Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die Uhr jetzt geliefert bekommen und leider funktioniert gar nichts. Die Verbindung scheint direkt nach der ersten Benachrichtigung abzubrechen. Firmware Update; alles nichts geholfen. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? (Ich habe ein iPhone 6)
Unfassbar enttäuschend. Alles versucht, aber es funktioniert mit meinem iPhone einfach nicht.

iOS 9.2?

Bin mir nicht ganz sicher, habe aber das Gefühl, daß die Watch mit der vorherigen iOS Version besser lief. Habe aber keine Vergleichsmöglichkeit.
Meine Beobachtung: Plötzlich nur noch sporadische Bluetooth-Verbindung, App zeigt leeren Akkustand - Watch aber voll, alle 10 Sekunden Vibrationsalarm, und, und und.
Habe jetzt ersteinmal die Uhr zur Überprüfung eingeschickt.
Melde mich noch einmal, wenn Sie zurück ist.

Uthred-Uthredsson schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher, habe aber das Gefühl, daß die Watch mit der vorherigen iOS Version besser lief. Habe aber keine Vergleichsmöglichkeit.
Meine Beobachtung: Plötzlich nur noch sporadische Bluetooth-Verbindung, App zeigt leeren Akkustand - Watch aber voll, alle 10 Sekunden Vibrationsalarm, und, und und.
Habe jetzt ersteinmal die Uhr zur Überprüfung eingeschickt.
Melde mich noch einmal, wenn Sie zurück ist.

Das ist natürlich wirklich ärgerlich. Ich habe keinen Vergleich, denn bei mir ging die Uhr nie.
Es macht aber auch wenig Sinn jetzt zu warten und zu hoffen, dass Alcatec die Probleme mit iOS 9.2 behebt. Kann schnell gehen, kann aber auch nie passieren. Mist!

Servus, bin Neuling hier im Forum, habe die Alcatel jetzt zwar erst eine Woche ( iPhone 5S), habe aber weder mit iOS 9.2 noch mit der vorherigen Version Probleme feststellen können, keine Abbrüche, Nachrichten werden zuverlässig übertragen...
Auf der Uhr habe ich Software Version 14Q...

Herby81 schrieb:
Servus, bin Neuling hier im Forum, habe die Alcatel jetzt zwar erst eine Woche ( iPhone 5S), habe aber weder mit iOS 9.2 noch mit der vorherigen Version Probleme feststellen können, keine Abbrüche, Nachrichten werden zuverlässig übertragen...

Das ist dann wirklich eigenartig. Wie gesagt, ich habe die Uhr vor zwei Tagen bekommen, habe es mit meinem iPhone 6 (iOS 9.2) versucht und es klappt wirklich gar nichts. Nachdem ich die Uhr neu starte, verbindet sie sich. Es dauert aber keine 5 Minuten und die Verbindung ist wieder weg. Dann hilft nur noch die Uhr erneut neuzustarten. Vielleicht mache ich ja auch was falsch, aber eigentlich bin ich in technischen Sachen absolut auf der Höhe.

D4mnN1ce schrieb:
Das ist dann wirklich eigenartig. Wie gesagt, ich habe die Uhr vor zwei Tagen bekommen, habe es mit meinem iPhone 6 (iOS 9.2) versucht und es klappt wirklich gar nichts. Nachdem ich die Uhr neu starte, verbindet sie sich. Es dauert aber keine 5 Minuten und die Verbindung ist wieder weg. Dann hilft nur noch die Uhr erneut neuzustarten. Vielleicht mache ich ja auch was falsch, aber eigentlich bin ich in technischen Sachen absolut auf der Höhe.

Das ist allerdings merkwürdig, zumal man ja auch garnicht viel einstellen kann...
Ich hatte nur Probleme beim Aktualisieren der Wetterdaten auf der Alcatel, das lag wohl daran, dass bei den Standortdiensten "beim verwenden der App" eingestellt war, mit "immer" klappt es ohne Probleme.

Verbindungsprobleme hatte ich nur mal bei einer Pebble, da musste man ab und an die BT Verbindung am iPhone ausschalten (Die Uhr dann "ignorieren"), BT einschalten und es ging wieder für 10-14 Tage gut...im anderen Fall hat die Pebble eine aktive BT Verbindung zur Soundbar "gestört"...vielleicht gibt so so Probleme auch bei der Alcatel?

• Danke
Reaktionen: D4mnN1ce
Herby81 schrieb:

Hallo Leute,
ich finde man sollte einen auch mehr positives berichten!
Ich stimme Herby81 vollkommen zu. Ich habe die gleiche Konstellation wie Herby81 und kann nichts negatives berichten.
Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Herby81 schrieb:
Das ist allerdings merkwürdig, zumal man ja auch garnicht viel einstellen kann...
Ich hatte nur Probleme beim Aktualisieren der Wetterdaten auf der Alcatel, das lag wohl daran, dass bei den Standortdiensten "beim verwenden der App" eingestellt war, mit "immer" klappt es ohne Probleme.

