Verbindung PC-Smartphone

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fa13

fa13

Ambitioniertes Mitglied
9
Bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines Smartphone (bisher nur Klapphandy) und komme eigentlich ganz gut zurecht. Aber jetzt ist das erste Problem aufgetaucht: Ich kann das Handy nicht mehr mit dem PC verbinden!

Bisher, wenn ich per USB das Gerät angesteckt habe, dann kam am Handy die Auswahl USB - Massenspeicher -usw. (oder so ähnlich) habe ich etwas ausgewählt, dann kommt der Poiiing am Computer und ich konnte Bilder übertragen usw. und auch den Speicher des Geräts und der SD Card im Explorer sehen.

Jetzt kommt diese Abfrage nicht mehr, auch nicht an zwei anderen Rechnern und auch nicht mit drei verschiedenen Kabeln....

Eigentlich habe ich nichts verstellt oder gelöscht, nur den Wifi Manager und Clean Master installiert, aber noch nichts gelöscht usw.

Weis jemand Rat, ich möchte nicht noch mehr verstellen?

Petra

Hallo Petra,

ich habe das 6010D und bei mir hakts mit der Datenverbindung beim Anschließen per USB auch manchmal. Und zwar wird manchmal vom 6010D die Datenverbindung nicht erkannt, wenn ich das USB Kabel ins 6010D einstecke.

In solchen Fällen hat es bei mir immer geholfen, das USB-Kabel zuerst ins 6010D und erst danach in den Computer einzustecken. (Wobei das Akku-Aufladen aber immer trotzdem funktioniert hat.)

Martin

Hallo Martin,
nach gefühlsmässig 50 Versuchen mit allen möglichen Kabeln und an drei Rechner kann ich das wohl ausschließen. Ich habe den Service jetzt per Mail angeschrieben, mal sehen ob da was kommt, wenn nicht muss ich es wohl als defekt zurücksenden.

PC runterfahren -> Handy am PC per USB anschließen -> PC hochfahren
Was passiert dann?

Auch mal den Handy-Treiber gelöscht und wieder neu suchen lassen wenn das Handy am PC angeschlossen ist?

... runterfahren, Handy an den REchner, PC hochfahren habe ich gerade probiert, da passiert nichts, außer dass die weiße LED leuchtet und das Handy läd .

Treiber, wie heißen die (sind die in System32?), wie kann ich die Löschen - im Gerätemanager wird ja nichts angezeigt ???

Ichhabe schon mal den one touch Manager installiert, und wieder deinstalliert, hat aber nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
...Service meint: Einschicken zum prüfen.... keine Angaben, was man alles zurücksenden soll (auch nicht auf Nachfrage) und "kein Rücksendeschein"nur der Hinweis, ist vom Hersteller nicht vorgesehen!.
Schade, dass der Service anscheinend brach liegt.... das Gerät ging heute zurück, ich war ja noch in der 4wöchigen Rücksendefrist von meinem Lieferanten.

Mal sehen, wieder eines bestellen, oder doch was anderes... aber was gibt es gleichwertiges zu diesem Preis ??

@ fa13 , richtig Und erst recht bei dem derzeitigen Angebot von 140€ für das 6010D bei notebooksbilliger. ;)
Ich hab mir gestern eins bestellt und bin gespannt.

Mach das Ganze doch kabellos , entweder mit Airdroid oder MyPhoneExplorer, beide kostenlos im Playstore.
Bei MyPhoneExplorer die App aufs Handy und die Software auf dem PC installieren und dann per WLAN oder Bluetooth verbinden.

timmylein schrieb:
Mach das Ganze doch kabellos , entweder mit Airdroid oder MyPhoneExplorer, beide kostenlos im Playstore.
Bei MyPhoneExplorer die App aufs Handy und die Software auf dem PC installieren und dann per WLAN oder Bluetooth verbinden.

da hast du im Großen und Ganzen recht, aber ein nagelneues Gerät sollte auch funktionieren, vielleicht bin ich da etwas altmodisch... :crying:;)

@log11 ... da werde ich gleich nochmal bestellen, ist zwar das schwarze (ich hatte silber) aber das sollte nicht ausschlaggebend sein ! Danke für den Hinweis

Ich denke, dass es zu 100% nicht am Gerät lag^^, das Problem müsste Windows mit seinen Treibern sein, war bei mir auch so, hab mit USBDeview alle Android Treiber deinstalliert, neugestartet wieder rangesteckt dann gings wieder..

dann wäre es schlagartig bei drei verschiedenen Rechnern, selbst für Windows ausgesprochen ungewöhnlich.

Kein Rechner hat das Gerät überhaupt erkannt, nur die Stromversorgung ist erfolgt, ich vermute eher, dass die Steckverbindung eine Macke hatte... wenn das neue Gerät da ist kann ich es berichten.... denn dann müsste ja jeder REchner genauso reagieren.

Ok, das stimmt allerdings :D

Notebooksbilliger.de ist richtig schnell, das neue ist schon da, .... und was soll ich sagen, anstecken am Rechner und es reagiert..... also war es das Gerät. pffffffffffff....
Gut so.... jetzt backup zurückspielen und noch etwas konfigurieren, dann passt wieder alles - danke für die versuchte Mithilfe

Hatte das selbe Problem.

Handy mit Pc verbinden - Dialoganzeige des Handy runterziehen und bei Usb Verbindung auf MME stellen.

Sollte dann funktionieren

genau dies war nicht mehr möglich, da weder das Handy den Computer erkannte, noch der Rechner das Handy, es tat sich nichts ... also nix mit Dialoganzeige, da kam keine Auswahl....

Hat dein Handy denn beim Verbinden einen Ton gemacht?
Wenn ja müsste es auch gehen.
Wenn nein , war dein Einschicken die beste Lößung ;)

Robert74 schrieb:
Hat dein Handy denn beim Verbinden einen Ton gemacht?
Wenn ja müsste es auch gehen.
Wenn nein , war dein Einschicken die beste Lößung ;)

nein, es rührte sich überhaupt nichts... bei keinem Rechner, mit keinem Kabel .... das "neue" pongt wieder wie gewohnt :cool2::)

Na dann hast du ja genau das Richtige getan und es zurückgesendet.
Dennoch hoffe ich das nicht jeder gleich in Schweiß ausbricht wenns eben nicht gleich funktiniert.Versucht es wie oben beschrieben und dann wirds hoffentlich klappen.

• Danke
Reaktionen: fa13