Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheBrad schrieb:
Kannst du mir bitte sagen, wo genau Du gelesen hast, dass die Watch eine kontinuierliche Herzfrequenz-Messung hat? Weder auf der deutschen Webseite, noch in der deutschen Anleitung ist davon irgendwo die Rede. Wenn du es irgendwo anders gelesen hast, dann würde die Kollegen aus dem Reich der Mitte gerne auf den Fehler hinweisen.

Hallo TheBrad,

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Mit "kontinuierlich" meinte ich während der Sporteinheit
Nicht 24h am Tag.

Beste Grüße

Ajdan

@ajdan : Dann bleibt trotzdem meine Bitte um Angabe, wo Du das gelesen hast. Meine Info seitens der Entwickler ist, dass diese eigentlich geplante Feature schon vor der Markteinführung auf eine manuelle Einzelmessung reduziert wurde. Sollte das Feature dennoch irgendwo beworben werden, wäre es wichtig zu wissen wo :winki:

Das ist ne super frage
Hab jetzt extra nochmal alle meinen Recherche-Schritte zurück verfolgt
Ich denke was mich davon hat ausgehen lassen, ist das überall zu lesen ist "mit Herzfrequenz-Sensor"
Ich glaube das war mein Fehler.

Dennoch großes Dankeschön für eure Hilfe

PS. Konnte die Uhr auf Kulanz zurückgeben

• Danke
Reaktionen: PowerOn, TheBrad und Reddy
Für IOS gibt es ein Update der move APP. Änderungen kann ich keine feststellen.

bedburg schrieb:
Für IOS gibt es ein Update der move APP. Änderungen kann ich keine feststellen.
App Version ist jetzt die V1.3.4

Beim drücken "Software Version 14P" kommt eine Fehlermeldung, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist. Ist das bei Dir auch so?

Hi hawky.

Ist bei mir auch so (1.3.4 unter iOS 9 Beta 5)

Kann ich leider auch bestätigen...
iPhone 5s iOs 8.4.1

EDIT: Einzige Änderung: Das Interface ist bei mir etwas schneller im Umschlaten zwischen Schritten/Kalorien etc.

ALso ich lese hier sehr lange mit und muss mich mal melden.

Leider funktioniert bei uns das Bluetooth nicht wirklich gut. Meine Frau hat ein iPhone 5, ich starte die App, dann verbindet sich die Uhr, soweit alles ok.

Aber wenn die Uhr mal die Verbindung zur Uhr verliert, dann koppelt sie sich nicht erneut. Es muss immer die App geöffnet werden, warten und dann ist die Verbindung wieder da.

Das nervt total!

Habt ihr auch solche Probleme?

Achja: Neuste Move-App, Firmware Uhr 14P, iOS: 8.4.1
[DOUBLEPOST=1440587809,1440582222][/DOUBLEPOST]
picard_1983 schrieb:
ALso ich lese hier sehr lange mit und muss mich mal melden.

Leider funktioniert bei uns das Bluetooth nicht wirklich gut. Meine Frau hat ein iPhone 5, ich starte die App, dann verbindet sich die Uhr, soweit alles ok.

Aber wenn die Uhr mal die Verbindung zur Uhr verliert, dann koppelt sie sich nicht erneut. Es muss immer die App geöffnet werden, warten und dann ist die Verbindung wieder da.

Das nervt total!

Habt ihr auch solche Probleme?

Achja: Neuste Move-App, Firmware Uhr 14P, iOS: 8.4.1

Also ich habe eine Antwort vom Support:
wir haben für Sie die entsprechende Überprüfung gemacht und das Problem nachvollzogen.

Tatsächlich sieht das so aus:

Wenn man die Verbindung zwischen der Uhr und dem Iphone in der MoveApp trennt, auch wenn das Bluetooth über das Iphone noch aktiv ist, werden die zwei Geräten nicht von sich selber aus ohne eine Handlung auf der Seite von dem Benutzer wieder verbunden, da das Iphone im Standby-Modus auch mit dem Bluetooth an die Verbindung nicht erstellen können wird.

Daher, wird die Verbindung wieder hergestellt nur wenn man das Menü der MoveApp berührt, da kann Ihr Iphone ansonsten im Standby-Modus nicht nach Geräten suchen.

Damit die Herstellung der Verbindung ohne Handlung auf der Seite von dem Benutzer funktionieren kann , muss man tatsächlich die zwei Geräte voneinander nicht trennen.

Deswegen, wenn das Iphone zu fern von der Uhr wird, wird die Verbindung getrennt, welche von sich selbst wieder hergestellt wird nur wenn man in der MoveApp die zwei Gerätenvoneinander nicht trennt.

Wenn Sie weitere Fragen haben sollten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alcatel One Touch Team

Ich habe heute übermäßig viele Verbindungsabbrüche gehabt. Es kam die Reichweitenwarnung und die Verbindung war getrennt. Die Uhr und das iPhone waren gerade mal 70cm voneinander entfernt (im Auto).

