Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iPhone 5s iOs 9.2 null Probleme

@Djomalot

Ja, ich habe die gleichen Piktogramme.

Grüße
madX5

Warum haben wir nicht die "mute" / Stille während eines Gesprächs ? besteht die aufzuhängen Funktion ... das ist normal?

Schön wäre es wenn die Software mal verbessert werden würde.
•Nachrichten komplett lesbar
•whatsapp Nachrichten mit Smils Anzeigbar
•SMS werden immer noch nicht zuverlässig angezeigt
Watch Version 14Q
App Version 1.3.16

Hallo zusammen
Ich habe die Smartwatch erst seit 3 Tagen und Bin recht zufrieden damit. Registrierung klappte mit g.mail sofort. Das einzige was nicht klappen will ist das hochladen des Profil Bildes ins das Move App und das manuelle Synchronisieren der Daten. Automatische Synchronisierung funktioniert jedoch. Ist das ein App Fehler oder stimmt was mit der Uhr nicht.
Gruß
Georg

manuelle Synchronisation funktioniert bei mir, ein Profilbild ist bei mir auch hinterlegt.

ich habe 2 Sachen zu meckern.
- der Wecker funktioniert sporadisch nicht.
- wenn ich im whatsapp das manuelle Chat-Backup starte vibriert sich die Uhr nen Wolf.
Aber braucht man ja zum Glück nicht, beim automatischen Backup ist es der Uhr egal.

Grüße

Hallo
Die von dir beschriebene Problemme habe ich nicht festgestellt. Was die von mir geschilderten Problemme betrifft denke ich das es an der App liegt, oder was meint ihr ?
Gruß
Georg
[doublepost=1451928969,1451928764][/doublepost]Hallo
Noch eins, ich nutze die Uhr mit einem iPhone 6s Plus, kann es sein das die Android Besitzer solche Problemme nicht haben ?
Gruß
Georg

Die Probleme mit whatsapp habe ich nicht
Android 5.0

naja, als Problem würde ich das nicht mal sehen,
whatsapp schickt einfach jedes mal eine Nachricht wenn sich der Backup Stand prozentual ändert ROFL
warum das bei euch nicht kommt ist allerdings eigenartig...

Hi
Ich habe die Uhr auf die Werkseinstellungen Gesetz und die Move App neu installiert. Jetzt synchronisiert es manuell, aber das Profilbild ladet es immer noch nicht hoch
Gruß
Georg

Wer von euch steht denn mit dem Entwickler im Verbindung.
Das längere Nachrichten nicht komplett auf der watch angezeigt werden nervt.
Und es werden auch keine Smils z.b. bei whatsapp angezeigt
Watch V. 14Q

Hallo
Ich habe die Uhr so eben umgetauscht und bin gerade dabei die neue zu laden. Dann versuche ich erneut ob es mit dem synchronisieren und Profilbild klappt.
Ich werde mich dann melden und Bescheid geben. Falls es wieder nicht klappen sollte, dann ist es in meinen Augen die Move App schuld. Mit einem anderen iPhone habe ich es auch probiert und es hat auch nicht geklappt.
Gruß
Georg

TheBrad schrieb:
So, liebe Leute...

habe gerade folgendes Feedback vom Entwickler bekommen:

Finale Release Notes zur 14P:

1.Fix some bugs about ANCS, watch can still receive IOS notification even IOS App was killed, and remove yellow BT icon
2.Fix bug: unpaired watch’s alarm and calendar reminders should be clean
3.Fix bug: the data in workout has the negative value in some cases
4.Remove the QR code interface at the 1st paring process
5.Fix bug: watch vibrates abnormaly
6.Fix bug: altimeter unit should be match with settings in APK
7.Fix some bugs about anti loss function

Generelle Verbesserungen/geplante Neuerungen:
Er wird dies mit dem Software-Designer besprechen und mir dazu später Antwort geben

