing:
Aber BITTE - MACH WEITER!!!

Du glaubst gar nicht, wie schlimm eine Plattform ohne vernünftiges Backup/Restore ist...

Entspurt liebe Leute! Bis morgen wird noch geumfragt danach wird geliefert :flapper:

Diese Umfrage wurde geschlossen: Vor 30 Minuten

Rein rechnerisch sind 50€ zusammengekommen. Wenn alle Teilnehmer die 5 oder 10 Euro berappeln sollte doch ein pulsierendes Tablet dabei raus kommen!

Und wie geht's weiter mit dem Bezahlung?

ich nutze leider für alles was im internet passiert nur paypal
ich poste hier einfach mal meine paypal adresse
paypal@stricted.net

(sollte das verboten sein entschuldige ich mich hiermit schonmal)

mblaster4711 schrieb:
Und wie geht's weiter mit dem Bezahlung?

Hab gerade auch noch mal eine PM an alle Teilnehmer raus geschickt!

• Danke
Reaktionen: Stricted und mblaster4711
Ran an den Speck! Die Hälfte ist schon da! Es werden noch spenden entgegengenommen!

Die Umfrage habe ich leider verpasst, aber ich habe mich trotzdem mal drangehängt :)

• Danke
Reaktionen: LichtAmEndeDesTunnel und Stricted
comuki schrieb:
Die Umfrage habe ich leider verpasst, aber ich habe mich trotzdem mal drangehängt :)

Auch gut :biggrin: keine Einwände! :thumbup:

vielen danke an alle die etwas gespendet haben. ich habe nun ein puls tablet vor mir liegen

der kernel source ist defintiv vollständig, habe einfach mal das boot.img verändert und meinen kernel gebootet (siehe anhang)

Anhänge

• Screenshot_2018-04-17-19-24-27.png
    Screenshot_2018-04-17-19-24-27.png
    13,8 KB · Aufrufe: 539
  • Danke
Reaktionen: det-happy und BlackThunder88
Hammer es kommt endlich noch was für das Tablet, super weiter so DANKESCHÖN !!!
Gibt es da den schon ein TWRP (wo download?) und wie flashe Ich das? Gibt es da schon ein CustomRom mit Android 8.1 :) ?

nein noch gibt es weder TWRP noch eine custom rom
an twrp bin ich dran allerdings funktioniert der touchscreen im recovery mode noch nicht

bezüglich custom rom: ich werde erstmal maximal nougat/7.1 bauen, für oreo/8.1 ist einiges an mehr arbeit nötig die ich mir vorerst sparen möchte

• Danke
Reaktionen: BlackThunder88 und det-happy
hier ein kleiner vorgeschmack (habe endlich das touch problem gelöst)

• Danke
Reaktionen: Tallis, det-happy, mblaster4711 und eine weitere Person
TWRP für das Telekom Puls Tablet ist jetzt verfügbar: Telekom Puls

• Danke
Reaktionen: Technoolli, comuki, LichtAmEndeDesTunnel und 5 andere