Update und Rooten Alcatel

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androidhelpkill

Neues Mitglied
0
hi:D
Ich habe das Alcatel 6010D:tongue:
Gestern Abend habe ich meine Software geupdated und anschließend gerootet
Es lief alles gut . Das update war in Ordnung bis jetzt kein Problem. Das Rooten hat auch suppi geklappt ( mit Framaroot) .
Bis heute, als ich heute Früh mein Handy wieder einschalten wollte hang es sich beim Bootscreen (Alcatel OneTouch ) boot logo auf. Das ist jetzt immer noch so :thumbsup:.
Ich habe alles versucht:bored: , Akku raus halbe Stunde aus lassen , Handy im Factory Mode Zurückzusetzen und und und . Nichts hat geklappt.:crying:
Ich hänge sehr an mein Handy und habe aus Angst des Daten verlusst am Nachmittag meine Sim und SD CARD raus genommen. Ich will mein Handy nicht verlieren und ich möchte mir auch keines neues Hohlen . Ich habe mein Handy erst seit einem halben Jahr.

Kernel Version 2.3.4
Android Version 4.1
Dual Core Prozessor

Zur Info gestern Abend war unser WLAN bis heute Mittag weg.
Habe ja keine Garantie mehr durch das ROOTEN leider (ich bereue es ):mellow::bored::crying::unsure:

Hilfe:D!!!!!!

Hallo Androidhelpkill,

herzlich willkommen im Forum!:)

Die Lösung für dein Problem ist einfach, du gehst auf die Seite von Alcatel, lädst dir den ONETOUCH-Upgrade-Tool herunter, und folgst den dann kommenden Anweisungen.
Dein Modell ist als ONETOUCH 6010 gelistet.

Du verlierst zwar dadurch deine bisherigen Daten, aber die hast du durch den FactoryReset sowieso nicht mehr.:)

LG RATTAR

RATTAR schrieb:
Hallo Androidhelpkill,

herzlich willkommen im Forum!:)

Die Lösung für dein Problem ist einfach, du gehst auf die Seite von Alcatel, lädst dir den ONETOUCH-Upgrade-Tool herunter, und folgst den dann kommenden Anweisungen.
Dein Modell ist als ONETOUCH 6010 gelistet.

Du verlierst zwar dadurch deine bisherigen Daten, aber die hast du durch den FactoryReset sowieso nicht mehr.:)

LG RATTAR

danke dir

:D

ich habe das jetzt ausprobiert. Irgend wie erkennt der Manager mein Gerät nicht und er installiert auch keine Treibersoftware ?????????:confused2:

da du wohl in den "Factory Mode" gekommen bist ist dein handy nicht kaputt.
versuch nochmal einen factory reset und lass deine karten draussen. mach das mit dem tool nur im notfall (mit dem tool kann es bricken!)

6010d schrieb:
da du wohl in den "Factory Mode" gekommen bist ist dein handy nicht kaputt.
versuch nochmal einen factory reset und lass deine karten draussen. mach das mit dem tool nur im notfall (mit dem tool kann es bricken!)

also was soll ich jetzt machen in anderen foren haben welche geasgat das ihr handy nach dem alcatel update auch platt ist und die haben es nicht gerootet

richtig, das liegt daran, dass dabei auch der bootloader neugeflasht wird und natürlich während dessen aufgrund von instabilität der software oder (ausversehen) stromunterbrechnung bzw datenunterbrechung per usb das handy bricken kann. beim update über wlan ist das nicht so.
Wie gesagt wenn du einen factory reset (mittels tasten am handy nicht mit dem tool) machen kannst mach es ohne sim und microsd drin. ansonsten wenn mit tool nicht geht kann man es nur noch mit dem flashtool probieren, das beim rooten dabei ist. einfacher wäre es jedoch zurück/reparatur zu geben...

danke euch mein handy läuft bereits seit 2 wochen wieder ich habe das update von der SD karte einfach noch mal instaliiert und habe dann auf wip data geklickt und rebootet und dann ging es wieder
trotzdem danke der hilfe