Cover für Puls Tablet?

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tallis

Tallis

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hat einer schon ein Cover für das Puls in Gebrauch? Die Werbe-Bilder auf der Telekom-Seite finde ich herrlich nichtssagend und vage. Auf der Homepage des Herstellers ist das Cover (Xquisit wallet Case) für das Puls nicht mal aufgeführt. Nirgendwo findet man Bilder, wie das Tablet tatsächlich befestigt wird, wie es zugeklappt aussieht und ob die Aussparungen dort vollständiger sind als bei der anderen, dünnen Schutzhülle.

Also, wer weiß Bescheid?

LG, Tallis

Unser Cover ist bei der Lieferung vergessen worden. Sobald es aber da ist poste ich Fotos davon

Prima, danke.

Hat denn sonst keiner ein Cover? Auch kein Universal-Cover? Gar nix? Ich find das Teil doch recht rutschig hinten und möchte es eigentlich ungern so "nackig" benutzen. Nachher flutscht es mir doch aus der Hand und das war's mit dem Schnäppchen-Tablet.

Media Markt
ISY Universal 8 Zoll Case schwarz Schutzhülle Tablets bis zu 8 Zoll 17,99€ (bei Saturn 15,97€ Stand 15.11.)

Artikelnummer:1796204
+ Verarbeitung O.K.
+ Günstig
+ Ladebuchse erreichbar
+ Puls sitzt gut und fest
+ faltbar und als Ständer nutzbar
+ Gummiband als Verschluss

- Ein/Aus liegt unter einem der Haltebänder (was mich nicht weiter stört)
- keine Aussparung für Hauptkamera (...und auch das stört mich nicht im geringsten).

Alles in allem bin ich zufrieden und es erfüllt seinen Zweck. Das Backcover (14,95€) und das Booklet (19,95€) aus dem T-Shop ist eine gute Idee, macht aber nur Sinn wenn man sie zusammen kauft. Und als Bundle (34,90€) definitiv zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Hallo, ich habe mir bei Amazon dieses Universal-Case geholt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00WIAEUGA?keywords=universal 8 zoll&qid=1448114509&ref_=sr_1_35&sr=8-35

Positiv:
- Verarbeitung ist recht ordentlich
- das Puls sitzt fest an seinem Platz und wackelt oder verrutscht nicht hin und her
- sämtliche Anschlüsse und Schalter sind erreichbar (bis auf SD-Slot)
- die Haltehacken ragen nicht übers Display

Neutral:
- Kamera-Aussparung gibt es nicht, aber die Kamera ist eh so mies, die braucht man nicht

Negativ:
- Das Material riecht sehr künstlich an den ersten Tagen

Alles in allem bin ich sehr zufrieden für den Preis.
IMG20151121142134.jpg IMG20151121142222.jpg IMG20151121142259.jpg IMG20151121142543.jpg IMG20151121143008.jpg IMG20151121143157.jpg IMG20151121143351.jpg

• Danke
Reaktionen: Urs_1956, doing100, TylonHH und eine weitere Person
Danke für die Fotos. Habe mir das gleiche Cover in Rot über Ebay bestellt, dort war es etwas günstiger. Ansonsten aber identisches Modell. Und ja, es riecht tatsächlich am Anfang etwas streng. Aber das wird sich sicherlich noch legen. Für den schmalen Preis bin ich mehr als zufrieden und mein Tab ist endlich gut geschützt.

Also die "xqisit Wallet Case Eman Magneat anthrazit für Telekom Tablet Puls" ist eine echt schicke Hülle. Aber um diese nutzen zu können, muss man zusätzlich die "xqisit iPlate Eman Magneat azur für Telekom Tablet Puls" kaufen, den sonst fliegt einem das Tab alle Nase lang da raus :mad2: :mad2: :mad2:

@Telekom hilft
Die Produktbeschreibung auf der Webseite ist da aber auch alles andere als Verständlich. Warum steht da nicht ganz klar: Damit dieses Case nutzen können, benötigen Sie außerdem das iPlate Cover

Lieber det-happy.
Steht doch da.
"Kombinieren ganz einfach. Mit MAGNEAT.
Mit MAGNEAT passt alles perfekt zusammen: Das Eman iPlate in das Eman Wallet. Oder an die Magnet-Wandhalterung. Ohne fummelige Mechanismen - sondern ganz einfach mit Magnetkraft. Voraussetzung für die Nutzung des Wallet Cases Eman ist das iPlate Eman Magneat von xqisit (separat erhältlich)."
:cool2:

Zu finden unter "Weitere Informationen".

xqisit Wallet Case Eman Magneat azur für Telekom Tablet Puls

Wo steht das? Auf der Produktseite der Telekom für das Wallet finde ich nix dazu. Da wird zwar immer wieder geschrieben, dass das iPlate separat erhältlich ist, aber nicht, dass es tatsächlich eine Voraussetzung für das Wallet ist.