Dem kann ich mir leider nur anschließen.
IOS 8.4.1 und Move 1.3.4

Ich weiss nicht ob diese Idee für Entwickler schon angesprochen wurde aber ich würde es super finden wenn die Uhr bei einer Benachrichtigung nicht nur vibriert sondern diese auch gleich anzeigt. So wie es bei einem Anruf der Fall ist.

P.S. Endlich ein normales Forum in dem es nicht nur Hass Kommentare zwischen den einzelnen Systemem gibt. Danke an alle hier...

• Danke
Reaktionen: caesar14 und Reddy
In diesem Bereich bin ich Multi Kulti ...
Android im Smartphone ... einen iMac zum arbeiten Daheeme :thumbup:

Gut, zur Uhr ....
Bei mir werden schon länger keine Benachrichtigungen (SMS) mehr durch die Uhr angezeigt.
Kann natürlich an der Testversion liegen (App 1.3.3)
Sollte aber nicht Normal sein.

Hab als SMS App die Standart Stock Android.

Schön zu wissen.

Mmh, also die Benachrichtigungen (Email, Whatsapp und Co.) werden bei mir normal angezeigt. Wischgeste von unten nach oben. Ich meinte nur, dass es schöner wäre wenn man bei einer Benachrichtigung nicht erst diese Geste machen muss sondern das die Message sofort auf dem Bildschirm angezeigt wird. Ich glaube bei LG und bei Motorola ist das so. Uhr vibriert - man schaut aufs Display und sieht die aktuelle Message. Ohne Geste oder Krone.

Zuletzt bearbeitet:
so würde ich es auch haben wollen ... wenn möglich :thumbup:

Hat du denn noch guten Kontakt zum Entwickler Team? Wäre ja vielleicht eine Anregung für die nächsten Updates.

Auch die hier im Forum schon oft angesprochene Sperrfunktion würde ich mehr als begrüßen!

Also Kontakt hat da nur TheBrad so wie ich weiss.
Er wird die Post sicher noch lesen ;)

Also ich kann mich nicht beschweren.
Seit dem Desaster mit der 1.2.8 App Update läuft es von Version zu Version besser.

Mit der 14P und der App 1.3.4 läuft es eigentlich so gut wie nie.
Die Uhr bleibt bei BT Reichweite den ganzen Tag sauber stabile, musste es nicht einmal neu starten.
Wenn die BT abreist dann nur wenn es zu weit weg ist, und da klappt die Verbindung in der Regel zu 75 % wieder.

Ich habe allerdings auch schon bei der 1.3.4 App Bewertung gelesen, das sehr viele Probleme haben, zumindest ich kann das nicht bestätigen.

bye

ProjektC

maaki80 schrieb:
Ich weiss nicht ob diese Idee für Entwickler schon angesprochen wurde aber ich würde es super finden wenn die Uhr bei einer Benachrichtigung nicht nur vibriert sondern diese auch gleich anzeigt.

maaki80 schrieb:
Auch die hier im Forum schon oft angesprochene Sperrfunktion würde ich mehr als begrüßen!

Beide Wünsche sind bereits bekannt :) und auch schon an die Entwickler weitergeleitet.

Bzgl. der aktiven Anzeige einer Benachrichtigung sehe ich kaum eine Chance, da das bei vielen Usern sehr stark auf den Akku gehen würde, denn immerhin ist die anzeige einer der größten Akku-Fresser. Die Anzahl der Zielgruppen-User, die nur ab und zu mal eine Benachrichtigung bekommen dürfte insgesamt deutlich geringer sein als die, die dauernd irgendwelche Benachrichtigungen bekommen -> Facebook, Whatsapp, SMS, Email etc.. Damit wäre die lange Laufzeit - also eines der größten Higlights der Watch - nicht mehr gegeben und genau das möchte Alcatel schon aus Marketing-Gründen selbstverständlich nicht.

Was die Sperrfunktion angeht, habe ich immerhin das Signal bekommen, dass sie darüber nachdenken wollen... allerdings hatte ich auf Grund der Antwort nicht unbedingt den Eindruck, dass der Punkt als wirklich wichtig wahrgenommen wird... also schauen wir mal ;)

Bzgl. der Verbindungsabbrüche und den nicht vorhandenen Neuverbindungen, bekommen wir jetzt eine neue Uhr. Sollte heute da sein. Mal sehen ob es mit dieser Uhr besser läuft.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Viel Glück!

• Danke
Reaktionen: picard_1983
ICh muss nochmal kurz auf die Verbindungsproblematik zurück kommen. Ich habe folgende Meldung vom Support bekommen:

Wie auch in der vorherigen Email von uns schon erwähnt wurde, liegt das Problem daran dass das Iphone nach BluetoothGeräte im Standby-Modus nicht suchen kann. Daher wird die Verbindung nicht alleine von sich selber hergestellt. Daher muss man das Iphone von Standby-Modus berühren damit sich die Verbindung automatisch hergestellt werden kann.

Wir hoffen, dass die von uns angebotene Erklärung das Problem geklärt hat.

Ist das so? Ich weiß bei anderen Geräten wie Garmin VivoSmart etc. funktionert es. Auch ohne das iPhone aufzuwecken.