Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
....da gebe ich Cappy Recht.

Leider gibt es auch bei der Nutzung als "Nur Uhr" einige Wermutstropfen. Da sich das Design des Zifferblattes auf 3 Möglichkeiten plus Wechsel des Hintergrundes beschränkt, ist das Preis-/Leistungsverhältnis eher schlecht.

Meine Top 4 an Wünschen:
+ Auswahl an Ziffernblättern erhöhen (siehe Android Wear) und Beschränkung auf Hintergrundwechsel aufheben
+ alle Benachrichtigungen anzeigen (mit Blacklist für nicht gewünschte)
+ Sleep-Tracking liefert falsche Werte
+ App verbessern (bessere Darstellung, Essen&Trinken) oder Möglichkeit die Uhr mit der Up-App oder S-Health zu koppeln (beide bieten entsprechende APIs)

• Danke
Reaktionen: cappy0815
Tach nochmal,

danke für die Zustimung, aber ...

AndroidOnkel schrieb:
[...]Leider gibt es auch bei der Nutzung als "Nur Uhr" einige Wermutstropfen. Da sich das Design des Zifferblattes auf 3 Möglichkeiten plus Wechsel des Hintergrundes beschränkt, ist das Preis-/Leistungsverhältnis eher schlecht.[...]

Bei meinen anderen "nur-Uhren" kann ich das Zifferblatt ja auch nicht wechseln.

Das war beim Kauf Voraussetzung:
Eine hübsche Uhr für u130€, gerne mit einigen Smartwatch-Features.
Und das hat die Alcatel erfüllt.

Natürlich wäre es schön, wenn Sie mehr könnte, aber wenn nicht, dann ist es eben nur eine Uhr ... eine Nur-Uhr.
bis 130 Euro gebe ich auch sonst für Uhren aus (mit Ausnahme meiner ATM20 Uhren)

Ich persönlich brauche aber eh kein Sleep-Tracking oder S-Health oder sowas ...
Bei den Benachrichtigungen finde ich es ganz gut, dass nur die unterstützten UND INSTALLIERTEN Apps angezeigt werden.
Durch eine Blacklist mag ich mich nicht gerne klicken.

Mehr Möglichkeiten der Ziffernblattgestaltung und eine kompfortablere und mehr Einstellungen der Benachrichtigung wären toll ...

... aber ... hatten wir ja schon ... "nur Uhr" ...

Cappy

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Hallo,
besteht die Möglichkeit, weitere Apps auf die Uhr zu laden? Gibt es einen eigenen "Store" ?

• Danke
Reaktionen: cappy0815
Nö Martin, kannst vergessen ;)

:crying: wenn's nicht so traurig wäre, würde ich :lol:

Hallo Leute,
auch ich bin neu hier und könnte Rat gebrauchen.
Auch ich habe mir vor ca. 1 Monat die Watch geholt.
Hier nun die Daten:
Tel: Huawei P8Lite 2 Monate alt
SW auf dem Tel.: 14Q
Nun mein Prob.:
Seit kurzem gehen keine Benachrichtigungen mehr zur Uhr (SMS, WhatsApp, Mail, verpasse Anrufe usw.)
kennt jemand dieses Prob. und oder gibt es Lösungen.

Unter Einstellungen / Sicherheit / Zugriff auf Benachrichtigungen den Hacken gesetzt bei Move ?

Guten Abend,
eine Frage in die Runde: wenn ich den Kompass anwähle, kommt immer die Meldung Kalibrierung nicht möglich, nur Höhenschätzung. Ist das eine Standardmeldung bei allen Uhren oder gibt es wirklich eine Kalibrierung, wenn die Uhr in Ordnung ist.:confused2:

Ist bei mir auch so.. War mir aber noch gar nicht aufgefallen. Der Kompass scheint aber auch so zu funktionieren.

Morgen zusammen,
wird bei mir auch jedesmal angezeigt.

Moin,

wird bei mir nur angezeigt, wenn keine Verbindung zur Uhr besteht.
Dann tut's das Wetter aber auch nicht ...

Bei Verbindung zur Uhr funzt es einwandfrei.

Cappy

• Danke
Reaktionen: TheBrad
@cappy0815 hat Recht. Bei bestehender Verbindung bekomme ich die Meldung auch nicht angezeigt. Offenbar nutzt die Watch für eine genaue Messung zusätzliche Sensoren des Telefons.

Hatte den Support gestern Nacht angeschrieben und heute schon eine Antwort, top!
Hello,

Thanks for your email and suggestions!

1. About automatic pulse measurement issue, we have developed this feature, but we find that the result is very inaccurate as the status of "user wearing and activity" are unknown when it is measuring. The working principle of current Heart Rate Measurement PPG technology can't measure the single accurate result when the watch is badly worn or the user is not in stationary, so we give up this feature.

2. About the notification for Aquamail issue, I will forward your request to our project team.

3. About the calculater, alarm setting issues, as the screen size is limited, the user experience is very bad, we don't support them.

4. About Reply on WhatsApp message and much more watchfaces setting issues, we really have this plan, I will forward your suggestion to our project team too.

Thanks!

BR

Alcatel Onetouch Watch Team

Habe mir die Watch in schwarz bei einer Preisvergleich Seite für 109€ geholt. Bin echt begeistert. Ein Paar mehr Einstellung möglichkeiten, hier und da noch ein Feature dann für meine Zwecke perfekt.

Brauch kein 300€ ersatz Smartphone am Arm :D

• Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo an alle,
seit heute funktioniert mein Display nicht mehr. Auch die Verbindung zum Telefon reißt ständig ab. Gibt es die Möglichkeit eines reset? Wenn ich den Knopf lange drücke startet die Uhr zwar neu und ich sehe auch die Alcatel Anzeige beim starten. Dann wird kurz die Uhrzeit angezeigt und dann war es das auch schon. Wenn Anrufe und Whattsapp Nachrichten kommen vibriert sie auch schön brav aber das ist alles. Keine Anzeige und keine Verbindung zur App! Hat jemand eine Idee?

MfG

Wenn ein Reset über die App nicht geht,
einschicken zum Service.

Danke für die schnelle Antwort. Die Uhr lässt sich nicht reseten? Ich hätte vermutet, dass das kleine Loch auf der Rückseite ein Knopf zum reseten ist?

Das kann ich Dir nicht sagen, da ich es nicht probiert habe.
Ich hab aber schon mal mit Hilfe der App ein Reset gemacht, und das ging.

Das Problem besteht nur wenn sie mit dem Telefon verbunden ist[emoji848]wenn ich die Bluetooth Verbindung im iPhone trenne, funktioniert die Uhr normal [emoji45] wenn die Uhr verbunden ist, funktioniert das Display nicht und sie verbindet sich nicht mit der App. Aber sie meldet sich bei Anrufen und co. mit Vibration? Seltsam Seltsam

Nun ist ja die neue App-Version V1.3.11 raus. Und was hat sich geändert außer einem leicht geänderten Startscreen?

Ehrlich gesagt bin ich es mittlerweile leid, bei den Entwicklern ständig um gescheite Change Logs zu betteln. Die schon seit Ewigkeiten versprochenen Zusatzfunktionen bekommen sie offenbar ebenso wenig auf die Reihe wie Verbesserungen einiger offensichtlich schlecht designter Basisfunktionen.. Ich nutze das Ding jetzt noch als Uhr und gut ist. Für alles andere habe ich mir ein Jawbone UP3 zugelegt, das funktioniert wie versprochen. Schade, die Watch hätte viel Potenzial gehabt..

• Danke
Reaktionen: madX5