Lautstärke erhöhen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
walhalla

walhalla

Erfahrenes Mitglied
69
Hi,
hat jemand einen funktionierenden Tipp, wie man die Lautstärke (Kopfhörer / Headset) des 6010D erhöhen kann? Die üblichen Verdächtigen (Volume+, Bass Booster, ...) haben keine Veränderung ergeben.

Danke für einen funktionierenden Tipp (Root habe ich).

VG Walhalla

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht auch ohne Root.
Leider finde ich die Anleitung nicht mehr aber Rattar dürfte sie dir hier bald posten.

• Danke
Reaktionen: walhalla
Hi und VIELEN DANK! Ich habe gegoogelt nach Apps, "Volume Hack", etc. Einiges gefunden ... aber leider immer nur fuer spezielle Geraete mit Austausch von conf-Dateien, die es bei mir ueberhaupt nicht gibt. Irgendwann ist mir dann die Geduld ausgegangen - aber nach "ChineHandy" hatte ich natuerlich nicht gesucht ;)

VIELEN DANK an dieser Stelle ... ich werde das heute Nachmittag gleich ausprobieren und berichten. Hat es bei Euch funktioniert?

VG Walhalla

Ja das funktioniert sehr gut!
Musst nur aufpassen den Wert nicht zu hoch zu wählen da es sonst scheppert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Robert74,
danke fuer die Info! Ich habe es gemacht und auf den max. Wert gestellt. Ja, es ist minimal lauter (Headset), jedoch noch weit von "zu laut" und Scheppern entfernt. Etwas mehr waere wuenschenswert.

Deshalb die Frage an die Insider: wenn in den Einstellungen in dem Engineer-Mode der max. Wert eingetragen ist, ist dann eine weitere Erhoehung prinzipiell nicht moeglich? Dann kann ich naemlich das Suchen nach Loesungen / Apps aufgeben, weil Zeitverschwendung ;)

Danke und VG

Walhalla

In der Regel ist der Maxwert in meinen Ohren schon oft zu laut.
Bist du sicher das du den Richtigen Wert erhöht hast?
Gibt ja Normal Mode,Speaker Mode usw.
Die Erhöhung greift auch nur gegen Ende der Lautstärke und nicht in allen Stufen.Es sei denn du passt diese ebenfalls an.
Zu deiner Frage.Ich glaube das Apps nicht über den Höchstwert boosten können.
Evtl sollte deine "Headset-Quelle" lauter werden.Weis ja nicht obs nur ums Telefonieren oder auch Navis usw geht.
Gruß Robert

Hi,
ja, das war schon der richtige Wert, denn es wurde schon lauter. Mir geht es nur um die Lautstaerke Kopfhoerer / Headset, dam mir das bei Umgebunngslaerm zu leise war fuer Musik / Hoerbuecher (Flieger / Bahn / ...).

Aber OK, ich kann damit leben und wenn es nicht lauter geht, dann gehts halt nicht. Wenn ich es weiss, bin ich ja beruhigt und muss nicht weiter suchen, sondern finde mich damit ab. Kein Problem. Aber ihr kennt das ja ... wenn man meint, es muesste doch noch gehen ... man nicht weiss, ob/wie ... ... ... ;)

Vielen Dank Euch fuer die Hilfe und VG

Walhalla

Hast du mal nen Anderen Kopfhörer angeklemmt?
Normal ist das Ding echt laut wenn du den Höchstwert eingestellt hast.
:rolleyes2:

Yep, habe ich. Vom originalen ueber CHina-Headset bis hin zu teuer Teufel und Bose.

Aber wie schon gesagt, es ist besser, akzeptabel und im Normalfall ausreichend. Ein wenig mehr waere schoen. Aus meiner subjektiven Sicht nicht optimal, jedoch zumindest ist es besser als vorher und ich kann gut damit leben.

Vielleicht ist es ja auch dem fortschreitenden Alter geschuldet und die einsetzende Altersschwerhoerigkeit ist schuld :scared:

Danke und VG

Walhalla