Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch

  • 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich speichert Firefox auch Passwörter , nur kommt auf dieser Seite keine frage wie sonst ob es gespeichert werden soll
 
Kam bei mir auch nicht (die Frage) hat aber trotzdem gespeichert. (Chrome)
 
Xtreme007 schrieb:
Edit: @TheBrad , Wenn du Zeit und Lust hast dann ändere doch bitte mal den Link zur Move Seite ab aus dem Posting #175 von dir, der wenn man draufklickt zu Web.de leitet. Ist bzw. war für manche etwas verwirrend :)

Ist editiert, danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xtreme007
Hallo,

ich konnte mich direkt mit den Daten die ich bei der Erstinstallation genutzt habe (googlemail) auch auf der webseite anmelden.
Allerdings bekomme ich nix zu sehen, sondern nur "alternative Anmeldemöglichkeiten"

Cappy
 
cappy0815 schrieb:
Allerdings bekomme ich nix zu sehen, sondern nur "alternative Anmeldemöglichkeiten"

Solche Fälle brauche ich als Beispiel. Kannst Du es sicherheitshalber bitte noch mal in Ruhe probieren und falls es dann immer noch nicht klappt, mal einen Screenshot von der Fehlermeldung machen?
 
@cappy0815 , nimm mal die ID aus der APP und gib die in das obere Anmeldefeld ein . Die ID findest du in der Move APP unter Ich /Mein Konto . Das dazugehörige Passwort solltest du als Mail in deinem Google Postfach haben. So hat es bei mir geklappt
 
Bei mir ging alles mir E-Mail Anmeldung per @googlemail.com
 
galagolf schrieb:
@Reddy @TheBrad
Nach 5 Wochen hat sich meine Watch leider verabschiedet: keine Verbindung mehr zum iPhone, alle Versuche lt. Hilfe-Anweisungen waren zwecklos. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war nicht mehr möglich, da ich die Uhr vorher wie beschrieben aus den Bluetooth-Einstellungen entfernt hatte um sie NEU anzumelden.

Am Netzteil fing dann das Display im Sekundentakt mit Unterbrechungen an zu blinken: "Alcatel ontouch" in zwei Zeilen, manchmal mit dem umlaufenden blauen Kreis, ohne jedoch anschließend die Uhr anzuzeigen. Und das immer wieder in unregelmäßigen Abständen. Am nächsten Morgen ließ sich das Teil wieder einschalten, Datum "Mo 1", aber immer noch keine Bluetooth-Verbindung herstellen.

Der tel. Kontakt mit der Service-Hotline war professionell. Ich hatte eine Mail mit diversen Fragen zu beantworten und bekam umgehend ein Retourenlabel per Mail.

Jetzt ist das Teilchen (lt. Sendungsverfolgung) schon in Mülheim-Kärlich und hoffentlich beim Service-Techniker auf dem Tisch. Auf seine Diagnose bin ich echt gespannt.

symBadische Grüße aus dem Südwesten


Bei mir ist das ding auch kaputt, nach exakt 5 Wochen.
DIe Uhr bootet erst garnicht mehr, insofern sind reset usw nicht möglich, da keine Verbindung zur Uhr.
Sieht so aus, als wäre diese Uhr nicht besonders haltbar.

Bin gespannt was bei dir rauskommt.
 
Tach auch,

wenn ich die ID eingebe, bekomme ich noch vor der PW-Eingabe, die Meldung dass die ID ncht registriert ist.
Gebe ich meine googlemail-Adresse und PW ein lande ich wieder auf der Startseite, ohne Fehlermeldung.

Xtreme007 schrieb:
@cappy0815 , nimm mal die ID aus der APP und gib die in das obere Anmeldefeld ein . Die ID findest du in der Move APP unter Ich /Mein Konto . Das dazugehörige Passwort solltest du als Mail in deinem Google Postfach haben. So hat es bei mir geklappt

Cappy
 
hmm komisch bei mir hat es so geklappt
 
Hallo zusammen, ich bin hier neu und hab da eine Anregung für die Alcatel Watch. Als erstes möchte ich ein Lob an euch aussprechen. Ein tolles Forum. Ich besitze die Smartwatch jetzt ne gute Woche und bin begeistert. ich nutze sie mit einem iPhone 6 meine Onetouch Move Version ist V1.3.2 die Watch hat Software Version 14P.
Nun zu meiner Anregung, als begeisterter Fußball Fan würde ich mir eine Integration von Onefootball oder ähnliches wünschen, damit man unterwegs am Wochenende über die Ergebnissen informiert wird. Vielleicht wünschen sich ja das noch andere
 
  • Danke
Reaktionen: Silent_GSG9 und Reddy
@Reddy @TheBrad @eindietmare
Meine Watch ist wieder da - alles scheint ok zu sein. Bluetooth-Verbindung problemlos. Intensiver Test erst morgen.
Jedenfalls ist das Procedere sehr professinell: Am Fr. per Retourenschein eingeschickt, Mo. Eingangsbestätigung und Bearbeitungs-Nr. per Mail erhalten, Di. Fertigstellung/Versand-Avis, Mi. von DHL geliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad, Xtreme007 und Reddy
Gibt es irgend einen Fehlerbericht der bei lag ?
 
Xtreme007 schrieb:
Gibt es irgend einen Fehlerbericht der bei lag ?
Nein, keine komkreten Angaben:
Gerät überprüft
Softwareupdate durchgeführt
Level 1 Übeprüfung Alcatel
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
galagolf schrieb:
@Reddy @TheBrad @eindietmare
Meine Watch ist wieder da - alles scheint ok zu sein. Bluetooth-Verbindung problemlos.
Glückwunsch, das ging ja wirklich schnell! Schön, dass der Service offenbar sehr gut funktioniert :thumbsup:
 
Es gab ja schon mal teils Feedback zu ungewolltem Verstellen der Uhr wozu dann von euch teils eine Sperrfunktion gewünscht wurde.

Da ich auch stark Probleme mit einem ungewollten aktivieren der Uhr hatte und ich wenn ich dann auf die Uhr schaute plötzlich im Watchface Einstellungsdialog, im Wetterapp oder nur im Hauptmenu war, dachte ich auch gleich, super, diese Sperrfunktion löst das Problem sicher.

Nun hatte ich das neulich wieder, das Wetterapp war aktiv (war definitiv davor auf dem watchface) und da viel mir auf, dass das eigentlich garnicht möglich sein dürfte. Denn in meinem Fall kann die Uhr nur durch den seitlichen Knopf der unabsichtlich länger oder kurz gedrückt werden kann (zb durch Abwinkeln des Handgelenks) oder durch Armbewegung aktiviert werden.
Der Touchscreen kann aber eigentlich nur durch Hautberührung (berührung mit anderen leitenden Materialien) ausgelöst werden. Dass kann ich definitiv ausschließen (hab extra drauf geachtet, Pulli drüber)

Wie also schafft es die Uhr ins Wetter, Hauptmenü oder in die Watchfaceeinstellungen zu wechseln.
Zeitweise war überhaupt das watchface verstellt.
All diese Funktionen können durch nur über das Touchscreen erreicht werden, oder irre ich hier?
Ich kann mir das irgendwie nur durch Softwarefehler erklären.

Was sind denn eure Erfahrungen, hat da mal wer drauf geachtet, wo landet ihr bei unbeabsichtigtem Verstellen der Uhr?

Evtl sollte man dem nachgehen und das an die Devs weitergeben?

TheBrad schrieb:
Glückwunsch, das ging ja wirklich schnell! Schön, dass der Service offenbar sehr gut funktioniert :thumbsup:
Gut zu hören:) Dann kann ich mich auf meine freuen:)
 
eindietmare schrieb:
Der Touchscreen kann aber eigentlich nur durch Hautberührung (berührung mit anderen leitenden Materialien) ausgelöst werden. Dass kann ich definitiv ausschließen (hab extra drauf geachtet, Pulli drüber)

Wie also schafft es die Uhr ins Wetter, Hauptmenü oder in die Watchfaceeinstellungen zu wechseln. Zeitweerise war überhaupt das watchface verstellt.
All diese Funktionen können durch nur über das Touchscreen erreicht werden, oder irre ich hier?

In der Tat eine interessante Frage.. Aus welchem Stoff ist Dein Pulli? Vielleicht ja aus ultra-leitfähigem Weltraum-Material? :cool2:

Spaß beiseite.. meine Watch reagiert definitiv nur auf 2 Arten, nämlich

a) bei Bewegung -> Bildschirm geht an, es werden aber keinerlei Aktionen ausgelöst
b) bei Bewegung mit gleichzeitigem Wasserkontakt (Pool, dusche etc.) -> Bildschirm geht an und das Wasser löst dann sehr selten auch irgendwelche Aktionen aus
 
Moin,

und die dritte Art:
c) DER KOPF :biggrin:

Bei mir habe ich neulich festgestellt, dass sie beim Hantieren mit dem Rasensprenger anging und dann auch tatsächlich lustig ins Menü wanderte.
Das würde ich allerdings in die Schublade Rasensprenger-Regen-Dusche stecken und wundere mich nicht weiter drüber.

Allerdings können die Touchscreens tatsächlich, wie übrigens auch viele Handydisplays, per TShirt bedient werden.
Viel mir neulich aus, als ich meine Fettfingerabdrücke bei Display-an von Display wischen wollte. Bedienung möglich.

Cappy
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: cappy0815, Reddy und TheBrad
@Le_Milestone: Vielen Dank für die Watchfaces. Könntest Du so nett sein und Deinen Beitrag hierhin verschieben? So hätten wir alle Watchfaces an einem Platz und es wird nicht zu unübersichtlich. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.235
chutor
C
X
Antworten
25
Aufrufe
7.422
TheBrad
TheBrad
K
Antworten
5
Aufrufe
3.187
noname100
N
Zurück
Oben Unten