Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Reddy , woher hast du das Update auf v1.3.5 ? ich habe noch 1.3.2 drauf und im Play Store gibts auch kein neues

Du musst in der App bei "ich" Einstellungen mehrfach auf die Versionsnummer tippen,
dann geht ein Fenster auf ... dann auf Test Umschalten.
Die App noch mal ganz neu starten und es muss Dir ein Update angeboten werden.

Anhänge

• 2015-10-01-08-28-50.png
    2015-10-01-08-28-50.png
    58,3 KB · Aufrufe: 219
  • 2015-10-01-08-29-19.png
    2015-10-01-08-29-19.png
    48,2 KB · Aufrufe: 212
  • 2015-10-01-08-29-41.png
    2015-10-01-08-29-41.png
    103,1 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: herz_AG und Xtreme007
scheibs schrieb:
Ich habe auch gelesen das die Uhr einen Höhenmesser haben soll, stimmt dies?

Falls die Frage bez des Höhenmessers noch unbeantwortet ist: Ja, die Uhr hat einen Höhenmesser, und dieser ist auch in der Kompassapp zugänglich. Da zeigt die Uhr immer die aktuelle Meereshöhe an.
Ich hab das mal beim Bergsteigen ausprobiert. Der Höhenmesser ist ok, allerdings nicht super genau Auf 1650 meter Höhe (damit war die Berghütte ausgezeichnet) meinte er es wären ca 1600. das geht denke ich OK.

• Danke
Reaktionen: Reddy und maaki80
Nabend,

war hier nicht mal irgendwann zu lesen, dass Ende August, Anfang September ein grosses Update von Uhr und App kommen sollte?
Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Cappy

Eigentlich ja. Allerdings habe ich im Forum auch schon etwas von Anfang Oktober gelesen. Weiß jemand etwas mehr?

Geht bei euch die Manuelle Syncronisation mit der Cloud ? bei mir seit ein paar Tagen sogut wie gar nicht . Oder liegt es daran das ich Version 1..3.5 drauf hab ( Android )

Screenshot_2015-10-05-20-45-20.jpeg

Manuel habe ich das auch.
Das automatische Synchronisieren scheint aber zu klappen.

Guten Morgen,

mich würde interessieren ob hier jemand weiß ob ein Update für die Uhr kommt bzw wann?
Hier gibt es doch einen User der mit der Softwareentwicklung dieser Watch in Verbindung steht.
Ich habe diese Frage jetzt schon das dritte mal hier rein gestellt, löscht diese jemand?

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: cappy0815
Guten morgen scheibs, ist mir auch schon des öfteren passiert, dass meine Beiträge verschwunden waren.

Was die Updates betrifft, wäre ich genauso interessiert wie Du, wie es weitergeht.

• Danke
Reaktionen: cappy0815
Woher soll hier Jemand das Wissen?
Bei solchen Fragen wendet Euch bitte an den Hersteller.

Hat denn nicht the Brad Kontakt zum Hersteller?

Wenn er etwas wüsste, würde er es hier posten.

Moin,

falls es noch nicht erwähnt wurde, hätte ich auch noch 2 Verbesserungsvorschläge:
- eine feinere Justierung der Helligkeit (mehr als 3 Stufen wären schon schön)
- in der Auswahl des Uhrenziffernblatts könnte doch bitte bereits die richtige Uhrzeit angezeigt werden.

Beste Grüße,
herz_AG

PS: Ich habe festgestellt, dass die Uhr inzwischen mehrere Sekunden dem atomuhrgesync-ten Telefon hinterherhinkt. Kann das jemand nachvollziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Neue Firmware 14Q ist erschienen.
Wurde mir beim iPhone gleich beim Watch Start angezeigt und Update läuft gerade.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Danke!! ist jetzt auch für Android da ... bin am laden :)

Ich habe dir Uhr zwar reklamiert und zurückgegeben bin aber immer noch gespannt wie es weiter geht. Vorallem auf die Neuerungen...Hat jemand vom Entwickler ein Changelog bekommen?

So auf den ersten Blick sehe ich keine Verbesserung.
Recht schnell ist sie bei Aktionen und Wischen, kann aber auch sein, weil Sie frisch Neugestartet wird bei einen Firmware Update.
Sie ist mit dem iPhone gekoppelt und das ist bei der Alcatel schon mal ein gutes Zeichen ;-)

• Danke
Reaktionen: Reddy
Ich seh auch nix neues ... die App macht auch ein Update auf 1.3.6 (Android)

Ps. so, die App ist nun auch auf dem neuesten Stand.

Veränderungen seh ich auch nicht wirklich.
Gefühlt beim Kompass schnelleres einpegeln ..
und das wischen scheint flotter zu gehen ...

Leider keine Möglichkeit der Selbstgestaltung (Zeiger bunt ... oder so) :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir ebenso ... augenscheinlich nix neues :crying:
Bilde mir ebenfalls ein, dass das Wischen irgendwie "genauer" ist ...

doof ... dabei war das update SO aufregend :scared:

Definitiv vorerst :thumbdn:

Eine Frage, wegen dem Glas.
Die Uhr habe ich seit Ende Juni 2015 und habe sehr darauf aufgepasst.
Wenn ich mal irgendwo dran kam, habe ich nachgesehen, und keinen Kratzer gefunden.
Da war ich immer der Meinung, das es ein gutes Glas ist.

Vor einen Monat habe ich dann meinen Schock bekommen.
Von einen Tag auf den anderen waren kleine längliche Kratzer am Display, die meisten am Rad die nach innen gehen.

Da ich im EDV Bereich viel zu Fuß bin, vermute ich, das ich im Flur oder unterm Schreibtisch vielleicht an der Rauen Wand gekommen sind.