Verbindungsprobleme hatte ich nur mal bei einer Pebble, da musste man ab und an die BT Verbindung am iPhone ausschalten (Die Uhr dann "ignorieren"), BT einschalten und es ging wieder für 10-14 Tage gut...im anderen Fall hat die Pebble eine aktive BT Verbindung zur Soundbar "gestört"...vielleicht gibt so so Probleme auch bei der Alcatel?

Herby81, ich glaube du hast gerade einen super Hinweis gegeben. Ich habe die Uhr noch mal ausgepackt, getestet und vorher meine Vivosmart von meinem iPhone ignorieren lassen. Und siehe da, auf einmal funktioniert es.
Ich bin jetzt natürlich ein wenig vorsichtig und freue mich noch nicht zu sehr, aber du hattest wahrscheinlich wirklich Recht. Ich danke dir!

Hallo Leute,

habe dir Uhr schon länger und sie ist einfach mega geil!

Nutze sie mit dem Iphone 6.

Meine Frage an euch wäre:

Wenn ich Benachrichtigungen auf die Uhr bekomme, wie bekomme ich diese dann wieder weg, wenn ich sie gelesen habe?
Wird es noch mehr App unterstützung geben? Threema wäre mega!!!

Danke euch!!!

vlg

D4mnN1ce schrieb:
Herby81, ich glaube du hast gerade einen super Hinweis gegeben. Ich habe die Uhr noch mal ausgepackt, getestet und vorher meine Vivosmart von meinem iPhone ignorieren lassen. Und siehe da, auf einmal funktioniert es.
Ich bin jetzt natürlich ein wenig vorsichtig und freue mich noch nicht zu sehr, aber du hattest wahrscheinlich wirklich Recht. Ich danke dir!

Freut mich, wenn es etwas gebracht haben sollte...

Die Uhr hat meiner Meinung nach gute Ansätze, aber auch noch Luft nach oben...
[doublepost=1449949809,1449949500][/doublepost]
stefek90 schrieb:
Hallo Leute,

habe dir Uhr schon länger und sie ist einfach mega geil!

Nutze sie mit dem Iphone 6.

Meine Frage an euch wäre:

Wenn ich Benachrichtigungen auf die Uhr bekomme, wie bekomme ich diese dann wieder weg, wenn ich sie gelesen habe?
Wird es noch mehr App unterstützung geben? Threema wäre mega!!!

Danke euch!!!

vlg

Soweit ich weiß, geht das Symbol erst weg, wenn man die Nachrichten auf dem iPhone gelesen hat. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt...

Wenn ich das hier im Forum so richtig mitgelesen/ überflogen habe, wartet man wohl schon länger auf Erweiterungen der Funktionen...
Gute Ansätze, gute Optik der Uhr, die Frage bleibt, wie "ernsthaft" das ganze weiterentwickelt wird bzw. ob...

Herby81 schrieb:
Freut mich, wenn es etwas gebracht haben sollte...

Die Uhr hat meiner Meinung nach gute Ansätze, aber auch noch Luft nach oben...
[doublepost=1449949809,1449949500][/doublepost]

Soweit ich weiß, geht das Symbol erst weg, wenn man die Nachrichten auf dem iPhone gelesen hat. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt...

Wenn ich das hier im Forum so richtig mitgelesen/ überflogen habe, wartet man wohl schon länger auf Erweiterungen der Funktionen...
Gute Ansätze, gute Optik der Uhr, die Frage bleibt, wie "ernsthaft" das ganze weiterentwickelt wird bzw. ob...

Genau das denke ich auch.
Sagt mal, ist es möglich bei der Uhr einzustellen, dass er immer direkt die Uhrzeit anzeigt, und nicht das Menü, was man als Letztes aufgerufen hat?
Hat schon mal jemand die Uhr beim Duschen, oder beim Sport getragen? Alles gut gegangen?
Und noch eine Frage: In der App, in der auch die Schritte gezählt werden, der erste Bereich. Worauf genau bezieht sich die Prozentzahl (grüner Frequenzdarstellung). Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi und hallo,

der grüne erste Balken ist der Prozentsatz aller Aktivitäten - Schritte bis Schlaf in den hinterlegten, bzw. Standardwerten

und nun meine Probleme
habe die Uhr seit September 2015 und anfänglich keine Probleme.
Jetzt aber
1. kann ich Alarme einstellen und die sind auch übertragen, aber diese wird nicht signalisiert = keine Vibration
Wenn ich alle Alarme lösche wird auch die Anzeige der Uhr aktualisiert, es verschwindet der grüne Wecker in der Anzeige, wird ein Alarm eingetragen, dann erscheint das Symbol sofort wieder in der Uhr - aber es vibriert halt nix.

2. Termine aus dem Kalender werden nicht auf dem Display angezeigt und es erfolgt auch kein Vibrationsalarm dazu.
Beide Vorgänge ginge bereits. Den Alarm habe ich vor ca. 1 Woche mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen, beim Bluetooth = hier iPhone6 entfernt noch einmal kurzfristig nun aber nicht mehr.

App gelöscht, Uhr zurückgesetzt, aus Blutooth entfernt, Uhr Aus/Ein-Schalten - nix hilft.

Andere Ereignisse, eingehender Anruf, Nachrichten usw. werden angezeigt und der Vibrationsalarm reagiert auch entsprechend.
Bin am verzweifeln - aber relativ sicher - das es irgendwie an der Software liegt.

Bin für jeden Ansatz dankbar.

Viele Grüße

• Danke
Zu den Fragen weiter oben.

- Den Start Bereich kann man leider nicht einstellen, von daher Zeigt die Uhr immer die letzte Aktion an.
- Benachrichtigen kann man bei der Watch nicht Bestätigen oder Quittieren, wenn es zu viel wird, muss es am iPhone oder Android gelesen und geschlossen werden.
- Duschen und Baden macht keine Probleme, allerdings muss beachtet werden, das beim Duschen durch die vielen Tropfen und Wassersträhle, das Display sehr schnell verstellt wird, jeder Tropfen kann Sachen einstellen, von Flugmodus, Helligkeit usw.
Am besten nach dem Duschen schauen ob alles noch korrekt eingestellt ist.
- Die Watch mag es gar nicht, wenn das iPhone eine andere BT Verbindung hat, zb bei mir mit der Freisprechanlage im Auto ( Auto Entertainment )

Alles Punkte warum ich mich letzendlich vor 2 Wochen entschieden haben, eine Apple Watch 42mm Edelstahl zu besorgen, alle Punkte weiter oben sind damit erledigt.
Meine Alcatel hat allerdings nun meine Frau mit einen Motorola G Android und ist soweit sehr zufrieden.
Ich konnte die Alcatel mit aktueller Firmware und App bis iOS 9.1 nutzen.
Was die Verbindung betrifft, war es bis zum iOS 9.1 nahezu Perfekt und nie bewusst Aussetzer wahrgenommen, das war am Anfang ganz und gar nicht der Fall.

• Danke
Hallo an alle, tut mir leid, französisch und ich durch Google Übersetzung zu gehen. Ich habe eine Frage über die Uhr . Warum gibt es Shows mit verschiedenen Symbolen ? Beispiel Wetter mit oder ohne dem Symbol der regen ? Ich würde auch gerne wissen, ob ich Cardio in Permanenz zu bekommen, wenn ich laufen ? Vielen Dank im Voraus!

@Djomalot

Cardio in Permanenz wird leider nicht funktionieren. Wurde aus der Firmware der Uhr wieder entfernt und kommt wahrscheinlich nicht wieder zurück.

Die Frage zu den Shows verstehe ich nicht so ganz. Die Wettervorhersage geht halt über mehrere Tage und zeigt das erwartete Wetter an ... manchmal mit und manchmal ohne Regen... hängt halt vom Wetter ab :biggrin: Ich hoffe Google kann das gut übersetzen.

Gruss
madX5

danke! in der Tat das Piktogramm regen wetter manchmal hat andere nicht . Ditto für das grüne Piktogramm Suche Telefon : ente entweder Klammern oder mit einer Lupe in der Mitte. Wir können auf eine Firmware mit Cardio- Beständigkeit zurückgeben? oder Sie laden und installieren Sie die Firmware ? DANK

[doublepost=1450354800][/doublepost]in der Tat , wie Sie sagen , wenn die Uhr ist in einem guten und neueste Version mit allen Funktionen ?
Was sind die neuesten Piktogrammen ?

@Djomalot

Die Firmware wurde bevor die Uhr in den Verkauf kam noch geändert. Es gibt daher keine Firmware mit einer benutzbaren dauerhaften Herzfrequenzmessung (Cardio) und das bedauere ich auch sehr.

Für die Zifferblätter kannst Du hier mal schauen: Watchfaces für Alcatel OneTouch Watch da sind ein paar sehr schöne dabei.

Ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden.

Gruß madX5

Will tat gut letzten Piktogramme der letzten 14Q Firmware? Sie haben die gleichen ?

Anhänge

• Capture d’écran 2015-12-17 à 14.30.15.png
    Capture d’écran 2015-12-17 à 14.30.15.png
    9,5 KB · Aufrufe: 223