Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
picard_1983 schrieb:
ICh muss nochmal kurz auf die Verbindungsproblematik zurück kommen. Ich habe folgende Meldung vom Support bekommen:

Wie auch in der vorherigen Email von uns schon erwähnt wurde, liegt das Problem daran dass das Iphone nach BluetoothGeräte im Standby-Modus nicht suchen kann. Daher wird die Verbindung nicht alleine von sich selber hergestellt. Daher muss man das Iphone von Standby-Modus berühren damit sich die Verbindung automatisch hergestellt werden kann.

Wir hoffen, dass die von uns angebotene Erklärung das Problem geklärt hat.

Ist das so? Ich weiß bei anderen Geräten wie Garmin VivoSmart etc. funktionert es. Auch ohne das iPhone aufzuwecken.

Ich hatte für 2 Wochen eine Apple watch zum testen, da sind mir keine dieser Verbindungsprobleme aufgefallen.
Wenn das stimmt, was der service schreibt, würde sich ja auch meine Audi Freisprechanlage nicht mit Bluetooth automatisch mit meinem iPhone verbinden.
Das funktioniert aber ohne Probleme und ohne das ich das Gerät aus der Tasche holen muss.

Ich hatte vorher ein Vivosmart. Und hier gab es diese Problematik nicht. Wenn das iPhone in der Nähe war haben sich beide sofort verbunden, egal ob das iPhone im Stand by war oder nicht.

hawky schrieb:
Ich hatte für 2 Wochen eine Apple watch zum testen, da sind mir keine dieser Verbindungsprobleme aufgefallen.
Wenn das stimmt, was der service schreibt, würde sich ja auch meine Audi Freisprechanlage nicht mit Bluetooth automatisch mit meinem iPhone verbinden.
Das funktioniert aber ohne Probleme und ohne das ich das Gerät aus der Tasche holen muss.

Dito, stimmt das hätte ich dem Support mal schreiben können. Vielleicht mache ich das noch. Bei meinem Auto ist das ebenfalls nicht.
iPhone wird immer wieder verbunden egal ob standby oder nicht. So ein Käse....

Ich mache immer wieder ein neues TIcket auf, weil auf das vorherige wird nie geantwortet wenn man zurück schreibt.

Ich habe jetzt auch mal die Jungs von protel angeschrieben.

Auch wenn ich die Probleme der Verbindung nicht habe, (weil mit Android geht es),
find ich das ein nicht sehr guter Punkt wenn es mit iOS solche Probleme gibt.
Da helfen auch keine billigen Ausreden.
Wenn ich damit in Werbung gehe, das beide Systeme mit der Uhr klar kommen,
sollten sie das auch.
Oder Geld zurück.

Reddy schrieb:
Auch wenn ich die Probleme der Verbindung nicht habe, (weil mit Android geht es),
find ich das ein nicht sehr guter Punkt wenn es mit iOS solche Probleme gibt.
Da helfen auch keine billigen Ausreden.
Wenn ich damit in Werbung gehe, das beide Systeme mit der Uhr klar kommen,
sollten sie das auch.
Oder Geld zurück.

Dito, wie gesagt. Es gibt viele andere Geräte die sich auch im StandBy mit dem iPhone verbinden. Autos, Garmin Bikecomputer, Stereoanlage etc.

Das kann dann nur ein Softwareproblem sein und das müssen die Jungs beheben.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Mein Multimedia System im Auto ist nun auch 4 Jahre alt und das verbindet sich von iPhone 3 bis zum jetzigen iPhone 6 ( ja ich weis, ein Hoffnungslose Anhänger ;)
Allerdings wird das auch bei meinen System über Kreuz verbunden.

iPhone koppelt mit meinen Fujitsu Eclips System und das Fujitsu Eclipse System mit dem iPhone.
Das heisst, eines von beiden wird die Verbindung schon schaffen.
Ich vermute, Navis usw machen das generell, das man das Gerät auf beiden Seiten koppeln kann, vielleicht läuft es deswegen stabiler.
Entweder schaut das iPhone nach Geräten, oder das Navi schaut nach Geräten.
Ich vermute, bei der Alcatel geht das schauen nur vom iPhone aus, und die Watch nimmt nur eine Kopplung auf, kann aber selber keine Koppelung mit dem iPhone machen,

Interressanter Ansatz. So kannte ich das bis jetzt noch nicht. Macht aber Sinn.

Ist denn das Bluetooth so unterschiedlich von iOS und Android??
Mit Android hab ich da keine Verbindungsprobleme.
Oder Android sucht öfter :blink:

Eigentlich nicht, da mit anderen Geräten sehr gut läuft.
Apple hat mit den grossen Brüder wie iMac oder Macbook auch vel Erfahrung in BT.
Apple nutzt für Tastatur und Mouse immer gerne BT für Ihre Geräte.

Die Version 1.2.4 war damals Super, das war Ende Juni.
Im AppStore waren die Bewertungen sehr gut.

