Zubehör für das Alcatel One Touch Star

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
loco-666

loco-666

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

da ich selbst momentan auf der Suche nach einer KFZ-Halterung, am besten mit Ladefunktion bin und zuvor auch schon nach Displayfolien und Handytaschen gesucht habe, dachte ich mir ich mache mal einen Thread auf der sich generell mit dem Zubehör für das Star beschäftigt. Ich freue mich über jede Ergänzung eurerseits. Vielleicht kann/will ein Moderator ja das Thema oben anpinnen, damit die User zwecks Zubehör nicht ewig suchen müssen. :)

Im folgenden findet ihr Zubehör was laut Herstellerangaben oder Usermeinungen zum Alcatel 6010D passt.

Akkus:
(Bei Akkus von Fremdanbietern ist immer eine gewisse Vorsicht geboten)

KFZ-Halterungen:

KFZ-Ladegeräte:

Ladestationen:

Silikonschalen:

Taschen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ladestation habe ich auch.Allerdings muss der Port um 180Grad gedreht werden!
Wer eine Schablone der schweer findbaren Schraubenlöcher braucht kann sich melden denn die sind mit einem Gummiüberzug verdeckt.

• Danke
Reaktionen: loco-666
Danke für deinen Hinweis

Ich möchte das Zubehör um eine weitere Empfehlung ergänzen.

• Wicked Chili KFZ DUAL Charger 5V max. 2,1A
-2 USB Buchsen zum Aufladen
-mechanisch solider Stecker mit reversibler Schutzelektronik
-Version 2.0 mit gebrückten Datenleitungen PIN 2+3 -> DCP SHORT MODE nach USB Battery charging Specification v1.2
-Eingangsspannungsbereich 12V bis 24V

Verkauf und Versand durch Amazon:
Wicked Chili KFZ DUAL Smartphone & Tablet Schnellader: Amazon.de: Elektronik

Verkauf und Versand durch Wicked Chili:
Wicked Chili KFZ DUAL Handy / Smartphone: Amazon.de: Elektronik

Habe den Wicked Charger mit folgenden Handys/Tablet erprobt:
-Alcatel 6010D ohne update auf v01002 -> lädt mit max. 1,0A
-Alcatel 6010D v01002-> lädt mit max. 0,5A
-S3 mini -> lädt mit max. 0,5A
-Huawei Ideos X3 -> lädt mit max. 1A
-Samsung S2 -> lädt mit max. 1A
-Samsung S3 -> lädt mit max. 1A
-Galaxy TAB2 -> lädt mit max. 1,5-2A

NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
Griffin PowerJolt Dual Universal Micro Autoladegerät (2x USB 2.0) und baugleiche Typen
Griffin PowerJolt Dual Universal Micro Autoladegerät: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: loco-666
Ich hab die Liste soeben aktualisiert.
Vielen Dank für die Infos.

:thumbup: Vielen Dank

Hab die Liste aktualisiert.

Mehr Zubehör findet ihr sicher, wenn ihr nach: TCL S520 sucht, statt Alcatel 9010D

WAWA schrieb:
Mehr Zubehör findet ihr sicher, wenn ihr nach: TCL S520 sucht, statt Alcatel 9010D

Vielen Dank für die Info....
Aber bisher habe ich bei Amazon und Ebay fast nix gefunden :confused2:
Hast du da vielleicht einen Link ?

Versuchs mal im Süden

China ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

tcl s520_

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

tcl s520

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

tcl s520

KFZ Halterung (aus HK, ebay, ca. 3 Wochen warten)

Universal Car Windshield Mount Holder Bracket for iPhone 4 4S HTC Smartphone | eBay

Hält wirklich gut, und es passt fast jedes Hand von ca. 3 - 4,7" problemlos rein.

Heftig, gerade geschaut - es ist ja wirklich extrem schwer richtiges Zubehör/Eratzakkus für das Alcatel 6010 zu finden bzw. selbst wenn man in Fernost nach TCL S520 sucht, dabei komme ich sogar auf noch weniger...Soetwas habe ich ja noch nie erlebt :O
Anlaufpunkte waren ebay (weltweit), Aliexpress, dx.com, buyincoins

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die einen flachen Halter für's Fahrrad, der (im Querformat) auch auf dem Vorbau moniert werden kann suchen: Finn (Finn - die Handyhalterung für's Fahrrad.). Die Montage ist ein bisschen fummelig, geht aber nach ein paar mal üben gut von der Hand.

Hi,
weiss jemand, wo es eine passende Huelle im "Buch" - Stil gibt? Also zur Seite aufklappen und innen kann man noch Karten und Geld einstecken. Gerne aus echtem Leder. Wenn man ein wenig "anpassen" muss, auch kein Problem.

Danke und VG

Walhalla

Hülle:
Buchstil kann ich nichts zu sagen, aber ich habe mir in der Bucht für 10,99 ein Kunstleder Flibcase geholt. Gewerblicher Anbieter, Standort Deutschland, Lieferung binnen 2 Tagen.
Das Produkt selber ist für den Preis völlig ok und, was ich gut finde, das Handy wird in eine Klarsichthülle eingeclipt, an welcher das Flipcase angeklebt ist. Bei der Flipcase Hülle bei Amazon hatte ich gelesen, dass man diese direkt aufs Handy kleben muss, das wollte ich nicht.
Also die Hülle die ich nun habe sieht gut aus und ist für den preis völlig ok...

syper1 schrieb:
Hülle:
Buchstil kann ich nichts zu sagen, aber ich habe mir in der Bucht für 10,99 ein Kunstleder Flibcase geholt. Gewerblicher Anbieter, Standort Deutschland, Lieferung binnen 2 Tagen.

Hi,
hast Du mir denn da einen Link? Oder exakten Produktnamen, Verkaeufer-Namen? Grad bei ebay geschaut ... aber nix gefunden :(

Ich wuerde mir auch eine "fast" passende anpassen, wenn da jemand einen Tip hat von einem Handy aehnlicher Groesse.

Mit "Reinkleben" habe ich kein Problem. Habe aus dem Modellbau so ein wunderbares Silikon-Klebeband. Haelt wie Sau und laesst sich ganz problemlos wieder rueckstandsfrei entfernen. Wenn das Servos in den Flaechen von Flugzeugen haelt, haelt es auch das Handy in der Huelle ;)

VG Walhalla

Der ursprüngliche Beitrag von 01:25 Uhr wurde um 01:37 Uhr ergänzt:

Ah, ich habe es glaub gefunden! Aber ich suche etwas, dass horizontal zu oeffnen ist und nicht vertikal!

Auf der linken Seite Platz fuer Karten / Geld, so dass man keinen Geldbeutel mehr mitschleppen muss ;)

VG Walhalla