Power-Button schwergängig?

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U

u.k-f

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern das Star 6010D.

Dabei ist mir aufgefallen, das bei meinem Gerät der Power-Button recht schwergängig ist, ich muss sehr fest draufdrücken, damit das Gerät reagiert.

Ich wollte daher fragen, ob das bei dem Gerät normal ist (und ich mir daher keine Sorgen machen muss), oder ob ich ein schlechtes Exemplar erwischt habe, das ich besser umtausche.

Danke für Antworten im voraus,

MfG Uwe
 
Bei meinem Gerät ist der Druckpunkt gut definiert und es knackt hörbar beim betätigen. Ich empfinde ihn als sehr angenehm, keinesfalls als schwergängig. Bei meinem iPhone 5 muß ich sogar ein wenig fester drücken, und auch das erscheint mir noch als vollkommen normal.
 
Der Druckpunkt ist auch bei mir gut Erkennbar. Am Anfang war es auch nicht leicht, diese Feinmechanik zu bedienen.

Ist natürlich ein subjektiver Eindruck.
Versuch mal diesen Handgriff: Halte das Gerät mit der linken Hand. Lege den Daumen der rechten Hand unten an die Gerätekante und drücke mit dem Mittelfinger oder dem Zeigefinger der rechten Hand dann den Powerknopf. Probier das jeweils in der Mitte des Knopfes. Dabei möglichst leicht drücken und vom Gefühl lenken lassen. Spüren, wie der Knopf reagiert. Es muss ein Druckpunkt zu erkennen sein. Mit den Fingerspitzen oder auch mit den Fingernägeln üben. Die Mitte ist auch von Ober- und Unterkante gemeint. Zu weit unten oder oben ist schon zu knapp! Linkshänder haben ein Problem. Meiner Meinung nach ist da der Kopf schwieriger zu bedienen.

Der Druckknopf ist bewusst so tief versenkt. Das verhindert unbeabsichtigtes einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Eure Antworten!

Den Druckpunkt spüre ich, aber es ist bei meinem Gerät keineswegs so, dass wenn ich den Druckpunkt 'zum klicken gebracht' habe, das Gerät auf den Button reagiert, da muss ich noch die dreifache Kraft dazulegen.

Wenn es bei Euch so ist, dass das Gerät nach 'klicken des Druckpunktes' angeht (also aus dem Standby aufwacht und den Lockscreen zeigt), dann ist bei meinem was nicht in Ordnung.

Ich glaube zwar, Eure Antworten so verstanden zu haben, dass es bei Euch so ist, aber darf ich einfach zur Bestätigung noch mal nachfragen?

Danke Uwe
 
So ist es. Mit Auslösen des Druckpunkts schaltet der Schalter. Kein weiterer Druck notwendig.
 
Danke

Dann werde ich mein Gerät noch mal umtauschen.

MfG Uwe
 
Auch bei jenem Gerät das ich heute kurz ausprobieren konnte war keine Besonderheit hinsichtlich der Power-Taste feststellbar.
 
@u.k-f

na dann hoffe ich mal ich bekomme nicht dein Gerät zugesendet..
"Warten auf Lieferanten" ist der Status seit 4 Tagen...am 2. Zahlung eingegangen.
 
Ich habe dem Händler angerufen und mitgeteilt, dass ich das Gerät wegen eines Mangels zurück gebe, in dem Falle schicken die Händler das üblicherweise an den Hersteller zur Überarbeitung zurück.

Und außerdem: Mein altes Gerät ist auch noch nicht auf dem Rückweg, ich komme erst morgen zur Post.

Wann hast Du denn Dein Gerät bestellt? Ich hatte mein neues Gerät am Dienstag Abend bestellt, das ist gerade geliefert worden.

MfG Uwe
 
u.k-f schrieb:
Ich habe dem Händler angerufen und mitgeteilt, dass ich das Gerät wegen eines Mangels zurück gebe, in dem Falle schicken die Händler das üblicherweise an den Hersteller zur Überarbeitung zurück.

Und außerdem: Mein altes Gerät ist auch noch nicht auf dem Rückweg, ich komme erst morgen zur Post.

Wann hast Du denn Dein Gerät bestellt? Ich hatte mein neues Gerät am Dienstag Abend bestellt, das ist gerade geliefert worden.

MfG Uwe

Support hat nun geschrieben, ich hatte noch ein Kabel mitbestellt gehabt, da dann eh nur noch 2.99€ Versand bezahlt werden mussten statt 4,99 und das Kabel konnte ich eh gebrauchen, naja war wohl mein "Fehler", denn das Alcatel ist da, nur das Kabel nicht auf Lager...schöner Mist, Anfang nächster Woche wird es dann wohl verschickt laut Support :( Hätte ich mal den vollen Versand ohne etwas zusätzlich zu bestellen bezahlt :cursing:
 
Habe eben das neue Gerät ausprobiert, und da verhält es sich mit dem Power-Button genau so, wie Ihr es von Euren Geräten beschreibt. Dann steht der weiteren Freude an meinem 6010D nichts mehr im Wege, gut dass ich umgetauscht habe...

MfG Uwe
 

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