Usermeinungen zum 6010D gefragt

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

log11

Stamm-User
20
Hallo,

derzeit suche ich einen recht kompakten 4" Androiden. Über die Google Suche bin ich auf das Alcatel 6010D gekommen.
Die technischen Daten entsprechen meiner Vorstellung.
Nur der relativ kleine Akku läßt mich noch zweifeln.Was für Laufzeiten sind mit dem Gerät realistisch bei durchschnittlicher Nutzung?
Das Thema der Softbuttonbeleuchtung kann man ja meines Wissens mit einer App lösen.
Gibt es sonst noch Punkte, die man vor dem Kauf wissen sollte?
Wie zufrieden seit Ihr mit dem Gerät? Bin auf Nutzermeinungen gespannt.

Merci.

Ich bin sehr zufrieden, der Akku hält wenn du viele Apps killst mehr als 5 Stunden aktive Zeit, ansonsten ca. 5 oder weniger würde ich sagen.
Jetzt mit dem neuen Update wurden noch ein paar Bugs behoben, ansonsten Verarbeitung gut, Kamera gut, du solltest die irgendnen Displayschutz zu legen hab 3 kleine Kratzer drin..

• Danke
Reaktionen: log11
Ist das Display nicht Glas? Irgendwo hatte ich das mal gelesen.
Was meinst Du mit 5h aktive Zeit? Damit kann ich irgendwie nichts anfangen.
Ist der Bug mit der Softbutton Beleuchtung jetzt mit dem Update schon behoben?
Wie ist die Empfangsleistung beim GSM und die Sprachverständlichkeit bei Telefonaten?

Danke. ;)

ja das display ist ziemlich stabil aber trotzdem in meinem fenster was au dickem glas ist sind auch kratzer drin..
aktive zeit=zeit in der du aktiv mit dem handy arbeitetest unaktiv=es liegt nur herum da hält es locker 3 tage oder so
ob das mit den softbuttons ein bug ist weiß ich nicht behoben ist es nicht. mich zumindest und wohl auch viele andere stört es ÜBERHAUPT NICHT, da man nach 3 tagen nutzung einfach nur weiß wo di buttons sind und garnicht raufguckt.
Die Empfangsleistung ist Top meine beiden Schwestern (Galaxy S2 und die andere China) hatten in macnhen Räumen kein Empfang ich hatte noch nie kein Empfang(!), inwieweit sich das auf die Gesundheit auswirkt ist ne andere Frage ;)
Die Sprachverständlichkeit ist ganz normal finde ich also gut :)

E: Das mit dem Empfang könnte aber auch am Anbieter liegen ich habe Vodafone

Ja das klingt doch vernünftig. Lediglich einen stärkeren Akku würde ich mir wünschen. Vielleicht gibts ja irgendwann mal nen "Zulieferakku", der etwas mehr Kapazität bietet.
Für die Softbuttons soll es ja auch ne App geben, falls einen das stört. Ich würde es allerdings auch erstmal so probieren.
Da das 6010D gerade für 139€ neu zu haben ist, werd ich da vermutlich zuschlagen. Es macht mir einfach den wertigeren Eindruck als ein Huawei Y300 oder ein LG Optimus L5 II

Oh, für 139€ ist eigentlich sogar ein muss :D , eine Softbutton app würde ich persönlich nicht verwenden weil die nochmal (aufgrund hoher Laufzeit) viel Akku zieht..

@6010D , ja hab es mir jetzt mal bestellt. Ist für den Kurs sicher nen Schnapper.
Dann bin ich mal gespannt wie der erste Eindruck ist,

Ich bin immer noch sehr zufrieden, es wirkt ziemlich hochwertig nicht nur vom design

@6010D, ja den Eindruck hatte ich auch. Hab es heute im MM mal in den Händen gehabt. Sehr gefälliges Design.
Meinste das Update sollte ich gleich machen wenn ich das Ding ausgepackt habe?
Wo bekomme ich das her?

Ich würde es machen wenn du WLAN hast.
1) WLAN Verbindung herstellen
2) Bei "Telefoninformationen" steht Systemaktualisierungen.
Er wird dich Fragen ob du die 140mb herunterladen willst der Rest geht ziemlich von alleine

Ja WLAN habe ich. OK, ich dachte nur via USB über Rechner ist die sicherere Variante, da hier einige mit dem WLAN Update scheinbar Probleme haben.
Das könnte natürlich auch mit einem vorhandenen Root zu tun haben.

Nein, über USB wird es zu 50% bricken, außerdem sind wichtige Teile der Installation auf französisch. WLAN ist sicher, bei USB kann es bei dem On-the-fly flash zum Datenverlust und somit zum Brick kommen.

Alles klar, danke für die Info. Dann versuche ich es via WLAN.

Moin. Ich finde das Design des 6010D ziemlich gelungen. Ich dachte sofort an den Apfel... Von Vorne :) . Was nervt ist der Akku und das zu wenige Ram!

Frate: wo bekommt man es fuer knapp 140? Hatte bei Big A gesucht. Dort steht es fuer 160!?

Danke dafuer. Ich meine das 6010D mt 4.2 gesehen zu haben!?

Da hast du dich verguckt.

Servus, mein 6010D ist gestern angekommen. Ersteindruck ist wirklich super, das Gerät macht einen wertigen Eindruck und das Display ist gegenüber einem normalen LCD wirklich der Hammer. In der niedrigsten Helligkeitseinstellung langt mir das locker. Es ist super ablesbar und von den Farben schon heftig knallig.

Das Update hab ich auch gleich zu Anfang über WLAN gemacht und heut abend ist das Rooten dran

Mal ne Frage zum Display. Displayschutzfolie ist sicher empfehlenswert?

Reicht so eine einfache hier:

Alcatel One Touch Star 6010D ANTIREFLEX Display Schutz Folie entspiegelt | Alcatel One Touch Star 6010D | Alcatel | Handys | Displayschutzfolien | SecuFlexx - Displayschutzfolien, Schutzfolien Made in Germany

Das Gerät ansich ist bei Nichtbenutzung in einer Schutzhülle.

Was rootest Du denn darauf?

@mfbberlin, ich hatte eigentlich vor den Root gemäß Thread "
URL]" auszuführen. Warum, spricht da was dagegen