Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die 1.3.1 schon gut zwei Wochen und habe keinerlei Probleme.
BT klappt bei Android auch mit der Version. (zumindest bei mir)

• Danke
Reaktionen: Xtreme007
Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag der mir bei meinem heutigen Workout gekommen ist . Da ja beim Workoutimer die Pulsmessung fehlt die vorher mal drinne war müsste ja jetzt das letze untere Feld im Timer noch zur Verfügung stehen. Ich würde es sehr gut finden wenn man da dann die Kalorien mit rein nehmen könnte , dann könnte ich mir beim Workout anstatt Zeit oder Schritte auch die Kalorien als Ziel setzen . Z.B. heutiges Workout 400 Kalorien oder so. Da ich ein Circle Training zwischen Gehen, Walken, Joggen mache wären die verbrauchten Kalorien für mich als Ziel wichtiger als die Zeit, Schritte, Distanz. Wobei man diese angaben ja trotzdem hat .

Man kann zwar den Kalorienverbrauch auch während des Workouts sehen, allerdings muss man dann vom Workout Timer raus und in den Activity Tracker und 2 mal nach links Scrollen, was während des Workouts umständlich ist . Ich habe dort immer den Workout Timer aktiv und mit einer, auf Uhr schau bewegung, habe ich dann alles sofort im Blick. Mit zusätzlich der Kalorienangabe wo vorher die Pulsanzeige war wäre es dann ideal :)

• Danke
Reaktionen: Reddy
Bisher war ich immer nur ein stiller Mitleser der Beiträge, aber da seit Dienstag die Watch da ist und ich Neuigkeiten (so hoffe ich zumindest) vom Entwickler habe, möchte ich diese undebingt mit euch teilen.

Der Entwickler hat mir auf die Frage hin, ob es geplant ist, dass bald Threema etc. unterstützt ist, diese Liste gesendet, die für uns alle interessant sein könnte:

Yes, we will support the Threema notifications soon.
1 Miss call
2 Facebook
3 Twitter
4 Email
5 SMS
6 Google +
7 what's app
8 Vkontakte
9 Odnoklassniki
10 Viber
11 Skype
12 Hangouts
13 Instagram
14 FB Messenger
15 LinkedIn
16 Wechat
17 Gmail
18 GatTaxi
19 Telegram
20 Foursquared
21 Google keep
22 Endomondo
23 Messenger
24 Vine
25 Line
26 Snapchat
27 Kakao Talk
28 Pinterest
29 Tumblr
30 QQ
31 Microsoft Lync
32 Cisco Jabber
33 threema
34 eBay

Viele Grüße und danke TheBrad für die Mailadresse ;-)

• Danke
Reaktionen: ajdan, PowerOn, TheBrad und 2 andere
TheBrad schrieb:
@cappy0815:
6.) Die Entwickler haben gefragt, ob wir (die User) die Seite http://move.alcatelonetouch.com/
kennen bzw. nutzen und wenn ja, wie oft bzw. falls nicht, warum nicht. Die Seite bietet neben der Speicherung bzw. dem standortübergreifenden Zugriff auf die eigenen Fitness-Werte wohl auch eine Analyse der Fitness-Werte sowie eine Community für den Austausch zu Fitness-Messungen. Ich denke die Frage der Entwickler zielt darauf ab, dass auch dazu gerne noch Verbesserungsvotschläge entgegeggenommen werden. Da ich selbst noch keinen Account für die Uhr eingerichtet habe (den benötigt man für den Zugriff), gebe ich die Frage mal an Euch weiter und würde mich über Euer Feedback freuen.

Soviel für heute :biggrin:

Hallo wir sind auf der Seite aber die APP sync. nicht automatisch mit der Seite obwohl unter den Einstellunge alle 15 min. eingestellt ist.
Ich muss immer manuel auf Jetzt Sync. klicken und dann sind die Werte auch online.

Eventuell kannst du das noch an den Entwicker weitergeben.

Wir haben ein iPhone 5. Also die iOS - APP.

Danke!

@Reddy @TheBrad
Nach 5 Wochen hat sich meine Watch leider verabschiedet: keine Verbindung mehr zum iPhone, alle Versuche lt. Hilfe-Anweisungen waren zwecklos. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war nicht mehr möglich, da ich die Uhr vorher wie beschrieben aus den Bluetooth-Einstellungen entfernt hatte um sie NEU anzumelden.

Am Netzteil fing dann das Display im Sekundentakt mit Unterbrechungen an zu blinken: "Alcatel ontouch" in zwei Zeilen, manchmal mit dem umlaufenden blauen Kreis, ohne jedoch anschließend die Uhr anzuzeigen. Und das immer wieder in unregelmäßigen Abständen. Am nächsten Morgen ließ sich das Teil wieder einschalten, Datum "Mo 1", aber immer noch keine Bluetooth-Verbindung herstellen.

Der tel. Kontakt mit der Service-Hotline war professionell. Ich hatte eine Mail mit diversen Fragen zu beantworten und bekam umgehend ein Retourenlabel per Mail.

Jetzt ist das Teilchen (lt. Sendungsverfolgung) schon in Mülheim-Kärlich und hoffentlich beim Service-Techniker auf dem Tisch. Auf seine Diagnose bin ich echt gespannt.

symBadische Grüße aus dem Südwesten

• Danke
Klingt nicht so gut, aber ich drück die Daumen mal mit das es ein technisch lösbares Problem ist.
Halte uns auf dem laufenden!!
Viel Glück!!

picard_1983 schrieb:
Hallo wir sind auf der Seite aber die APP sync. nicht automatisch mit der Seite obwohl unter den Einstellunge alle 15 min. eingestellt ist.
Ich muss immer manuel auf Jetzt Sync. klicken und dann sind die Werte auch online.

Eventuell kannst du das noch an den Entwicker weitergeben.

Wir haben ein iPhone 5. Also die iOS - APP.

Danke!

Mit was für Anmelde Daten seid ihr auf der Seite , bzw. funktioniert das einloggen ?

Meine Google Daten womit ich auch in der Onetouch Move app eingeloggt bin nimmt die Seite nicht .Nach dem Einloggen per Google+ bin ich wieder auf der Startseite mit Anmelden / Registrieren oben rechts.

Xtreme007 schrieb:
Mit was für Anmelde Daten seid ihr auf der Seite , bzw. funktioniert das einloggen ?

Tja, wenn man das so genau wüsste ;) Auf Grund einiger ähnlicher Meldungen und auch aus eigener Erfahrung vermute ich, dass es da irgendeinen Bug gibt, den Alcatel aber offenbar auch noch nicht kennt. Ich versuche schon seit 3 Tagen, dem Entwickler klar zu machen, dass da irgendwas klemmt, aber mangels ausreichender Beispiele tue ich mich damit noch etwas schwer. Ich selbst habe mich mit meinem GMX Konto auf der Seite angemeldet, habe aber leider nie eine Bestätigungs-Mail bekommen (da soll ja ein Code kommen) und mein Zugang funktioniert bisher nicht. Lt. Entwickler soll man sich definitiv mit den Diensten Google, Facebook und Twitter anmelden können. Wenn noch mehr von Euch Probleme damit haben, wäre es hilfreich, wenn Ihr mir folgendes sagen könntet:

a) verwendeter Email-Dienst (z.B. Google, GMX etc.)
b) Bestätigungs-Mail erhalten (nach dem Anmelden)? Ja/Nein
c) Login auf der Seite möglich? Ja/Nein
d) Speichern der Daten von der App möglich? ja/Nein

Würde mich über einen funktionierenden Link zu der Seite schon freuen ;)

Reddy schrieb:
Würde mich über einen funktionierenden Link zu der Seite schon freuen ;)

Meinst Du das jetzt wörtlich? :confused2: Der Link steht doch oben und die Seite kann man ja auch aufrufen. Nur mit dem Registrieren/Login scheint es ja vereinzelte Probleme zu geben. Hattest Du Dir in der App einen Account angelegt und wurdest registriert?

