Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke.

Tach zusammen,

ich wollte dann auch mal was positives schreiben ...

Seit dem letzten *Achtung Wortspiel* Appdate (ich lach mich tot) ... läuft alles irgendwie flüssiger.

Vor allem die Wieder-Verbindung, wenn man mal außer Reichweite des Handy war, klapt echt zuverlässig.

Sehr gut ...

Cappy

Hallo zusammen!
Es ist etwas seltsam und sehr störend : Ich lief 9km mit die runtastic App , und die Uhr sagt mir, 11km !!!

Warum die Anwendung "Sport" der Uhr ist nicht angeschlossen , um es zu GPS-Telefon ?

Darüber hinaus sind viele von uns ständig erneut Cardio während einer Rennen .. Wann wird seine Rückkehr ?

Haben Sie Informationen darüber, wann die nächste 14R ?

Im Voraus vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Die neue Version 1.3.18 move ist eine Katastrophe für Iphone 4s ios 9.2.

Der Absturz der ersten Sekunde ... jemand einen Link darauf 1.3.11 downloaden haben ??

ich danke Ihnen!

Hallo @Djomalot,

ehrlich gesagt verstehe ich Deine Posts nicht.
Klingt irgendwie wie eine Google-Übersetzung.
Das ist wirklich nicht böse gemeint ... aber ich kriege den Inhalt nicht zusammen.

Möchtest Du evtl nochmal auf englisch fragen?

Viele Grüße
Cappy

Hallo,

englisch wäre keine gute Idee, glaube ich. Nicht dass ich es nicht verstünde, aber es verstößt gegen die Forenregeln, welche ich gut finde. In einem deutschen Forum sollte deutsch gepostet werden, das darf der Durchschnitts-Leser auch so erwarten. Bei den Amis (xda-developers) gibt es auch sofort eins auf die Mütze wenn nicht englisch gepostet wird. Und das ist auch gut so... :)

Zur Sache: er sucht schlichtweg einen Link zur genannten, früheren Version der Move-App. Seine Probleme können aber wohl nur iOS Nutzer nachvollziehen, soviel konnte ich herauslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

okay ... haste natürlich recht. Wollte versuchen ihm zu helfen und der Englisch-Vorschlag sollte einmalig sein.
Von iOS habe ich eh keine Ahnung. Aber kann man denn überhaupt per link was auf nem Apfel insten?

Cappy

Auch nochmal Hallo,

bei iOS verhält es sich eigentlich ganz ähnlich wie bei Android: grundsätzlich kann nur über den Store installiert werden.
Google lässt uns jedoch entschieden mehr Freiheiten, da wir einfach durch ein Häkchen "von unbekannten Quellen installieren" die Möglichkeit haben, uns (neben der gewünschten App) Schadsoftware einzufangen. Bei iOS braucht's dafür ein Jailbreak (vergleichbar dem Root bei Android), dann genießt man ebenfalls die Freiheit - in positiver wie auch in negativer Hinsicht.

Mangels Detailkenntnissen hatte ich "Djomalot" auch ignoriert, da er bei "Android-Hilfe" einfach im falschen Fachforum gepostet hatte. Hierbei kann nichts Vernünftiges herauskommen. Er hatte den Irrtum sicherlich inzwischen bemerkt...

Zuletzt bearbeitet:
wurde schon ein Timer gewünscht? der fehlt mir jedenfalls...

• Danke
Reaktionen: Geraldo
Djomalot schrieb:
Hallo zusammen!
Die neue Version 1.3.18 move ist eine Katastrophe für Iphone 4s ios 9.2.

Der Absturz der ersten Sekunde ... jemand einen Link darauf 1.3.11 downloaden haben ??

ich danke Ihnen!
[doublepost=1452877796,1452877659][/doublepost]Das wird nicht klappen, deine einzige Chance ist wenn du auf deinem Rechner in iTunes noch die alte Version hast.

Seit dem letzten app update auf 1.3.17 verbraucht die uhr mehr Strom .
Max Laufzeit nur noch 1 Tag

Ich habe die 1.3.18 auf einem iPhone 5S (iOS 9.2). Hier läuft alles problemlos - Laufzeit der Uhr 3 Tage +.
Die 1.3.17 gab es für iOS nicht. Du kannst versuchen, die Move-App zu deinstallieren und neu zu installieren, oder Downgrade auf 1.3.16, die lief bei mir auch stabil.

Die 14 r ist draußen.

Offensichtlich wieder nur Änderungen "unter der Haube", ich sehe keine funktionalen Erweiterungen. Wir müssen also weiterhin auf das "große" Update warten...
:blink:

Bei mir ist heute auch 14 r angekommen
Welche neuen Änderungen gibt es?

Für all die umfassenden und tiefgreifenden Änderungen :winki: gibt es einen Thread: Firmware 14R

• Danke
Reaktionen: AndroidOnkel
TimoBeil schrieb:
Für all die umfassenden und tiefgreifenden Änderungen :winki: gibt es einen Thread: Firmware 14R

...scheinbar auch bei diesem Update nur Bugfixes.
[doublepost=1453299867,1453299731][/doublepost]Auch die v1.3.17 der App draußen. Auch hier nichts Neues erkennbar.

Hat jemand eine Änderungsliste?

Mittlerweile höre ich auch auf auf ein großes Update zu warten und werde eine andere Uhr kaufen.

Schade, das Produkt hatte Potenzial!
[doublepost=1453299969][/doublepost]...und wieder jemand der zwangsweise abspringt! ...Oder es passiert bald ein Wunder!

Hi. App 1.3.22 für iOS draußen. (Gähn!) Hat irgendwer eine Änderung bemerkt?

Hallo zusammen! Bin neu hier, habe die Watch erst seit 2 Tagen und auch schon die ersten Erweiterungswünsche. Hier dürfte ja jemand einen ganz guten Draht zum Entwickler(-team) haben. Vielleicht kann das entsprechend weitergeleitet werden.

- Das Symbol dass neue Benachrichtigungen vorhanden sollte wieder verschwinden wenn man die Benachrichtigungen gelesen hat - auch dann wenn man diese nur auf der Uhr liest. Genau das ist doch der Sinn einer Smartwatch, nicht ständig zum Handy greifen zu müssen. Derzeit bleibt das Symbol leider vorhanden und man glaubt ständig wieder etwas neues wäre reingekommen

- Sehr praktisch wäre auch eine Anzeige der GTasks (Google Aufgaben) und Google Keep Erinnerungen.
GTasks verwende ich für meine Todo-Listen, wenn da eine Erinnerung eingestellt ist würde ich die gerne auf die Watch bekommen.
Keep verwende ich z.B. für Einkaufslisten, wäre doch auch toll diese auf der Uhr betrachten zu können um nicht mit dem Handy in der Hand durch den Supermarkt laufen zu müssen.

Ansonsten gefällt mir die Watch bis jetzt sehr gut. Muss mich nur erst daran gewöhnen dass die Uhrzeit nicht ablesbar ist ohne vorher eine "dezente" Drehung des Handgelenks zu vollführen