Fehlerhafte Berechnungen von Fitness-Werten:
Er kann meine Beschreibungen dazu und auch zum Wunsch der separaten Definition der eigenen Schrittlänge wohl noch nicht ganz nachvollziehen und hätte gerne detailliertere Infos dazu. An dieser Stelle brauche ich bitte Eure Unterstützung, da ich selbst mich mit der Schrittzählung der Watch etc. noch nicht so tief auseinandergesetzt habe und er wohl auch mehrere Vergleichswerte braucht. Er hätte gerne Beispiele dafür, wie die genaue Abweichung ist, idealerweise von 2 oder 3 Usern im direkten Vergleich. Die Angaben, die er pro Person benötigt sind:

a) Eingegebene Körpergröße = X,XX
b) Beim Gehen von 500 (echten) Schritten werden wie YYY Schritte auf der Watch angezeigt
c) Beim Gehen von 100 (echten) Metern werden wie ZZZ Meter auf der Watch angezeigt

Er ist über die Beschwerde zu den Abweichungen offenbar recht verwundert, da sie den Berechnungs-Algorhytmus der Watch wohl verglichen haben mit einem aktuellen Fitbit Flex Armband und dabei für die Onetouch Watch eine stellweise bis zu 10% höhere Genauigkeit gemessen haben (siehe Analysegrafik).

Anhang anzeigen 417177

Die Error-Rate von Schritten und zurückgelegter Strecke wurde ebenfalls getestet, auch dazu hier die Grafiken:

Anhang anzeigen 417178

Dann seid Ihr jetzt mal wieder dran :)

Ich hätte auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge
Nachrichten müssten komplett lesbar sein und quittiert werden können.
Außerdem sollten Smils z.b. bei whatsapp Nachrichten angezeigt werden.

Da bin ich wieder, wie ich befürchtet habe keine Verbesserung. Fehler bestehen immer noch. Die Software für iOS Nutzer funtzt nicht richtig denke ich.

Hallo
Jetz habe ich Kontakt mit Support aufgenommen. Als Maßnahme wurde mir geraten die Anwendung zu deinstallieren, nach 2 Stunden neu installieren, erneut anmelden und dann sollte es gehen mit dem Profilbild und manuelle Synchronisation.
Na dann warte ich halt jetzt die 2 Stunden
Gruß
Georg

Update Onetouch Move V1.8.13 ist draußen:
Bisher entdeckte Änderungen:
- Standort wird angezeigt
- Profilbild hochladen geht jetzt

Das war's.

Wenn es in dem "Tempo" weitergeht, steige ich demnächst auf eine AsusZen2 oder eine Moto360 um! :-(

Hab 59 € bezahlt für die Uhr. Ist leider rausgeschmissenes Geld. Noch nicht mal die seit August angekündigten Threema Benachrichtigungen werden angezeigt. Ist eigentlich total schrottig.

Hallo
Schrottig? Was gefällt dir nicht an der Uhr ? Nur die Tatsache das es noch nicht Treema kann, oder gibt es noch was ? Für 59€ finde ich das die Uhr mehr als hervorragend ist. Zeige mir bitte ne bessere für so wenig Geld .

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
In Verbindung mit IOS 9.2 läuft alles super.

Aber man könnte natürlich mit einem Softwareupdate noch viel mehr aus dieser Uhr machen.
Wenn ich mir was wünschen dürfte wäre das:
1. automatische Pulsmessung als Option für die Jogging Stoppuhr am besten in der Häufigkeit in der App konfigurierbar. Wäre aus meiner Sicht guter Kompromiss zwischen Batteriebelastung und Pulsmessung zum richtigen Zeitpunpt. Toll wäre wenn man in der App noch einen Puls Alarm Level vorgeben könnte, bei die Uhr anfängt zu vibrieren um beim Sport die richtige Belastung zu finden.
2. Smarte Weckfunktion in Verbindung mit dem Sleep Tracker ( gibt es ja schon in vielen Apps) Weckzeit wird nicht fest sondern als Zeitfenster angegeben. Der Wecker weckt in diesem Fenster wenn man nicht mehr in der Tiefschlafphase ist oder notfalls am Ende des Intervalls
3. Musiksteuerung auf dem iPhone steuert immer apple's Musik App. Hilfreicher wäre wenn immer die App gesteuert wird die gerade im Vordergrund läuft ( im iPhone auch bedienbar wenn man auf dem Bildschirm von unten hochwischt) Damit lies sich dann auch Spotify etc steuern
4. Eine Integration in Apples Health app

Wer immer Kontakt zu den Entwicklern kann das gerne weiterleiten. Alternativ kann ich das auch auf englisch direkt an die Leute schicken, wenn mir jemand einen Link schickt