Rauschen auf dem Kopfhörerausgang

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dabli

Ambitioniertes Mitglied
12
Mein 6010D hat einen deutlich hörbaren Rauschpegel auf dem Kopfhörerausgang, der besonders bei leiser Lautstärkeeinstellung auffällt. Ich bilde mir zwar ein, daß das nicht von Anfang an so war, nutze den Ausgang aber auch erst seit ein paar Tagen regelmäßig . Wie sieht das bei euren Geräten aus?

Rauschen habe ich keins aber man hört nach den Tastentönen eine Zeit lang ein ganz hochfrequentes Pfeifen.Nach paar Sekunden ist es dann immer weg.
Mich stört es nicht...

• Danke
Reaktionen: dabli
Robert74 schrieb:
hört nach den Tastentönen eine Zeit lang ein ganz hochfrequentes Pfeifen.

Und wenn die Tastentöne deaktiviert sind?
(ich stelle diese eigentlich immer als erstes ab)

Dann natürlich nicht.
Immer wenn das Handy nen Ton von sich gibt , seis Musik oder Navi usw. Kommt das Fiepen für paar Sekunden.Hört man nur wenn alles leise ist.

Bevor die Sache wieder ausufert, dabli spricht vom Rauschen nicht von hochfrequentem Pfeifen oder anderem.
dabli, FM Radio ist mit dem Rauschen hoffentlich nicht gemeint.
Benutzt du die originalen Kopfhörer?

wodin schrieb:
Bevor die Sache wieder ausufert, dabli spricht vom Rauschen nicht von hochfrequentem Pfeifen oder anderem.
dabli, FM Radio ist mit dem Rauschen hoffentlich nicht gemeint.
Benutzt du die originalen Kopfhörer?

Dem Rauschpegel ist auch ein gelegentliches Zirpen, Knacken oder Knistern überlagert. Einen Zusammenhang zum FM-Radio konnte ich noch nicht herstellen, das Handy rauscht wie bei Robert74 immer dann, wenn es einen Ton ausgibt, egal aus welcher App heraus. Die originalen Kopfhörer habe ich noch nicht benutzt, aber ich habe eine ganze Kollektion unterschiedlicher KHs zu Hause, und an allen tritt das Rauschen auf. Bei hochohmigen etwas gedämpfter als bei den niederohmigen Ohrstöpseln für den Mobileinsatz.

Ich möchte eigentlich nur rausfinden, ob das Problem bei allen 6010D auftritt, denn dann würde ich mir den Stress mit Einsenden und Reparatur sparen.

dabli schrieb:
Dem Rauschpegel ist auch ein gelegentliches Zirpen, Knacken oder Knistern überlagert. Einen Zusammenhang zum FM-Radio konnte ich noch nicht herstellen, das Handy rauscht wie bei Robert74 immer dann, wenn es einen Ton ausgibt, egal aus welcher App heraus. Die originalen Kopfhörer habe ich noch nicht benutzt, aber ich habe eine ganze Kollektion unterschiedlicher KHs zu Hause, und an allen tritt das Rauschen auf. Bei hochohmigen etwas gedämpfter als bei den niederohmigen Ohrstöpseln für den Mobileinsatz.

Ich möchte eigentlich nur rausfinden, ob das Problem bei allen 6010D auftritt, denn dann würde ich mir den Stress mit Einsenden und Reparatur sparen.

Zirpen und Knacken klingt stark nach zurücksenden!
Wie du beschreibst ist es scheinbar normal das bei jedem Ton den das Handy macht , der Lautsprecher bischen hochfrequent pfeift.Das ist bei unseren Stars auch so aber wenns Knackt usw. ist das nicht mehr normal.
Ich würds zurückschicken:unsure:

PS , das Pfeifen ist nie über Kopfhörer sondern nur über den Lautsprecher zu hören.

Ich habe jetzt auch genauer hingehört und kann die Störgeräusche bestätigen. Fällt besonders auf, wenn die Lautstärke leise eingestellt ist. Das ist offensichtlich normal beim 610D. Bei der Telefonnummer Eingabe höre ich die Störgeräusche z.B. bei der "Zurücktaste" oder im Musik Player bei den "Vor- und Rücktaste". Über meinen Kopfhörer höre ich das aber auch.

• Danke
Reaktionen: dabli
Schade, scheint dann wohl ein generelle Schwäche der 6010Ds zu sein.