Lockscreen ändern

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robert74

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Moin Männers!
Ich würde gerne den Schiebe-Lockscreen farblich ändern.
Geht das ohne Root?

Alternativ würde ich auch eine Lockscreen App verwenden aber ich finde nicht das was ich suche.
Soll sich einfach nur nach rechts schieben lassen , die alte Statusleiste mit Akkustand ,Empfang usw beibehalten und einen Hintergrund aus meiner Galerie verwenden können.Am liebsten wäre mir der Schieber vom alten Android(Schloss/Lautlos).

Danke

Wenn du ihn ohne externe Lockscreen App verändern willst, geht das allerhöchstens mit Root - wenn sogar nur via CustomROM.

Kenne mich da nur leider nicht mit aus - hast du schonmal gegoogelt oder hier im Forum gesucht? Vielleicht hatte jemand dieselbe Idee.

Meist wurde geschrieben das man Root braucht.
Das waren aber ältere Postings zu anderen Androidversionen.
Allso dann wohl eher eine App aber ich finde nichts einfaches sondern nur totalen Schnickschnack oder wenns mal einfach ist , dann muss ich im Store lesen das Viren kostenlos mitgeliefert werden ;)

Hab auch ehrlich gesagt noch nie von der Idee gehört :D

Dann musst du dich mal im Rootbereich umschauen, ggf. gibt es da Anleitungen.

Ads ist ja eigentlich nur Werbung - ich würd's einfach mal ausprobieren.

Ja aber wenn ich die Berechtigungen sehe glaube ich eher das die App nicht so gesund ist.

Das musst du wissen - wäre da auch vorsichtig.

Dann lieber drauf verzichten!

Hi,
habe da eine App namens "Start". Ganz simpel und macht genau das, was Du willst, wenn ich Dich richtig verstanden habe!

VG Walhalla

Hat es zufällig jemand hinbekommen die "Inhaberinformationen" im Lockscreen anzeigen zu lassen? Funktioniert bei mir einfach nicht. Es wird nicht angezeigt... bin ratlos.

bei mir geht das.. Einstellungen->Sicherheit->Inhaberinformationen haken rein und Name

Bei mir auch auf identische Art & Weise!

klappt bei mir definitiv nicht