Ich bekomme den Link aus Deinem Post nicht auf ... zeigt einen Web Fehler an.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-08-07 um 19.48.45.png
    Bildschirmfoto 2015-08-07 um 19.48.45.png
    59,5 KB · Aufrufe: 204
@TheBrad
Meine Anmeldung funktionierte über die Seite: ALCATEL ONETOUCH MOVE
a) jedoch nicht mit meiner normalen Mail-Adresse, sondern nur mit der von Apple: ...........@me.com
b) weiß ich nicht mehr und finde auch nichts im Mail-Papierkorb (sorry)
c) Login funktioniert einwandfrei
d) Synchronisation ist auf WLAN eingestellt + hat funktioniert

• Danke
Reaktionen: TheBrad und Reddy
Danke Dir, mit Deinem Link komm ich auf die richtige Seite
und konnte mich ohne Probleme mit meinem Google Konto dort anmelden und meine Daten sehen.
@TheBrad, ich wollte Dich nicht verarschen, der Link ging wirklich nicht.

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Reddy schrieb:
ich wollte Dich nicht verarschen, der Link ging wirklich nicht.
Hatte auch keinen Anlass, das zu vermuten ;) ;)

• Danke
Wenn die Entwickler das auch so machen ... wissen sie nicht was sie ändern sollen ...
es geht ja.
Meine Uhr (oder besser die App) hab ich gleich registrieren lassen. Hab aber die Bestätigungsmail auch nicht mehr.

Mit gmx ging bei mir in der App nicht, bekam keinen Bestätigungscode. Mit dem Google Account ging es in der App , aber auf der Seite nicht.Komme immer wieder auf die Startseite zurück. obwohl Google sich ordnungsgemäß anmeldet

Bei mir klappt google ohne Probleme ...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-08-07 um 20.34.25.png
    Bildschirmfoto 2015-08-07 um 20.34.25.png
    85 KB · Aufrufe: 235
TheBrad schrieb:
2.) Nach nochmaligem Hinterfragen der kontinuierlichen Herzfrequenz-Messung für den Workout Mode

Hallo all ,

das finde ich sehr schade .... war ja fast einer der Hauptgründe warum ich das Baby gekauft habe. mh ... da muß ich schon drüber nachdenken sie zurückzuschicken und mir was anderes zuzulegen . Wäre gut wenn man das optional zuschalten könnte .... oder hat jemand ne Firmware um das wieder zurückzuspielen. :)

BTW
Akku : erste Ladung auf hundert prozent ... Dienstag mittag (4.8. )
heute morgen bei 10 % wieder geladen ... das ist mal nicht schlecht.

Gruß Derek

Reddy schrieb:
Bei mir klappt google ohne Probleme ...

Ok geht bei mir jetzt auch , habe mich mit der ID aus der App angemeldet . Das dazugehörige Passwort lag im Google Mail Postfach.
Kann man das Passwort irgendwie ändern ? oder gibt es eine Möglichkeit den Account im Browser ( Firefox / IE ) irgendwie zu speichern damit er nicht immer von Hand eingegeben werden muss ?

Wenn ich die Daten manuell in der App Synce , sind sie auch auf der Seite, das klappt.

Edit: @TheBrad , Wenn du Zeit und Lust hast dann ändere doch bitte mal den Link zur Move Seite ab aus dem Posting #175 von dir, der wenn man draufklickt zu Web.de leitet. Ist bzw. war für manche ( z.B. Reddy ) etwas verwirrend :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den Google Browser, der speichert Passwärter,
aber auch der OPERA ... dann isses natürlich kein Problem mehr.