Steinlaus
Erfahrenes Mitglied
- 89
Ich habe heute mein Alcatel das erste mal im Alltag benutzt. Das GPS funktioniert wie ich es bei meinem Xperia gewohnt bin.
Ein Fix dauert nie länger als 1min. Weil Google vor dem Fix ja nur die Mobilfunk-Ortung zur Verfügung hat, ist der Kreis in dem ich mich befinde sehr groß. Ist der Fix durch kreist Google Maps meine Position weiter ein.
Allerdings habe ich die ganze Zeit Maps, GPS und Daten an. Mein Handy hat also nahezu den ganzen Tag Zeit sich mit Hilfdaten zu versorgen. Auch der erste Fix passiert wahrscheinlich so unbemerkt auf dem Weg zur Arbeit. Wenn ich dann das Handy brauche, ist GPS so schneller betriebsbereit.
Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:18 Uhr ergänzt:
Ein Fix dauert nie länger als 1min. Weil Google vor dem Fix ja nur die Mobilfunk-Ortung zur Verfügung hat, ist der Kreis in dem ich mich befinde sehr groß. Ist der Fix durch kreist Google Maps meine Position weiter ein.
Allerdings habe ich die ganze Zeit Maps, GPS und Daten an. Mein Handy hat also nahezu den ganzen Tag Zeit sich mit Hilfdaten zu versorgen. Auch der erste Fix passiert wahrscheinlich so unbemerkt auf dem Weg zur Arbeit. Wenn ich dann das Handy brauche, ist GPS so schneller betriebsbereit.
Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:18 Uhr ergänzt:
Ja, sieht bei meinem Xperia Arc S genauso aus wie beim Alcatel. Vielleicht liegt es an Android 4.1.1. Mein S7589 hat ja 4.2.1.OraAndroid schrieb:Ja, die gleichen.
Und Du hast tatsächlich noch einmal auf "GPS Satelliten" geklickt?