Silikon Schalen ( Bumper )

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

willimann13

Fortgeschrittenes Mitglied
28
für das 6010 d sind in Deutschland ja noch nicht zu kaufen.
Ich suche seitdem ich das Smartfone für meine Frau gekauft habe danach.
Nun bin ich in Italien in der Bucht fündig geworden.
Wer so etwas sucht kann in ebay.it ganz einfach ins Suchfeld Alcatel 6010d eingeben und findet verschiedene Ausführungen. Das Handy scheint in Italien viel verbreiteter zu sein als in Deutschland. Bei den Anbietern ist such einer, der sich ok Business nennt. Der hat alle Farben vorrätig und auf der HP kann man die Sprache auch in vier weiteren Sprachen einstellen, auch englisch. Versandkosten 1.90 Eiro und Kaufpreise ab knapp 6 Euro. Viel Erfolg beim Suchen
Frage an den Mod. : darf man hier so ein Produkt auch verlinken?

Gruss willimann 13

Ich suche auch schon ne Weile nach einer solchen silikon Schale.
Aber auch wie oben beschriben auf ebay.it, finde ich nur die Hartschalen.

Kannst Du mal den direkten Link oder die exakte Artikelbezeichnung angeben?

Hallo Surfsteffen,
die " Silikonschale " ist nicht mehr verfügbar, war auch kein echtes Silikon.
Zwischenzeitlich sind aber auch auf der Deutschen Ebay Seite einige Angebote, aber alles nur sogenannte Hartschalen.
Ich hab mir diese gekauft ( allerdings in Italien) der nachfolgende Link ist aber das gleiche Produkt, auch 6 Euro billiger aber aus China, allerdings transportostenfrei. Die Schale ist nicht hart sondern schon flexibel, jedoch kein Silikon, hat eine rauhe gummierte Oberfläche aussen, also sehr sicheren Grip.
Bei dem Preis kannst Du nichts verkehrt machen....AUF der ebay in Deutschland kannst Du aber andere Farben bekommen.
Hier der Link : weiß Tasche Schale Hülle Alcatel One Touch Star OT 6010D hard phone Case Cover | eBay

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

hallo und neu in Deutschland ist noch die klare Weichschale... das Material kenne ich nicht....
bei dem Preis kann man es aber wagen.... DIY Material Tasche Schale Hülle für Alcatel One Touch Star OT 6010D cover case | eBay

bei unter 5 Euro hab ich mal zugeschlagen, mal sehen welches Material es ist...ich werde berichten ( ich denke in 2 Wochen ist die Schale bei mir---
Viele Grüsse

ist inzwischen klar welches Material die Bestellung aus Italien war?

Ich suche immer noch nach einer weichen Schale.
In China kann man die Dinger direkt beim Hersteller bestellen, jedoch leider nur in einer Mindestbestellmenge von 200 Stück.
Angeblich kann man sich vorab ein Muster zusenden lassen um die Qualität zu prüfen.
For Alcatel One Touch Star Ot-6010d Tpu Smart Phone Cover Case - Buy One Touch Star Tpu Cover,Ot6010d Cell Phone Case,Protective Covers For Alcatel One Touch 6010d Product on Alibaba.com
Gibt es hier niemanden der einen Webshop betreibt? 200 Stück müssten sich doch sicher wieder veräußern lassen?!

...ich habe mir aus Italien diese hier bestellt,
http://www.ebay.it/itm/CUSTODIA-COV...DA-/171080526815?ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160

kostet zwar dann mit Versand gewaltige 8.40 ... aber heute angekommen... und ist klasse... schön weich und passt gut :

15582899ub.jpg

15582900vr.jpg

15582901hq.jpg

• Danke
Reaktionen: 6010d
Danke für den Hinweis und die klasse Bilder.
Ganau das Ding will ich auch:scared:
Nur schade, dass es in transparent bereits vergriffen ist.

Grüße Steffen

... im Verkauf von ebay.it ist doch nur die transparente Hülle... hast du da was falsch gelesen ?

na wenn ich dem Link von Dir folge, dann komm ich zur transparenten Version. Hier heißt es aber Auktion beendet (verfügbar 0, verkauft 150)

Im Shop dieses Anbieters finde ich jedoch noch die schwarze Version, welche aktuell noch verfügbar ist.

CUSTODIA COVER TPU S LINE PER ALCATEL ONE TOUCH STAR OT 6010 D MORBIDA | eBay

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

hab da bei den Italienern mal nachgefragt:
trasparente sarà nuovamente disponibile dalla prossima settimana
interpretiert durch Google translate:
transparent wird wieder ab nächster Woche verfügbar
:scared:

du hast recht, ...aber bei der scharzen Hülle, da steht auch im Text:

DISPONIBILE ANCHE IN ALTRI COLORI = Auch in anderen FARBEN

... eine Woche kann man ja sicher warten... die Hülle ist klasse...!

ich habe diesen Faden mit Interesse gelesen, weil ich auch auf der Suche nach einem zweckmäßigen Schutz für mein Touch Star bin.

Inzwischen frage ich mich allerdings, ob das wirklich alles Sinn macht.

Könnte es nicht reichen, nur das Display mit einer guten Displayschutzfolie auszustatten und bei Bedarf, wenn die Rückseite zerkratzt oder unansehnlich geworden ist, besser einen neuen Deckel zu kaufen?

oder liege ich mit meiner Meinung total daneben?

Gruß
fitze

Ein (Silikon) Bumper macht wie es der Name vermuten lässt, schon Sinn. Die Folie auf dem Display schützt nur dein Glas, nicht aber den Rahmen usw. oder die Rückseite. Mit Schutz meine ich nicht kleine Sratches auf dem Deckel hinten, den kann man echt zur Not austauschen, wenn man ihn denn bekommt. Wichtiger ist die Bumper Funktion der gesamten Hülle beim Fall . Wem ist nicht schon mal das Handy aus der Hand gefallen oder vom Tisch auf den Boden. Das kann immer passieren. Je nach Aufprallwinkel kann der gesamte Rahmen defekt gehen und ein Bumper wirkt wie eine Stoss Stange und mildert den Aufprall. Bei mir haben sich die Silikon Bumper immer noch bewährt.

Hallo willimann,

über ne Silikonhülle oder sonstiges habe ich auch nachgedacht. Mein altes Handy hatte ich in so einem Lederetui. War auch nicht so praktisch, trug dick auf, die Klingeltöne waren auch fast nicht zu hören und das raus friemeln aus der Tasche war auch nicht so der Brüller. Von daher meine Idee komplett auf einen Schutz zu verzichten und nur das Glas zu schützen. Bestes Beispiel diesbezüglich ist da ja wohl unsere heran wachsende Generation.
Nichts desto trotz habe ich mich heute von einem netten Forenmitglied zu diesem Kauf Bugatti Skinny Universal Ledertasche umber Größe M: Amazon.de: Elektronik überreden ;-) lassen.

Bin mal gespannt wie das von der Handhabung ist

Gruß
fitze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: