Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
....@TheBrad...

leider muss ich Dir recht geben.... meine anfängliche Begeisterung ist der Ernüchterung gewichen...

Für mich wäre die Pulsmessfunktion während dem Workout (wenn auch nur als Anhaltspunkt... muss ja nicht superexakt sein, wegen der verbauten Technik sowieso nicht möglich) ein Superfeature gewesen.

Auch die Benachrichtigungen bekam meine GearFit besser hin denn (kann wenigstens kurz die Nachricht sehen, wenn eine eingeht)
da musste ich nicht extra noch mal auf die Uhr tippen um eine Nachricht zu lesen. Leider ist die GearFit kaputtgegangen, hatte sie draußen beim Arbeiten an und dann hat sich das Armband gelöst..... und das Unglück nahm seinen Lauf und sie kam ein bisschen unter die Räder....und kaputt...

Dann habe ich nach Ersatz gesucht und da die Alcatel OneTouch Watch nicht nur schick aussah, preislich interessant und dazu noch Features bieten sollte die so klangen wie die von der vorher verwendeten GearFit hatte ich halt die Smartwatch gewählt. Nun bin ich doch ein bisschen enttäuscht.

Als Uhr ist mir das Teil eigentlich zu wenig. Krampfhaft den Arm nach oben zu werfen oder Knöppchen drücken um die Uhrzeit abzulesen ist doch blöd. Könnte ich aber noch mit leben (war bei der GearFit auch nicht anders), wenn wenigstens die anderen Funktionen gut wären.

Ich hoffe ja immer noch und benutze jetzt die Betasoftwareapp V1.3.12.... aber nix hat sich getan. Ist ja auch wahrscheinlich eher ein Problem der Firmware

Schade... werde die Uhr wohl demnächst in die Bucht werfen und mal schauen was es sonst noch so gibt... bald ist ja Weihnachten. :winki:

Das war mal mein Senf dazu.

Gruß madX5

• Danke
Reaktionen: maaki80
Da kann ich mich nur anschließen. Da ich meine ja auch nur noch als analogen Schrittzähler und zum Zeit ablesen benutzen kann. Und dafür gibt es bessere und kostengünstigere Lösungen [emoji3]. Naja Weihnachten kommt ja bald! Mal sehen was man so im IOS Bereich finden kann. Angeblich soll es ja eine Android App für iOS geben. Damit kann man dann sämtliche Android Wear mit dem iPhone nutzen. Ansonsten wird es wohl wieder das Vivosmart. Hätte ich sie damals nicht verloren, hätte ich mir auch die Alcatel nicht geholt. Display auf Wunsch immer on/ sämtliche Benachrichtigungen ohne am Arm zu ruckeln oder irgend einen Knopf zudrücken anschauen/ Akkulaufzeit von ca 4 Tagen. Gut das Display ist nicht zu vergleichen aber für ein Armband/ Uhr für mich ausreichend. Kommt Zeit kommt Uhr/ Band...[emoji6]

Das mit den Erfolgen ist glaube ich neu bei iOS
Auch die Gestaltung ist etwas anders.

Was nervt, das Sie seit X Versionen keine Changelog unter iOS hinbekommen, es steht immer das gleiche dabei.

Anhänge

• IMG_3275.PNG
    IMG_3275.PNG
    40,9 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_3282.PNG
    IMG_3282.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_3283.PNG
    IMG_3283.PNG
    27,8 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_3284.PNG
    IMG_3284.PNG
    20,7 KB · Aufrufe: 235
werde die Uhre nicht weiter beobachten ,da das vorhandene Potenzial leider nicht weiter ausgeschöpft wird vom Hersteller,schade;-(
wird inzwischen von rakuten für 89,95 angeboten

Habe nun das neue Update drauf. Verbindung Uhr und P8 ist nun super, leider kann ich nun keine eigenen Hintergründe mehr nehmen. Nur noch Farben wechseln. Geht es um Graphische Hintergründe hängt sich die HandySW auf. Jemand eine Lösung?

Hm, sind jetzt alle so genervt das niemand mehr antwortet? Irgend jemand hat doch Kontakt zu dem Entwickler. Kann derjenige mal die Info weiterleiten?

OlafKosel schrieb:
Hm, sind jetzt alle so genervt das niemand mehr antwortet? Irgend jemand hat doch Kontakt zu dem Entwickler. Kann derjenige mal die Info weiterleiten?
Jap, iPhone 5s Nutzer, der immer noch auf Threema Push hofft....

@OlafKosel
ja... bin etwas genervt und enttäuscht von Software und Uhr.

Vielleicht hilft es den Cache der App zu leeren. Hilft oft bei vielen Softwareproblemen nach einem Update, aber keine Erfolgsgarantie....

Habe jetzt übrigens die Version 1.3.13 (keine Ahnung was sich geändert hat) auf meinem Samsung S4 (StockRom 5.0.1 vom Oktober) Firmware der Uhr ist die 14Q

Gruß madX5

Wie kann man den Cache leeren? Das wäre noch mal eine gute Idee. Habe gestern noch das neue Update gemacht, aber keine Änderung bemerkt. Hintergrund lässt sich nicht ändern.
[doublepost=1448702883,1448702725][/doublepost]Nicht mal im Debugmodus
QUOTE="OlafKosel, post: 9371537, member: 401148"]Wie kann man den Cache leeren? Das wäre noch mal eine gute Idee. Habe gestern noch das neue Update gemacht, aber keine Änderung bemerkt. Hintergrund lässt sich nicht ändern.[/QUOTE]

Der Cache der App lässt sich wie bei allen Apps über die Einstellungen leeren.

