Aufwachen aus Standby dauert ewig

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Murph

Murph

Stamm-User
226
Hallo zusammen,

bin eigentlich jetzt ganz zufrieden mit dem Puls, nachdem ich es gerootet hatte und die Benutzerverwaltung aktiviert ist.

Nur ein Punkt stört mich massiv. Wenn es im Ruhemodus ist und ich es mit der Einschalttaste aufwecken will, dauert es ewig, bis es mir den Sperrbildschirm anzeigt. Man sieht, das etwas ging, da der schwarze Bildschirm ganz leicht leuchtet. Aber es dauert echt ewig!

Ist das bei euch auch so? An was kann es liegen? Kann man das irgendwie noch beschleunigen?

Mein Stand:
  • Root mit Kingroot, dann auf SU umgestellt
  • Xposed installiert (ohne Recovery)
  • Mit Gravity optimal eingestellt
  • Nova Launcher
  • 3 Benutzer mit Sperrbildschirm angelegt
Gruß
Murph

Mit dem Standby habe ich keine Probleme. Da ich in etwa die gleiche Konfiguration habe, allerdings OHNE Userverwaltung aber dafür mit APEX-Launcher, würde ich auf die Userverwaltung tippen.

Nebenbei: Mein Alcatel Telekom PULS hat Stock 5.01 :cool2::cool2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murph
Kurzer Hinweis: Threadtitel angepasst ;)

• Danke
Reaktionen: Murph und Urs_1956
Ich habe die nahezu gleiche Konfiguration (Root, XPosed, Gravity-Box, Nova Launcher) bis auf die Nutzerverwaltung, und meine 2 Puls sind nach dem Aufwachen aus dem Standby sofort bereit. Insofern tippe ich ebenfalls auf die Benutzerverwaltung. Es hatte mit Sicherheit Gründe, warum die Telekom diese deaktiviert hat. Vielleicht ist das ja einer davon.

• Danke
Reaktionen: Murph und Urs_1956
Ich werde es nachher mal testen und die Benutzer entfernen und die Benutzerverwaltung abstellen.

Irgendwie glaub ich aber immer noch, dass es etwas anderes ist. Man sieht, wie das schwarze Display leicht beleuchtet wird. Das geht dann abwechselnd immer aus und an ......So alle 2 bis 3 Sekunden.

Das gleiche, wenn ich es im ausgeschalteten Zustand ans Ladegerät hänge. Normal kommt dann das große Akkusymbol. Aber auch hier nur das schwache abwechselnd leuchten. Wie wenn es einschalten will, aber irgendwie nicht reicht.
Komisch ist noch, wenn ich ein schwaches Netzteil (500mA) nehme, nicht es so dauernd alle paar Sekunden auf. Nehme ich das stärkere Schnellladenetzteil meines Z3C, leuchtet es nur 1x auf und lädt dann .......