Es steht da, denn mein Zitat stammt aus der Produktbeschreibung. Folge dem Link und lies dann unter "Weitere Informationen".
Edit.
Direkt aus der Beschreibung des Puls und dessen Zubehör ist es allerdings unglücklich gelöst. Man hätte es besser mit dem Shop verlinkt.
Im Telekom Shop wird man allerdings direkt darauf hingewiesen.

Achso. Das ist eine andere Seite. Ich habe, wie sicher viele auch, direkt bei dem Zubehör auf der Puls-Seite geschaut. Und da steht es eben nicht. Das es eine andere Seite damit gibt, wusste ich bisher nicht. Wie denn auch, wenn von der Produktseite aus kein Link dorthin führt. Insofern hat det-happy schon recht, es ist nicht verständlich auf der Produktseite des Puls beschrieben.

P.S. Der Berater im unserem T-Punkt wusste auch nicht, das man das Case nicht ohne den Überzieher nutzen kann

Das Personal in unserem T-Punkt wusste noch nicht mal, dass es das Puls Tablet gibt. Gut, es war nur eine "Ecke" mit Telekom-Stehtisch und Telekom-Vitrine in einem kleinen Elektronikfachhandel, aber der Laden ist als offizieller Partner bei der Telekom gelistet.

Wie gesagt. Es ist teilweise unglücklich gelöst und verwirrt den Endkunden. So what. Meine Devise ist bei der Anschaffung Eigeninitiative und eine gewisse Vorbereitung um negative Überraschungen zu vermeiden.

Also ich bin ja ein erfahrener Anwender und meine Frau hat selbst beim Mangenta Riesen gelernt und mehrere Jahre im T-Punkt gearbeitet, und selbst Sie kommt mit den "vor englischen Begriffen strotzenden" Beschreibung net klar. Diese Hochtrabenden Namen für die Dinger sind ja net, aber welcher Otto-Normal Bürger soll da durchblicken.

Aber nun zurück zum Thema:
Ich hole mir gleich noch das magnetische Backcover und werde dann im Laufe der Woche berichten inkl. Fotos

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Hier die Fotos von xqisit iPlate Eman Magneat azur für Telekom Tablet Puls zusammen mit xqisit Wallet Case Eman Magneat anthrazit für Telekom Tablet Puls

uploadfromtaptalk1448750521353.jpg

uploadfromtaptalk1448750547582.jpg
uploadfromtaptalk1448750560824.jpg
uploadfromtaptalk1448750580267.jpg
uploadfromtaptalk1448750597830.jpg
uploadfromtaptalk1448750607152.jpg
uploadfromtaptalk1448750615218.jpg
uploadfromtaptalk1448750622945.jpg

Im Grunde besteht das System aus einem Dumper, indem Metall eingebaut ist und einer HÜLLE, wo Magnete eingearbeitet sind. Beides zusammen sorgt dafür, dass das Tablet recht fest sitzt und trotzdem schnell rausgenommen werden kann. Optisch sieht die Hülle echt schau schick aus, aber leider machen sich Metall und Magnete auch im Gewicht und der Dicke bemerkbar. Für beides zusammen ist man knappe 35 Euro los. Ich persönlich würde nur die Hälfte für so ein Zubehör investieren, aber meiner Frau gefällt es (Ist Ihr Tablet, ich habe nen Lenovo A8-50)

• Danke
Reaktionen: Tallis
  • Danke
Reaktionen: det-happy und TylonHH
Hallo

Haben noch mehr Leute erfahrungen mit Passenden Hüllen,Taschen ?
Was der Moderator sich oben für 35 Euro gekauft hat sieht zwar gut aus aber der Preis :scared:

Suche wenn es geht was günstiges

Also wir haben uns 3 von denen bei Amazon weiter oben gekauft und sind allesamt zufrieden. Und meine Familie ist sehr anspruchsvoll, was Handycover betrifft, aber nicht bereit, so viel Geld für ein Cover auszugeben.

Der Moderator hat sich nicht die Hülle für 35€ gekauft sondern seine Frau. Wäre es mein Tablet, hätte ich ebenfalls die Amazon Hülle genommen [emoji14]