Einstellungen 6010D

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo liebe 6010er,
habe letztes WE rumgewerkelt und denke kann das Thema für mich soweit erstmal abschließen. Kurzes Resümee.
Fehlerbild brauche ich nicht mehr zu beschreiben, siehe Anfangsthema.
Habe alle Euren Tipps beherzigt und umgesetzt, vielen Dank nochmal! (Darf leider immer noch kein "Danke" absetzen)
Was habe ich gemacht?
SmartP gerootet mit Framaroot 1.6.1 und in Verbindung mit SuperU, downgeloaded und eingesetzt.
Mit ES-File-Explorer Klingeltöne in System-Ordner verschoben (waren vorher auf SD-Card was eigentlich auch ohne Probleme gehen sollte)
Ordner jedoch zu klein bzw Klingeltone-Dateien zu groß, daher schlug kopieren fehl. Habe dann mit einem Konverter Klingeltöne (Mp3, OGG-Format nicht genug kompromiert) nochmals komprimiert und siehe da, alles passt! Nun bleiben die Einstellungen bei jedem Neustart bzw USB-Verbindung so wie sie sein sollen. Ursache des ganzen Dramas ist m.E. sehr wahrscheinlich ein Wackelkontakt der SD-Card. Zickt auch jetzt noch manchmal rum, was aber keine Auswirkungen mehr hat. Scheint sehr empfindlich schon auf kleinste Erschütterungen zu reagieren. Mal sehen wie ich die etwas strammer fixieren kann.
Sollte jemand nähere Informationen wünschen, gerne.
Damit ist zunächst mein Fehler behoben und für mich mal abgeschlossen.
Wie gesagt, zunächst. Man soll sich ja nie zu früh freuen!

LG
Starcrush

• Danke
Reaktionen: Robert74