Problem bei Update 01002

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade,
ich weiß nicht ob das Handy komplett runtergefahren ist.
Bei meinem Alcatel-Handy ist es so das zwar heruntergefahren wird aber ein kurzer Druck auf die Powertaste startet das Handy sofort innerhalb von wenigen Sekunden neu.
Erst wenn es dann hochgebootet hat und dann wieder über die Poweretaste heruntergefahren wird ist es komplett aus.
Ein Neustart dauert dann wesentlich länger.

Und auch erst dann funktioniert das Upgrade-Tool.

Alternativ kannst du den Akku entfernen, wieder einsetzen und dann das 6010D an das Upgrade-Tool anschließen (ohne zu starten).
Falls du das Upgrade-Tool auf deutsch gestartet hast, siehst du diesen Tip mit dem Akku entfernen nur auf französisch.

Es war definitv runtergefahren und der Akku war auch wie beschrieben draußen.
Es tut sich einfach nichts.
Naja...

Glaube mich zu erinnern, daß es nach Akku raus und Akku rein noch eine ganze Weile gedauert hatte bis sich was bewegte. Wohl so 15 - 20 Minuten. Kommt wohl darauf an, wie der Update-Server erreichbar ist. Die Internetpräsenz von Alcatel ist ja im Allgemeinen recht lahm.

Denke, der Download landet erst mal auf der lokalen Festplatte in einer Temp. und erst nach Beendigung des Downloads geht das flashen richtig los. Kann also dauern und erfordert Geduld.

Das Upgrade-Tool sollte man wirklich in englisch starten. Die Schritte in der Anleitung sind einzuhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein aber wenn ich beim Einstecken bereits gesagt bekomme das Gerätesoftware nicht installiert ist und es weder Treiber noch sonst was gibt,muss ich nicht warten.Ich hab einfach wie immer das Glück der Doofen gepachtet.
Ich hatte in Englisch gestartet da in der Deutschen wie Ratar bereits schrieb, Punkt 2 in Französich da steht.Lassen wir es einfach denn ich hab gestern schon über 10 Stunden ink Werkszustand usw damit zugebracht.Ich gebe auf

Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Das schreibst Du jetzt zum ersten Mal, daß da eine Meldung von ? kommt und das Gerät garnicht erkannt wird.
Dann installiere den Treiber halt. Nennt sich alcatel-onetouchmanager-2-2-1304-2345 od 7?.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knödelfan;6319980 schrieb:
Ach so. Das schreibst Du jetzt zum ersten Mal, daß da eine Meldung von ? kommt und das Gerät garnicht erkannt wird.
Dann installiere den Treiber halt. Nennt sich alcatel-onetouchmanager-2-2-1304-2347.

Doch ich hatte es bereits erwähnt.
Wenn du mir noch sagst wo der Treiber zu finden ist wärs hilfreich denn im Web finde ich nichts außer bei einem recht fragwürdiger Download Anbieter

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Werd ihn einspielen und dann hier berichten!

Edit:Noch immer die gleiche Meldung!
Ich werde es nun auch sein lassen.
Danke an alle für ihre Beteiligung!

Zuletzt bearbeitet: