SMS gehen verloren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

caspar64

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

bei meinem Star sind mir schon mehrere Mal SMS verloren gegangen. Benutze immer schon die App Noled, um mir eingegangene Anrufe/Mails und Nachrichten anzeigen zu lassen. Die LED am Star ist mir nicht klar genug.

Schon mehrmals hat Noled eine SMS angezeigt aber es war nach dem Aktivieren des Screens keine SMS da. In allen Fällen hatte mir aber tatsächlkich jemand eine SMS geschickt.

Hat jemand ebenfalls Probs mit verschwundenen SMS - ggf. im Zusammenspiel mit Noled? Würde ungern auf Noled verzichten ...

VG Caspar

Verzichten musst Du auf Noled erst, wenn es als Übeltäter in Frage kommt.

Hast Du die Standard-SMS-App deaktiviert? Kann sein, daß sich da zwei Programme um den Empfang streiten. Wo landen die SMS? Man kann ja einstellen, ob sie auf der jeweiligen SIM gespeichert werden sollen oder im Telefon ( damit ist wohl der ROM-Speicher gemeint ).

Selbst wenn beide Programme um die SMS "streiten" sollte man sie in beiden Programmen sehen. Ich würde mal Noled deinstallieren und schauen ob das Problem weiterhin auftritt.

Wenn das ein Problem von Noled wäre müsste man eigentlich was im Store dazu lesen können...

Dodger schrieb:
Selbst wenn beide Programme um die SMS "streiten" sollte man sie in beiden Programmen sehen. Ich würde mal Noled deinstallieren und schauen ob das Problem weiterhin auftritt.

Wenn das ein Problem von Noled wäre müsste man eigentlich was im Store dazu lesen können...

Das mit "sollte" ist leider nicht der Fall. Wenn zwei Programme die eingegangene SMS anzeigen würden, dann wäre es ja nicht so schlimm und der TE hätte nur ein kleines, anstelle eines großen Problemes.
Aber der Ist-Zustand ist leider nicht der Soll-Zustand. Murphys Gesetz sagt ja leider, daß sich Fehler nie aufheben sondern immer zur falschen Seite summieren. :blushing:

Klar. Noled deinstallieren ist ebenfalls ein Weg. Aber der war ja eher nicht erwünscht vom TE.

Aber bei solchen Problemen muss das Ausschlussverfahren angewandt werden. Und somit ist ein deinstallieren für die Eingrenzung des Fehlers immer gut. Bewirkt genau das, was ich ebenfalls wollte; "Es darf nur Einen geben" würde man in den Highlands sagen. :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ich denke ich habe drei Möglichkeiten:

1) ich stelle den Speicherort für die SMS auf SIM-Karte um (steht bisher auf Telefon), wieviele passen denn da drauf?

2) ich schalte Noled tatsächlich für eine Weile ab und gucke, was passiert. Da der Fehler nur ab und zu auftritt, könnte es natürlich eine Weile dauern.
(Noled empfängt aber nicht die SMS, sondern zeigt nur auf dem Screen mit einem Smbol, dass eine SMS/Mail/Anruf/What'sApp angekommen ist)

2) ich teste eine alternative Nachrichten-APP, könnt Ihr da etwas empfehlen?