Homescreen Google

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lip2013

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat schon jemand mit Erfolg versucht die Googel-Zeile vom Homescreen zu entfernen. Bekomm das einfach nicht hin. Normaler Weise muss man ja nur mit dem Fingel auf dem Icon bleiben und dann in den Mülleimer ziehen. Beim dem Teil geht das nicht.:mad2:

Hallo,
meines Wissens nach lässt sich die Goggle Suchleiste im Stock Launcher nicht entfernen. Also zumindest nicht so wie man normalerweise Widgets oder Apps entfernt. Es müsste programmiertechnisch möglich sein aber eben nicht einfach "löschen".
ich würde empfehlen einen anderen launcher zu nutzen. Ich habe den nova drauf und der läuft stabil und flott...die google suchleiste ist dann kein thema mehr ausserdem kann man noch homescreens hinzufügen und die untere menü/taskleiste kann gescrollt werden (rechts links) so dass mana uch da den dreifachen platz hat...also den nova würd ich mir an deiner stelle mal anschauen.

Die Google-Leiste lässt sich folgendermaßen vom Homescreen entfernen:

1. Einstellungen -> Anwendungen -> Reiter "Alle" -> Google-Suche -> Deaktivieren
  2. Neustart
  3. Voilà, die Leiste ist verschwunden :biggrin:

Richtig!
Dalbi , hast du auch eine Lößung wie man dennoch die Sprachsuche auf der Tastatur behalten kann?Die geht leider nach deaktivieren der Google Suche nicht mehr.

Ach ja, nach dem deaktivieren ,Handy neu Starten.Erst dann ist auch der leere Kasten weg.

Robert74 schrieb:
Richtig!
Dalbi , hast du auch eine Lößung wie man dennoch die Sprachsuche auf der Tastatur behalten kann?Die geht leider nach deaktivieren der Google Suche nicht mehr.

....

Leider nein. Wenn man die Suchleiste entfernen aber die Sprachsuche trotzdem weiter nutzen möchte, dann hilft nur die Installation eines alternativen Launchers.

Darum habe ich mir den Nova-Launcher installiert.

Bei mir gibt es dort keine "Google-Suche"
Hilfe ?

Der "Zeam" Launcher wird leider nicht mehr weiterentwickelt,
hat aber auch den Vorteil, dass die Google Suchleiste nicht fester Bestandtteil des Homescreens bleibt. Zusätzlich sind Wischgesten möglich (Telefonmenü aufrufen auf doppeltippen). Ist auch von der dateigröße ziemlich klein und reagiert wirklich sehr fix!
(Habe ihn ebenfalls gerade auf dem Alcatel 6010D installiert, zuvor auf einem X3 - und jeder weiß - dass das X3 ziemlich langsam ist und wenig Speicher besitzt.)

Ja, is egal, hab schon gefunden woran das liegt.
Weiß nicht wie und warum, aber der hat es selber gelöscht. :o

Zurück
Oben Unten