Dann kam das 1.2.8 Update raus, und das war eine Katastrophe und ich bin an den Entwickler ran getreten.
Auch mit dem 1.3.0 war es noch nicht der bringen.
Jetzt sind wir wieder beim Stand von ungefähr 1.2.4.

Der Großteil liegt meiner Meinung nach, in der nicht sauberen App, bzw. jetzt wir der Stand langsam wieder sauber.

• Danke
TheBrad schrieb:
Bzgl. der aktiven Anzeige einer Benachrichtigung sehe ich kaum eine Chance, da das bei vielen Usern sehr stark auf den Akku gehen würde, denn immerhin ist die anzeige einer der größten Akku-Fresser.

Ich fände es ebenfalls eine super Erleichterung, Benachrichtigungen auf der Uhr zu sehen, ohne ständig nach oben wischen zu müssen. Wie wäre es denn, wenn bei Benachrichtigungen nicht das Display aktiviert wird um die Nachricht anzuzeigen. Es würde doch schon reichen, die neuste Benachrichtigung ohne Aktivierung des Displays auf der Uhr "anzuzeigen". Wenn man nun das Display durch eine Handbewegung aktiviert, sieht man die entsprechende Nachricht...ohne mit der zweiten Hand erst wischen zu müssen.
Ansonsten bleibt das Display aus und würde den Akku schonen.
Natürlich sollte dann nach bspw. 3 Sekunden wieder das Watchface aktiviert werden.
Im Klartext:
Fall1: Uhr vibriert ich schaue unmittelbar (innerhalb der 3 sec.) auf die Uhr - sie aktiviert sich durch Handbewegung - Benachrichtigung ist sichtbar.
Fall2: Uhr vibriert ich schaue später (nach den 3 sec.) auf die Uhr - sie aktiviert sich durch Handbewegung - Watchface ist sichtbar.

...ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken :scared::biggrin:

was die Arbeit mit meinem iMac betrifft, kann ich das voll bestätigen.
BT funktioniert tadellos, mit allen Geräten.

Hallo, ich habe noch einmal eine Antwort vom Support bzgl. des Bluetooth Problems. Irgendwie verstehen die nicht ganz was ich meine.
Was helfen würde, wenn auch andere mit Bluetooth und Verbindungsproblemen den Support kontaktieren. Damit die evtl. schnell nachbessern:

Vielen Dank, das Sie an unserem Service interessiert sind.
Die Uhr bleibt in der Verbindung mit dem Telefon auch wenn es im Standby-Modus geht solange die Verbindung nicht getrennt wurde. Einmal die Verbindung getrennt man soll es wieder verbinden.
Dauernd ist in die UHR den Bluetooth aktiv. Die verbindet sich mit ein Gerät nur nach der Nachfrage der Verbindungbestätigung die von der Move-App kommt.
So ist im Moment die Uhr und die Anwendung Move entwickelt. Bitte warten Sie verfügbaren Aktualisierungen, führen Sie alle durch, kann sein das Änderungen in den Sinn Ihrer Wunsch kommen werden.

Klingt nach abwimmeln, aber nicht wirklich nach Verständnis.

• Danke
Reaktionen: maaki80
Es gibt ja nun für IOS die Android App Androidwear,hat jemand das schon mal probiert?

Reddy schrieb:
Klingt nach abwimmeln, aber nicht wirklich nach Verständnis.

Nach dem Lesen eurer Posts mit den BT-Verbindungsabbrüchen beim iPhone habe ich mit meiner Watch und meinem iPhone 5S mal einige Szenarien ausprobiert und kann die Probleme eigentlich nicht bestätigen. Nach Verlassen des BT-Empfangsbereiches kommt eine Verbindung fast immer automatisch wieder zustande (gefühlt 99%), sobald ich wieder in den Empfangsbereich komme. Das funktioniert auch, wenn das iPhone im Standby ist, und sogar wenn die Move-App deaktiviert ist (Doppelklick auf Home-Button und Move-App herauswischen). Auch wenn iPhone und Watch beide längere Zeit im Flugmodus waren, kommt die Verbindung automatisch wieder zustande.

Schöne Grüße,
PowerOn

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
tandro schrieb:
Es gibt ja nun für IOS die Android App Androidwear,hat jemand das schon mal probiert?
Das wird nicht funktionieren da die Uhr keine Android Firmware hat.

Das würde ja unsere These bestätigen, dass irgendetwas nicht stimmt. Vllt gibt es verschiedene Hardware Revisionen.
Ich für meinen Teil werde heute probieren die Uhr zurück zu geben und mit der androidwear app ne andere Uhr zu testen.

Reddy schrieb:
Das wird nicht funktionieren da die Uhr keine Android Firmware hat.

stimmt ja,aber was macht die Uhr die von TheBrad so gepusht wird überhaupt hier bei Android?

Weil sie mit Android kompatibel ist.