Bluetoothverbindung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stephan1972

Neues Mitglied
0
Hallo und super das es ein kleines Forum gibt zur Alcatel One Touch Watch.
Habe mir die Uhr vor einigen Wochen gegönnt, da ich iPhone Nutzer bin hatte ich ja auch nicht
die große Auswahl. Und der Preis für eine Apple Watch, naja... ;-)
Bin mit der Smartwatch eigentlich sehr zufrieden, nur etwas stört mich ein wenig.
Wenn ich mal das iPhone liegen lasse und ein paar Meter zu weit bin dann geht natürlich die
Bluetoothverbindung verloren. Aber sollte die App wenn sie im Hintergrund läuft nicht selbst wieder
die Bluetoothverbindung aufbauen? Oder muß ich da irgendwo etwas einstellen was ich evtl. übersehen habe?
Ich benutze auch Bluetooth Kopfhörer, die brauche ich nur einschalten und mein iPhone verbindet sich damit ganz
automatisch selbst wenn es außer Reichweite ist und ich dann wieder in der Nähe bin verbinden sich beide neu,
das sollte bei der Alcatel Smartwatch auch möglich sein.
Vielleicht steht es hier auch irgendwo im Forum schon, aber habe es leider nicht gefunden.

Bei mir hat es geholfen, dass ich die Uhr per iOS-Einstellungen hinzugefügt habe.

Die Uhr geht außerdem nach einiger Zeit ohne Verbindung in einen Ruhemodus, in dem das Bluetooth deaktiviert wird.

In der PDF Anleitung zur Watch steht : Erfolgt die Kopplung nicht innerhalb einer gewissen Zeitspanne nach dem Ausschalten des Displays, deaktiviert die WATCH Bluetooth, um Energie zu sparen.

Das könnte eine Erklärung sein warum sie sich nicht wieder verbindet wenn man aus dem BT Umkreis raus ist , je nach dem wielange man draussen ist.

Abhilfe wäre dann vielleicht, kurz die Uhr in den Flugmodus zu setzten und wieder zurück ?

Zurück
Oben Unten