Kann das Problem mit dem P8 Lite bestätigen.

Mit der Version vom Testserver (1.3.13) klappt es ebenfalls nicht, inkl. Cache leeren etc.
Mit iOS ist alles in Ordnung.

Wenn man nur eine Möglichkeit hätte ohne großen Aufwand das Protokoll nachzuvollziehen...

EDIT:

Habe jetzt erstmal wieder die 1.3.11 installiert ...

Zuletzt bearbeitet:
Lassen sich mittlerweile Benachrichtigungen von z.B. SMS oder WhatsApp direkt auf der Uhr beantworten?

Das ging noch nie und war meines Wissens nach auch nicht vorgesehen.

TheBrad schrieb:
Das ging noch nie und war meines Wissens nach auch nicht vorgesehen.

Was würde überhaupt geplant? Kommen überhaupt weitere Update?

Hallo Zusammen,

die Fragen wurden sich schon gestellt, aber leider habe ich nichts gefunden.
Ich interessiere mich für die One Touch Watch. Jetzt lese ich jedoch immer häufiger negative Kommentare. Ich habe ein iPhone 6 und möchte natürlich, dass es mit dem Handy reibungslos funktioniert. Nun meine Fragen: Brechen nach den Updates nach wie vor die Verbindungen mit dem Bluetooth ab? Vibriert die Uhr, wenn ein Anruf rein kommt (das ging wohl beim iPhone nicht)?
Gibt es sonst gute Alternativen für iOS Nutzer?

Schon mal vielen lieben Dank für die Antworten.

D4mnN1ce schrieb:
Hallo Zusammen,

die Fragen wurden sich schon gestellt, aber leider habe ich nichts gefunden.
Ich interessiere mich für die One Touch Watch. Jetzt lese ich jedoch immer häufiger negative Kommentare. Ich habe ein iPhone 6 und möchte natürlich, dass es mit dem Handy reibungslos funktioniert. Nun meine Fragen: Brechen nach den Updates nach wie vor die Verbindungen mit dem Bluetooth ab? Vibriert die Uhr, wenn ein Anruf rein kommt (das ging wohl beim iPhone nicht)?
Gibt es sonst gute Alternativen für iOS Nutzer?

Schon mal vielen lieben Dank für die Antworten.

Hi also ich nutze meine Uhr seit Juli mit iPhone 5s. Hätte nie Probleme gehabt. In Hintergrund läuft immer die App und die Verbindung ist echt super. Wenn ein Anruf kommt vibriert die Uhr selbstverständlich. Wenn man Nachrichten bekommt vibriert die Uhr ebenfalls. Ehrlich gesagt, ich bin sehr zufrieden. Einzige was mich nervt ist, dass die Uhr keine Smileys anzeigt.

Also Alternative wäre Pebble Uhr oder Apple Watch. Zu Apple Watch muss ich ja sagen (da meine Freundin sich ein geholt hat) ist echt schick, funktioniert sehr gut, war am überlegen ob ich auch kaufe. Aber ich warte erstmal ab. Der einzige Nachteil bei Apple Watch ist, dass das Akku nicht lange hält. Der Nachteil bei Pabble ist dass die Uhr keine Touchscreen hat.

• Danke
Reaktionen: D4mnN1ce
Tomek90 schrieb:
Hi also ich nutze meine Uhr seit Juli mit iPhone 5s. Hätte nie Probleme gehabt. In Hintergrund läuft immer die App und die Verbindung ist echt super. Wenn ein Anruf kommt vibriert die Uhr selbstverständlich. Wenn man Nachrichten bekommt vibriert die Uhr ebenfalls. Ehrlich gesagt, ich bin sehr zufrieden. Einzige was mich nervt ist, dass die Uhr keine Smileys anzeigt.

Also Alternative wäre Pebble Uhr oder Apple Watch. Zu Apple Watch muss ich ja sagen (da meine Freundin sich ein geholt hat) ist echt schick, funktioniert sehr gut, war am überlegen ob ich auch kaufe. Aber ich warte erstmal ab. Der einzige Nachteil bei Apple Watch ist, dass das Akku nicht lange hält. Der Nachteil bei Pabble ist dass die Uhr keine Touchscreen hat.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ein wenig ärgerlich ist aber, dass die App offensichtlich immer im Hintergrund geöffnet sein muss. Das sollte doch auch so möglich sein, oder?
Die Apple Watch ist natürlich interessant, aber einfach viel zu teuer, da ich viele Funktionen nicht wirklich brauche.

D4mnN1ce schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ein wenig ärgerlich ist aber, dass die App offensichtlich immer im Hintergrund geöffnet sein muss. Das sollte doch auch so möglich sein, oder?
Die Apple Watch ist natürlich interessant, aber einfach viel zu teuer, da ich viele Funktionen nicht wirklich brauche.

Eigentlich muss die App nicht im Hintergrund laufen, aber man kann z. B. Wetter von Uhr nicht aktualisieren

Tomek90 schrieb:
Eigentlich muss die App nicht im Hintergrund laufen, aber man kann z. B. Wetter von Uhr nicht aktualisieren

Ah, okay. D.h. für die normalen Benachrichtigungen (Anrufe, SMS und Co.) muss die App nicht im Hintergrund laufen. Die Verbindung bleibt trotzdem bestehen? Danke dir.

D4mnN1ce schrieb:
Ah, okay. D.h. für die normalen Benachrichtigungen (Anrufe, SMS und Co.) muss die App nicht im Hintergrund laufen. Die Verbindung bleibt trotzdem bestehen? Danke dir.
Richtig