Reparatur Displayschaden Alcatel Star

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
weichheimer schrieb:
Servus Steinlaus,

und was wird der Nachfolger :confused2:
Mein Star hat sich diese Woche wieder einmal aufgehängt.
Ist mir jetzt 2 mal passiert. Musste es komplett neu Konfigurieren.
Ich hab mir jetzt mal das Wiko Darkmoon angeschaut. :thumbup:

Gruß weichheimer
An das Wiko Darkmoon hatte ich auch schon länger gedacht. Das Star hat für heutige Anwendungen mit seinen 512 MB entschieden zu wenig RAM.
Doch ist mir das Wiko zu groß. Leider sieht es mit 4-4,3 Zoll Dual-Geräten nicht gut aus.
Ein Traum wäre das S4 Mini Dual, doch viel zu teuer und nur als Reimport erhältlich.
Ich denke an ein Xperia M Dual oder an ein Samsung Dual 2. Letzteres hat aber auch nur 756 MB RAM. Aber was wirklich gescheites ist beides nicht.

Hallo Steinlaus

Die heutigen Anwendungen sind auch die Anwendungen von Gestern. So viel hat sich da nicht geändert. Ansonsten war das Star bereits beim Kauf nicht für deine Ansprüche geeignet. 512MB reichen normal völlig.

Ein richtiger Speicherriese ist das Jiayu G5 Advanced mit 2GB RAM, 32GB ROM und erweiterbar mit SD-Karte bis 64GB. USB-OTG kann es zusätzlich noch.
4,5" sind aber schon ausserhalb deiner Wunschliste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maria,

MariaBirnbaum schrieb:
Die heutigen Anwendungen sind auch die Anwendungen von Gestern. So viel hat sich da nicht geändert. Ansonsten war das Star bereits beim Kauf nicht für deine Ansprüche geeignet. 512MB reichen normal völlig.
Wohl wahr! Meinte eher für meine heutige Anwendung.
Also 512MB reichen auch für mich für die meisten Fälle. Aber wenn man mehrere Apps nebenher braucht, ist es eindeutig zu wenig. Z.B. habe ich immer das Problem, dass Internetseiten im Browser nachladen, weil das Speichermanagement von Androide die Tabs einfach löscht, wenn der Browser im Hintergrund ist. Von der Geschwindigkeit will dann gar nicht reden. Dabei habe ich FB und WA gar nicht installiert.

MariaBirnbaum schrieb:
Ein richtiger Speicherriese ist das Jiayu G5 Advanced mit 2GB RAM, 32GB ROM und erweiterbar mit SD-Karte bis 64GB. USB-OTG kann es zusätzlich noch.
4,5" sind aber schon ausserhalb deiner Wunschliste.
An das Jiayu G5 habe ich auch schon gedacht. Im 4,5"-Bereich gibt es sowieso mehr Angebote. Es ist dann halt immer ein Kompromiss, willst du es kleiner, musst du auf Feature verzichten. So war es auch schon beim Star. Damals waren mir die 512MB auch schon zu wenig, aber das OS lief dann doch überraschend gut damit.

Habe mich jetzt für das Xperia M Dual entschieden, weil ich endlich meine gekaufte Navigon-App wieder verwenden will. Diese wird ja von Navigon auf den meisten Dual-SIM-Chinesen nicht unterstützt. Daher wollte ich eigentlich kein MediaTek-Gerät mehr kaufen.
Aber eigentlich wollte ich auch nie wieder ein Sony-Smartphone kaufen...

Tja. So ist das nun mal. Navigon scheint ja nicht gewillt zu sein, seine Software mal an MediaTek anzupassen.
Das Jiayu G5 hat aber trotz des 4,5"-Display noch eine angenehme Gehäusegröße.

Bei Sony musst du dich wenigstens nicht ums Root scheren oder nach einem Miui oder sonstigen Android-Monster suchen. Positiv ist dann, daß mehr Zeit fürs Leben übrig bleibt. Man muss ja nicht ständig ums Smartphone wie um das "goldene Kalb" rumtanzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: