A
Alex1a
Neues Mitglied
- 9
Da ich seit dem 01002 Update das Problem habe, dass ich ständig an das bereits installierte Update erinnert wurde, habe ich mich nun endlich durchgerungen, doch alles neu einrichten zu müssen, und das Upgrade Tool S 2.8.0 heruntergeladen und unter Windows XP ausgeführt.
Es wurde nur das Modell 6010, aber nicht 6010D, angezeigt und ich wählte dies.
Handy normal ausgeschaltet, dann nach Aufforderung des Tools angeschlossen. Es wurde sofort erkannt (deshalb versuchte ich gar nicht erst den Akku zu entnehmen) und das Tool fing an, die Firmware herunterzuladen. Nach ca. 15 Minuten waren 100% erreicht und es erschien die Meldung "successfull download of software package to local computer, please wait". Weiterhin rödelte die Festplatte, inzwischen sind 45 Minuten vergangen und noch immer diese Meldung. Nach 37 Minuten blieb die Zeitanzeige stehen.
Ich habe mir dann mal den Installationsordner angesehen. Der belegt unter "download" inzwischen 2,5 GB in fast 40.000 Dateien in fast 30.000 Ordern! Hallo?
Etwas später habe ich nochmal geguckt, nun sind es nur noch 1,3 GB in 20.000 Dateien. Noch immer rödelt die Platte.
Die Datei-Anzahl sinkt weiter...
Status steht weiterhin auf 100%, Elapsed Time ist bei 37 Minuten stehen geblieben...
Nach ca. 60 Minuten erscheint die Meldung "disconnect phone to proceed".
Der Ordner enthält nun "nur" noch 7000 Dateien in ebensovielen Ordnern. 500 MB insgesamt.
click "upgrade phone" to begin process...
"insert usb cable now"
format irgendwas
"switch to high speed com port"
treiber-installation erfolgreich
"COM0 Download image error 4008! Some problems happened!"
"Unplug, remove battery... repeat step 2!"
(aber das programm steht leider bei step 3, daher bleibe ich dort)
es werden 731,64 MB übertragen, geht relativ schnell
"thanks for using upgrade tool. your mobile phone has been successfully upgraded."
und nun kommt auch noch eine umfrage wie zufrieden ich denn war...
...scheint zu laufen.
15 Minuten für den Download ist durchaus akzeptabel, aber was hat er in den restlichen 45 Minuten gemacht? Und warum sind es zwischendurch 2,5 GB und zum Schluss nur noch 500? Hat er echt 40.000 Dateien runtergeladen und dann die meisten davon wieder gelöscht? Das kann's doch wirklich nicht sein!
Ich hoffe jedenfalls, mein Bericht hilft anderen beim Durchhalten
Es wurde nur das Modell 6010, aber nicht 6010D, angezeigt und ich wählte dies.
Handy normal ausgeschaltet, dann nach Aufforderung des Tools angeschlossen. Es wurde sofort erkannt (deshalb versuchte ich gar nicht erst den Akku zu entnehmen) und das Tool fing an, die Firmware herunterzuladen. Nach ca. 15 Minuten waren 100% erreicht und es erschien die Meldung "successfull download of software package to local computer, please wait". Weiterhin rödelte die Festplatte, inzwischen sind 45 Minuten vergangen und noch immer diese Meldung. Nach 37 Minuten blieb die Zeitanzeige stehen.
Ich habe mir dann mal den Installationsordner angesehen. Der belegt unter "download" inzwischen 2,5 GB in fast 40.000 Dateien in fast 30.000 Ordern! Hallo?
Etwas später habe ich nochmal geguckt, nun sind es nur noch 1,3 GB in 20.000 Dateien. Noch immer rödelt die Platte.
Die Datei-Anzahl sinkt weiter...
Status steht weiterhin auf 100%, Elapsed Time ist bei 37 Minuten stehen geblieben...
Nach ca. 60 Minuten erscheint die Meldung "disconnect phone to proceed".
Der Ordner enthält nun "nur" noch 7000 Dateien in ebensovielen Ordnern. 500 MB insgesamt.
click "upgrade phone" to begin process...
"insert usb cable now"
format irgendwas
treiber-installation erfolgreich
"COM0 Download image error 4008! Some problems happened!"
"Unplug, remove battery... repeat step 2!"
(aber das programm steht leider bei step 3, daher bleibe ich dort)
es werden 731,64 MB übertragen, geht relativ schnell
"thanks for using upgrade tool. your mobile phone has been successfully upgraded."
und nun kommt auch noch eine umfrage wie zufrieden ich denn war...
...scheint zu laufen.
15 Minuten für den Download ist durchaus akzeptabel, aber was hat er in den restlichen 45 Minuten gemacht? Und warum sind es zwischendurch 2,5 GB und zum Schluss nur noch 500? Hat er echt 40.000 Dateien runtergeladen und dann die meisten davon wieder gelöscht? Das kann's doch wirklich nicht sein!
Ich hoffe jedenfalls, mein Bericht hilft anderen beim Durchhalten
Zuletzt bearbeitet: